Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich vermute das meine Samsung SSD gerade mein System ausbremst.

Eigentlich sollen die Platten sich doch selbst defragmentieren..... Gibts irgendwelche Tools um der platte ein wenig auf die Sprünge zu helfen? Hab sie vor ca. 1-1,5 Jahren gekauft.

ja soweit ist mir das auch bekannt.

Ich kann mir aber nicht erklären wieso iTunes und Opera zusammen bei mir solche Probleme machen, siehe Hardwareberatungsthread.

So in etwa würde ich das auch sehen (+Itunes ist noch Müll ^^).

Man könnte ja, um Fehler auszuschließen, die SSD sonst mal testen (etwa die Smart-Werte mit z.B. Crystal Disk Info und mal einen Benchmark laufen lassen, ob da alles OK ist.).

Und wenn eine Neuinstallation zu aufwendig ist, dann einfach eine Systemsicherung einspielen.

Oder, um auszuschließen, dass es vielleicht nur am Benutzeraccount liegt, mal ein weiteren Account auf dem System zum Testen einrichten. Möglicherweise ein Problem, was den lokalen Windows Account betrifft.

iTunes läuft über deine NAS. Opera ist Müll und dein Windows hätte vermutlich ohnehin eine komplette Neuinstallation nötig. Also lass die SSD in Ruhe. :D

Ich hab die iTunes Mediathek auf ne interne Platte ausgelagert, iTunes selbst läuft über die SSD und Opera basiert mittlerweile auf Chrome.

Bamm :D

Vllt. ist mittlerweile mein Windows einfach langsam geworden, wobei ich immer den Eindruck hatte das W7 nicht langsamer wird mit der Zeit....

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwelche wirklich praktikablen Tools um Win 7 zu bereinigen?

und: wenn ich Win 7 neu installiere könnt eich eignltich gerade einneues MB + Prozi und Ram einbauen.....

Jmd. Vorschläge?

Gibts irgendwelche wirklich praktikablen Tools um Win 7 zu bereinigen?
IMO lass es. In der Zeit hat man das System neu aufgesetzt und sauberer ist die Lösung auf jeden Fall.

Wenn man bei der letzten OS-Einrichtung ansonsten ansonsten mal auf ein brauchbares Backsystem gedacht hat, dann müsste man jetzt einfach nur mal ein sauberes Systemimage nehmen, dazu Updates einspielen und das ist in 30 bis 60 Minuten erledigt ohne das man selbst viel zu tun hat (1 x Imagewiederherstellung starten und 1 x Updatevorgang anstoßen).

Ansonsten: Wenn das System 8 Jahre alt ist, dann darf man sich auch durchaus mal ein Hardwareupgrade gönnen. Ein wenig hat sich in der Zeit ja schon was getan.

Ich empfehle ein Upgrade auf Windows 8. Du wirst staunen, wieviel sauberer das OS im Vergleich zu Win7 läuft. Mein i7-Notebook bootet bspw. unter Win8 innerhalb von 10 Sekunden von der SSD, unter Win7 hat es noch die dreifache Zeit gebraucht. Sobald man den Kachelbildschirm abgeschalten und das alte Startmenü zurückgeholt hat (geht alles), ist Win8 definitiv besser.

ich hab allein schon keine Lust für Win 8 100€ auszugeben.......

Auch stört mich das man Aktionen bzw. Optionen die man unter Win 7 noch einfach in der Systemsteuerung finden konnte, unter Win 8.1 nur über die Suche gestartet werden können.

Zurück
Oben