Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kurze Frage:

Aus irgendeinem Grund kann ich OnlineVids wie dieses hier nicht anschauen. Da steht dann links oben im Videofenster "Plugin Content" und wenn ich ins leere Bild klicke, kommt eine Meldung laut welcher ein WMP-Plugin zum Abspielen des Vids nötig ist mit der Frage, ob ich dieses downloaden will. Schön und gut, wenn ich auf "Ja" klicke, werde ich auf diese Site weitergeleitet. Nun stehe ich an, denn ich habe keine Ahnung, wo darauf ich das nötige Plugin finde.

Nutze
Opera9.64
WMP11
DivX7
WinVista32Bit

Habe das selbe Problem. Alle Videos die online über den WMP laufen gehen nicht. Mir fehlt angeblich ein Plugin, jedoch geht es mit dem Internet Explorer.
Ich selbst nutze Firefox und habe schon alle möglichen Plugins runtergeladen aber nichts hilft.

Edit: LOL, wie geil, 2 Minuten nach meinem Post finde ich natürich eines das funktioniert :D

Für alle mit dem selben Problem:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Media-Player-Firefox-Plug-in_25565274.html

Gibts irgendwelche Tricks & Tipps wie man sein System schneller macht/optimiert.
Irgendwelche versteckten Insidertipps ... keine Ahnung
(Für Win XP SP3 wär nett ^^ )

das problem hatte ich auch letztens im opera... plugin für firefox installiert... hat im opera nich gefunzt

lösung:

np-mswmp.dll
von
C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins
nach
C:\Program Files\Opera\program\plugins
kopieren

Hi, so jetzt läuft mein Dell Dimension seit gut 2 Jahren und nun mach ich mir langsam Gedanken übers aufrüsten. Oder ob das überhaupt Sinn macht, hier wären einmal die Spezifikationen:

---------------------------------------------------------------------------
Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB)

Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

2048 MB [4 x 512] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz

320 GB Serial ATA RAID 0 (Striping) [2 x 160 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]

16x-DVD+/-RW-Laufwerk

EINE nVidia® GeForce® 8800 GTX-Grafikkarte mit 768 MB

Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte
----------------------------------------------------------------------------

Was ich gern einmal aufrüsten würde wäre der Arbeitsspeicher, da leider alle 4 Slots schon belegt sind bräuchte ich den komplett neu, was wäre da zu empfehlen? Bringen 4 Gb eigentlich was?

Und sonst, kann man überhaupt den Cpu auswechseln (ich denke eher nicht oder?)

Eine Frage hätt ich da noch: Ich will mir bald eine externe Festplatte kaufen, doch die schließe ich immer am USB 2.0 Port an was nicht so schnell ist, jetzt les ich seit geraumer Zeit esata, wie kann ich das in meinen Dell bekommen?

Danke schon einmal für die Beantwortung der Fragen :)

lg

Hm kommt drauf an, was du ausgeben möchtest.

Prinzipiell könnte man die CPU, Grafikkarte und/oder RAM aufrüsten, wobei dieses System schon gut aufeinander abgestimmt ist und auch noch heute eigentlich ausreichend ist. Gibt es denn Spiele bei denen du Probleme hast mit deinem jetzigem System?

Ansonsten würde ich jetzt noch etwa 1 Jahr warten. Ende des Jahres kommen unter andem die neuen Grafikchipgenerationen raus und auch der iCore 5 von Intel sollte dann auch erhältlich und vor allem bezahlba sein. Dann könntest du auch gleich auf Win7 64bit umsteigen.

Der entscheidende Faktor ist das Mainboard und was es unterstützt. Beispielsweise könnten pro RAM-Slot nur 512 MB unterstützt werden (was mich aber wundern würde). Dann gibt es mittlerweile ja auch DDR3-RAM und das auch noch in vielen verschiedenen Taktraten. Die CPUs haben auch verschiedene Sockel und die neusten würden da auch nicht mehr reinpassen. Einfach mal in die Spezifikationen des Mainboards gucken und dann z.B. bei Alternate.de, welche passende Hardware es gibt.

Hast du vielleicht ne Anleitung des Mainboards? Ist natürlich schwer was dazu zu sagen, weil man halt keine Ahnung hat, was das eigentlich für nen Ding ist ^^

Aber rein von der Logik her sollte RAM nachrüsten kein Problem sein: ganz normalen DDR2 Speicher (mindestens 667, 800er geht auch) kaufen und gut ist. Normalerweise sollte das Mainboard da auch 2GB Riegel vertragen, aber so richtig sicher weiß man das halt nicht.
Btw. die 4GB kannst du dann wegen dem 32bit OS natürlich nicht komplett nutzen (nur irgendwas zwischen ca. 3,25 und 3,5GB), aber das ist ja immerhin besser als gar nix ;) Könntest dir natürlich auch die Kompromisslösung überlegen und 2x1GB dazukaufen, dafür 2 512er rausschmeißen und damit hättest du dann 3GB.
CPU austauschen ist prinzipiell möglich, dummerweise weiß man aber auch hier nicht, ob das Mainboard die neueren 45nm Prozzis unterstützt. Wenn nicht, müsstest du auf nen 65nm Dual oder Quad Core wechseln, was dann halt auch nicht sooo viel bringt (da es da einfach nicht weit genug nach oben bei der Leistung geht).
eSATA kannst du entweder direkt durch das Mainboard bekommen (was deins vermutlich nicht hat) oder aber über extra Steckkarten, sowas in der Art z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a402191.html
Ob das dann aber wirklich schnell ist, ist jetzt ne andere Frage (von der ich keine Ahnung hab :D Und nen freien PCI Slot (also so einen von den ganz "normalen" Erweiterungsslots; meist weiß).

Zurück
Oben