Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, war auch eigentlich keine richtige Frage, viele Möglichkeiten gibts da ja nicht. Wollte nur wissen ob ich mir das so richtig gedacht hab. Bei mir kommt wohl demnächst eine neue Glotze ins Haus :D

Ist eben die Frage, wie du den Sound übertragen willst, das Videosignal juckt ja nicht wirklich :P irgendein DVI-Anschluss ist bestimmt eher frei als ein HDMI-Anschluss.

Gott, onboard Sound ist ja sowas von unterirdisch ... VIA HD Deck *brech* leider scheinen meine Creative Treiber nicht mehr unter Windows 7 zu funktionieren.
Gestern heruntergefahren (es wurde wirklich nichts am System geändert, nur GW2 geupdated), heute hochgefahren, wurde Lautsprecherbuchse nicht mehr erkannt, alle anderen schon ... Linux hat keine Probleme, Sound läuft. Nur unter Windows 7 HP x64 wollen die Treiber scheinbar nicht mehr. Hab alles geputzt von Creative, neu raufgespielt (musste ja vor zwei Wochen das System deswegen neu aufsetzen ...), alle Anschlüsse werden erkannt aber Windows spielt dennoch keine Sounds ab, foobar weigert sich auch dann, eine MP3 wirklich abzuspielen, gibt aber keine Fehlermeldung wie wenn kein Gerät angeschlossen wäre ..

Nun bin ich onboard unterwegs und es muss schleunigst eine neue Soundkarte her, mir fehlt der Bass und automatisches Soundvolume Management - von Creative war ich eigentlich immer überzeugt aber nochmal so eine Treibersache habe ich echt keinen Bock drauf und man liest hier und dort vermehrt Negatives über deren Treiber ...

Hab mir grad über das dreamspark programm eine Win 8.1 lizenz geholt incl. Image. Kann ich einfach von meinem win 7 upgraden ohne irgendwelchen datenverlust? Und viel wichtiger, sollte ich das überhaupt wollen?

Nein, du willst es nicht. ^^

Wie ansonsten die Update-Wege aussehen (was bleibt erhalten und was nicht) kann man hier sehen: http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj203353.aspx

Grob gesagt: Es geht, wenn du die gleiche Sprache (DE -> DE), gleiches System (32 -> 32Bit oder 64 -> 64 Bit) und eine passende Kombination der Versionen (Win 7 Ultimate geht z.B. nur auf Win 8 Pro) verwendest.

Edit: <gelöschter Blödsinn>

Zuletzt bearbeitet:
Kurze und wahrscheinlich blöde Frage:

Nächste Woche kommt ja Thief raus. Das unterstützt Mantle und TrueAudio

Muss ich das gesondert aktivieren oder wirds da Menüpunkte für geben? :?

hallo freunde,

ich habe hier einen laptop, der aktuell w7 32bit installiert hat. 64bit hätte in dem fall einen mehrwert, weil er 4gb arbeitsspeicher verbaut hat, richtig? kann ich den key der 32bit version dazu benutzen, um ein w7 64bit zu aktivieren?

Jein. 32-Bit-Systeme arbeiten mit 32 Bit Adressen. Daraus resultiert eine rechnerische Obergrenze des adressierbaren Arbeitsspeichers von 2^32 Byte bzw. 4 GB. Wie viel dann effektiv auch nutzbar ist, ist stark abhängig von deiner Systemkonfiguration, da z.B auch der Vram deiner Graka innerhalb dieses 4 GB Adressraumes arbeiten muss. Effektiv stehen dir wohl eher ~3,5 GB Ram zur Verfügung. Es gibt übrigens auch Tools und die nötigen Funktionen in bestimmten BIOS (sofern die Architektur das zulässt), um auch unter 32-Bit-Systeme die Grenze von 4 GB Ram zu durchbrechen – mit gewissen Einschränkungen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

ist da denn nun ein mehrwert zu spüren, bei 4gb ram?
Ist jetzt nicht so, dass der Rechner mit ~500MB RAM mehr den XL-Performanceschub bekommt, der einem sofort auffällt. In einigen Fällen mag es einen kleinen Boost geben, wenn du ein 64Bit-Programm verwendest und etwa das Packprogramm ne Ecke schneller läuft. Kommt drauf an, was drauf gemacht wird. Für die Alltagsnutzung ist völlig egal, was du verwendest. 64Bit schadet nicht, aber kannst Windows 64Bit auch dann mal installieren, wenn das Gerät eh neu eingerichtet wird. Lediglich wenn man aktuelle Spiele drauf spielen will / kann, dann wäre es vielleicht nicht so verkehrt. Meine in letzter Zeit gab es da auch schon das ein oder andere Spiel, was nur mit einer 64Bit Windows-Version lief.

Zurück
Oben