Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was muss ich im Teamviewer einstellen um die Verbindung mit dem anderen Computer zu erhalten, wenn ich mich dort abmelde, um mich dann z.B als lokaler Admin anzumelden?

Edit: Habs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage zur Aktivierung von Windows 7.

Hinten auf meinem Laptop klebt eine Windows 7 Lizenz (auf dem Laptop läuft aktuell Windows 8.1, die Lizenz ist somit frei) kann ich Windows 7 auf jedem PC mit dieser Lizenz (die ja OEM ist) installieren? Ich frag nur weil ich mich im Hinterkopf daran erinnern kann das Windows XP bei der Online Aktivierung Probleme gemacht hat.

An Probleme bei solchen Aktivierungen kann ich mich eigentlich nur in Verbindung mit Dell-Rechnern erinnern. Ansonsten solltest du eigentlich problemlos deine Lizenz auch auf einem anderen System aktivieren können. Möglicherweise nicht direkt / bequem online, sondern über diese elendig lange Telefongeschichte (Eingabe der langen Nummer, dem Mitarbeiter kurz sagen, dass man die Lizenz nur auf einem System verwendet [Vorsicht am Telefon, da soll man vorher eine Taste drücken, ob man das System auf 1 oder mehreren Rechnern verwendet und "1 System" liegt IMO auf 2. Also auf die Ansage achten. ;)] und dann den elendig langen Freischaltcode eingeben).

ich habe mit dem Monitort Dell U2713HM das Problem, dass zB beim Scrollen hier im Forum (oder auch auf anderen Seiten auf den die Schrift auf färbigen Hintergrund ist) bei der Schrift ein weißer Schatten zu sehen ist.

Ist das wohl eher ein Problem des Monitors oder von der DisplayPort Verbindung?

Hmm seh diesen "schatten" nun auch beim ps4 zocken an dem Monitor.
Dabei handelt es sich nun um einen anderen Eingang, also kann's eigentlich nur am Gerät liegen. Diese "schatten" oder doppelte Konturen, oder wie immer man das bezeichnen soll, fallen mir hauptsächlich bei Nebenfiguren auf, die sich schneller bewegen, als die eigene Figur. Bei FIFA war es zB gut bei den Mitspielern zu sehen, nun bei ac4 bei charakteren, die einen umgeben, besonders wenn dann die Kamera schwenkt, da die eigene Figur ja im Mittelpunkt bleibt und das Bild schnell an den anderen Figuren vorbeizieht.

Kann sowas ein Problem eines einzelnen Gerätes sein oder ist da einfach die reaktionszeit zu langsam und es werden alle Geräte der Serie den Effekt zeigen?

Mal eine kurze Frage zur Aktivierung von Windows 7.

Hinten auf meinem Laptop klebt eine Windows 7 Lizenz (auf dem Laptop läuft aktuell Windows 8.1, die Lizenz ist somit frei) kann ich Windows 7 auf jedem PC mit dieser Lizenz (die ja OEM ist) installieren? Ich frag nur weil ich mich im Hinterkopf daran erinnern kann das Windows XP bei der Online Aktivierung Probleme gemacht hat.
Ich hatte letzte Woche hier den Fall, dass ich ein neu gekauftes Toshiba aufgrund des Wechsels von HDD auf SSD neu installieren musste. Leider habe ich das mit der original Win 7 Retail DVD gemacht, statt der SB-DVD. Der vorher ausgelesene Key (nein, stand nicht hinten auf einem Aufkleber) war ein VL-Key (den Toshiba auch für viele andere Notebookserien nutzt :D) und funktionierte nicht mit der Retail DVD (Windows hatte dann den "öh keine Originalsoftware" Desktop etc.). In den Details stand dann, dass der Key für eine SB sei, hätte also vermutlich mit der SB-DVD funktioniert.

Kann sowas ein Problem eines einzelnen Gerätes sein oder ist da einfach die reaktionszeit zu langsam und es werden alle Geräte der Serie den Effekt zeigen?

Der Dell hat (laut prad.de) eine Latenzzeit von 22,6 Millisekunden, tftcentral kommt zu ähnlichen Ergebnissen:
The Dell U2713HM showed an average total display lag of 22.2ms during this test, ranging up to 28ms maximum. Remember, this represents a signal processing lag along with an element of pixel response time and gives you an idea of the overall delay of the image compared with a traditional CRT screen. This lag was not too severe, but a bit higher than we had seen from some other recent screens, and represented a lag of just under 1.5 frames. The lag of this screen has been categorised as CLASS 2 as detailed above and may be a little high for some very high end gaming.
Das ist für schnelle Spiele schon recht viel, du solltest zum Vergleich vielleicht mal einen TN-Monitor testen - oder ein Display mit IPS-Panel und einem geringeren Input-Lag.

Und um auf deine Frage zu antworten: Das Problem dürfte nicht nur dein Gerät betreffen sondern alle Dell U2713HM-Monitore. Die Schwankungen sind das vermutlich sehr gering.

