Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

könnt ihr mir ein vernünfitges (klanglich/preislich) 2.1-system empfehlen? ich hab aktuell ein 5.1 dran, von welchem ich nur die frontspeaker (inkl. dem in der mitte) und den subwoofer nutze. als 2.1 system kann ichs nicht einstellen und irgendwie nervt mich das. vermutlich verpasse ich nix vom sound, aber trotzdem...

wieviel willst denn ausgeben?

ich hab bei mir das edifier c2 plus am tv hängen und bin damit sehr zufrieden. hat zwar ne etwas niedrigere maximallautstärke, aber wann braucht man die schon? klang ist besser als die 2.1 seuche die ich sonst so rumstehen hatte, also logitech z-irgendwas und so. :D kommt mit fernbedienung und eigenem "verstärker" an dem du zwei soundeingänge hast, die du switchen kannst.

[ama]http://www.amazon.de/Edifier-2-1-Soundsystem-Satelliten-Subwoofer-Fernbedienung/dp/B001B0LZZ2/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1418384437&sr=8-15&keywords=edifier[/ama]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun eine externe Festplatte gekauft.
Als ich neulich etwas von der Platte streamen wollte (nach 45 min.), hat sie plötzlich so getan, als ob ich sie gerade eben erst angeschlossen hätte. -> Sprich: der Stream hörte plötzlich auf und ich konnte ihn an der selben Stelle nocht fortsetzen ...
An was könnte das liegen?
Müsste die USB 3.0 Treiber vom Mainboard-Hersteller verwendet haben.

Daten oder Partitionen?

Für Partitionen bspw. nutze ich eine Linux-Live-Distri und dann einfach
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/sda1 bs=1M
bzw. wenn man auf mehr Sicherheit legen will (aber auch mehr Zeit)
Code:
dd if=/dev/urandom of=/dev/sda1 bs=1M

sda1 ist i.d.R. die erste Partition der ersten Festplatte, welche zu löschen ist (die gesamte Festplatte inkl. MBR dann würde man einfach die Zahl weglassen), muss man natürlich vorher prüfen ;) (für den Vorgang darf die Platte/Partition aber nicht gemounted sein)

Das Tablet bekommt keine Verbindung mehr. WPA gespeichert, steht da, aber "Authentifizierungsproblem", Signalstärke gut, aber ein Schloss davor. Gestern Mittag ging es noch. Was kann das sein? :?

Überprüfen, ob im Router / WLAN-AP Fehler protokolliert sind / das Gerät zugelassen ist oder ggf. Beschränkungen hat.

Ansonsten hilft auch immer mal wieder ein neustart bei der Hardware oder sonst einfach mal die WLAN-Verbindung auf dem Tab löschen und neu einrichten.

Habs sogar schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann brauchte es wieder den WPA-Schlüssel, aber ging immer noch nicht. Im Router-Menü muss ich erst noch rumgucken. Was für ein Schwachsinn, es lief ja alles schon reibungslos.

Auch mal einen Neustart beim Router gemacht?

Ansonsten: Gleiches Problem auch bei anderen Geräten über WLAN? Sonst mal via Google nach dem Gerät + genauer Fehlermeldung schauen.

Wenn es gestern ging, dann würde ich ausschließen, dass im PW / der ID möglicherweise Sonderzeichen sind, die Probleme machen oder das PW gar zu lang für das Gerät ist.

Im Router sonst auch mal nach Mac-Filterung schauen.

Auch Router neugestartet, alle anderen Geräte (Xbox, Laptop, Receiver) laufen problemfrei. Zum Schluss ist es einfach ein Montagsmodell mit kurzlebiger Platine. :D

Edit: geht wieder. Ich sage nur: eigene Dummheit. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte doch per NVIDIA Treiber möglich sein, sich die FPS im Spiel anzeigen zu lassen?

Nur gibt es bei mir in GeForce experience beim Punkt shadow Play die Option FPS nicht. Habe die aktuellste version drauf. Haben die das wieder entfernt?

Was anderes: wie kann ich während einem Spiel mal eben auf den Desktop zurück, um zB was im netz zu suchen? Mit der Windows Taste geht da nix.

Es sollte doch per NVIDIA Treiber möglich sein, sich die FPS im Spiel anzeigen zu lassen?

Nur gibt es bei mir in GeForce experience beim Punkt shadow Play die Option FPS nicht. Habe die aktuellste version drauf. Haben die das wieder entfernt?

Was anderes: wie kann ich während einem Spiel mal eben auf den Desktop zurück, um zB was im netz zu suchen? Mit der Windows Taste geht da nix.

Beides geht im steam overlay (shift + tab)
Da gibts nen browser und ne fps anzeige. Für die fps anzeige musst du im moment noch die steam beta nutzen (in den einstellungen beta aktivieren)

Zurück
Oben