Ja, teilweise. Die Latenzzeit berechnet sich aus Pixel Response Time (Reaktionszeit, die die Hersteller in der Regel auch angeben - allerdings meist mit geschönten bzw. im praktischen Gebrauch nicht relevanten Werten) + Signal Processing Lag (Zeit, die der Monitor braucht um das Bild zu bearbeiten). Die Pixel Response Time beim Dell liegt laut prad.de bei 14,3ms (Mittelwert, Dell gibt 8ms Grey to Grey an), die ist für das "Schattenziehen" verantwortlich. Das Signal Processing Lag ist hingegen beim Gaming unpraktisch (gerade bei Ego-Shootern im Multiplayer) oder bei einer Differenz von Audio- und Videoinhalten.

Hmm, das wundert mich, dass der Monitor dann doch relativ gut wegkommt, ich werd doch nicht der einzige sein, dem das auffällt. Aber in all den vielen Bewertungen zB bei Amazon liest man garnix davon.

Speziell bei Assassins Creed 4 ist es aber nun ganz schlimm, da sieht man diesen nachzieheffekt überall, extrem ist es, wenn man einen Aussichtspunkt synchronisiert und sich dann das Bild dreht, da hat man nur noch nen verschwommenen Haufen, weil hier so viele Konturen doppelt zu sehen sind. Also so ist der Monitor echt nix für mich.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es einen 27" mit IPS Panel gibt, mit dem man auch zocken kann und nicht um soviel teurer ist als der Dell

Kann ich ein altes Windows-Verzeichnis gefahrenlos löschen, wenn ich mein neues Win7 auf einer neuen SSD-Platte habe? Das alte Verzeichnis befindet sich auf meiner nun 2ten Platte (D:). Wenn ja, wie lässt es sich löschen, ohne neu zu formatieren? Der Explorer blockt...

Bräuchte mal einen Rat bezüglich Firefox:

Es kommt seit kurzem vor das FF auf bestimmten Seiten (Google, Youtube, willhaben.at, usw.) plötzlich abstürzt!

Habe schon alles auf den neusten Stand gebracht, alle Add-on's überprüft, FF neuinstalliert, Java und Flashplayer upgedatet, usw.
Auch ein kompletter Scan mit Kaspersky hat keine Bedrohung oder Virus gefunden!

Was zum Teufel kann da noch schuld sein? Hat noch jemand das Problem?

EDIT: Hat sich erledigt! Eine ältere FF Version installiert und diese upgedatet und siehe da, es läuft wieder!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich ein altes Windows-Verzeichnis gefahrenlos löschen, wenn ich mein neues Win7 auf einer neuen SSD-Platte habe? Das alte Verzeichnis befindet sich auf meiner nun 2ten Platte (D:). Wenn ja, wie lässt es sich löschen, ohne neu zu formatieren? Der Explorer blockt...
Du kannst ja zum Test einfach mal die platte d: abschließen. Dann siehst du, ob alles läuft ohne es löschen zu müssen.

Aber eigentlich sollte das problemlos löschbar sein, immerhin hast du nun ja ein neues System am laufen

Mhm ja aber wie löschen? Brauch ich ein spezielles tool dafür? Windows Explorer meint wohl mir fehlen Berechtigungen dafür. Ich habe unter den Eigenschaften aber bereits Vollzugriff aktiviert.

Moin Leute, ich ziehe am WE in mein neues Haus und brauche ein neuen Router für ein Access Point der nicht mehr als 30-40€ kosten sollte, wenn es eine gute alternative gibt, gerne nennen.
Mein Vodafone Modem wurde im Keller angeschlossen und der neue Router wird per Netzwerk im EG angeschlossen für die WLAN Verbindung. Also als her mit euren Produkten

Mhm ja aber wie löschen? Brauch ich ein spezielles tool dafür? Windows Explorer meint wohl mir fehlen Berechtigungen dafür. Ich habe unter den Eigenschaften aber bereits Vollzugriff aktiviert.
Du bist Administrator? Kann man das nicht so beheben:
Mach mal Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit
Dann geh mal auf die Gruppe Administratoren und gebe dir Vollzugriff..

Ups, du hast bereits Vollzugriff aktiviert. :D

Was definitiv gehen sollte, ich weiß aber nicht inwieweit du dich auskennst, von einer Linux Live CD booten und dort den Ordner löschen.

Oder:
http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bei uns nen Alienware Rechner reinbekommen.
Eigtl wollten wir erst nen Game drauf packen aber man dürfte maximal USK 6 haben.

Hab aktuell nur ne Techdemo von nvidia drauf (A New Dawn).

Hat hier wer ne Ahnung ob man irgendwie was besseres in Echtzeit bekommt? Oder nen Spiel das Grafisch richtig gut ist aber eben maximal USK 6?

@Trayal @flexx @MrIchHabMeinenPCJetztImBüroWeilIch720pAufDerOneVollOKFinde
Ihr kennt euch doch aus.

Zurück
Oben