Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GPU. Prozzi ist kühl.

Komisch... Sind alles neue Teile. Jetzt läuft der Rechner auch wieder ganz normal. :i

Hitzestau. An der Paste lags. Hab ne neue versucht letztes Mal. War wohl ein scheiss Produkt. :gerri:

Erstma neue Paste ordern. :)

Verdammter mist. Meine Vertex 2 hat sich jetzt endgültig verabschiedet, sprich ne neue SSD (System-Partition) muss her. Am besten möglichst günstig und lange haltbarkeit. Geschwindigkeit ist nur "zweitrangig". Mein Mainboard hat nur SATA2 anschlüsse jetzt weis ich gar nicht ob die SATA3 Festplatten überhaupt abwärtskompatibel sind. Sprich die unten genannten SSDs überhaupt funktionieren?

Ist die Samsung 840 Basic (120 GB) empfehlenswert. Oder lieber die Pro Series. Oder was ganz anderes?

saw schrieb:
Sprich die unten genannten SSDs überhaupt funktionieren?

Da wird es keine Probleme geben.

saw schrieb:
Oder was ganz anderes?

Die Basic wäre ok, aber die Evo ist wohl die bessere Wahl und dazu aktuell günstiger zu haben: http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-series-120gb-mz-7te120bw-a977934.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B00E391KA8[/ama]

Hätte da eine Windows-(Neu-)Installation-Frage:

Habe zwei Rechner hier. Rechner 1 hat Windows 7 64bit Ultimate drauf (System Builder-Version). Rechner 2 hat noch kein Betriebssystem. Zusätzlich habe ich noch eine System Builder-Version von Windows 7 64bit Professional hier liegen (bisher ungenutzt).

Nun möchte ich:
Rechner 1 komplett neu aufsetzen, die Platte in zwei Partitionen (einmal C fürs Betriebssystem mit 250 GB und die restlichen 750 GB für Programme etc.) aufteilen und dann Windows neu installieren.
Rechner 2 einfach Windows installieren.

Rechner 2 dürft keine großen Probleme machen. Allerdings denke ich gerade auf Rechner 1 rum.

Erste Frage: Wie gehe ich am besten wegen der Partitionierung vor?
Zweite Frage: Habe den Windows-Key der installierten Version (Rechner 1) ausgelesen. Kann ich nun mit der Windows-CD (W7 64bit Professional) auf Rechner 1 wieder W7 Ultimate installieren? Habe irgendwo gelesen, dass die Version eh nur über den Key freigeschaltet wird, es also keine Extra-CDs für die einzelnen Windows-Versionen gibt.
Und könnte es Probleme bzgl. der System Builder-Version geben? Von wegen Aktivierung von Windows?

Danke euch!

1. Was ist da dein Problem? Problemlos während der Installation von Windows möglich.
2. Zur Installation die Daten der DVD auf einen USB-Stick übertragen, dann die ei.cfg löschen und du kannst bei der Installation die passende Version wählen.
3. Falls die DVD noch ohne SP1 ist könntest du dir auch ein aktuelles Image von Microsoft laden.

1. danke! War mir nicht mehr sicher, ob das direkt bei der Installation geht.

2. ja, das mir der ei.cfg habe ich grad auch gelesen. Werd's so machen.

3. weiß ich gar nicht, glaub aber, da ist SP 1 schon drauf (hab's vor nem Jahr gekauft).

Danke! :dhoch:

falls es jemanden interessiert:
Code:
Guten Abend,

es tut mir leid, dass Sie aufgrund eines Systemfehlers mit unserem Downloader nicht auf Windows 8.1 herunterladen können.

Der Fehler ist bereits bekannt und unsere Techniker arbeiten an einer Lösung. Da das Windows 8.1 recht neu auf dem Markt ist, arbeiten wir eifrig an einer Lösung, den Downloader kompatible für das neue Windows Betriebssystem zu machen.

Bitte besuchen Sie unsere Hilfe bzw Installationsseite für die neue Version.

Sie können folgendes versuchen aber ich glaube nicht, dass es Ihnen weiterhelfen wird, da wir noch nicht die Software für Win 8.1 angepasst haben:

1. Gehen Sie auf www.amazon.de/cloudplayer 2. Wählen Sie dort die gewünschten Titel aus, indem Sie einen Haken vor diesen setzen.
3. Gehen Sie dann auf "Herunterladen" und stimmen Sie dem Vorgang zu.
4. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster. "Amazon MP3-Downloader installieren". Bitte klicken Sie auf den gelben Balken mit demselben Namen.
5. Es öffnet sich ein Fenster mit der .exe Datei des MP3-Downloaders. Bitte klicken Sie hier auf "abbrechen".
6. Daraufhin öffnet sich erneut das Fenster "Amazon MP3-Downloader installieren". Am unteren Ende des Fensters steht: "Sie können nicht fortfahren? Klicken Sie hier." Bitte klicken Sie einmal auf das "Klicken Sie hier". Es wird sich kein Fenster öffnen. Sie sehen weiterhin das "Amazon MP3-Downloader installieren" Fenster vor sich. 
7. Klicken Sie dann auf den gelben Balken "Zum Musik-Download"
8. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Klicken Sie dort auf den gelben Balken "Musik herunterladen". Der Download wird nun gestartet. 

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Geduld und wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Wochenende.

Möp Möp.

Frage... simuliert ein Touchscreen ne Maus? Hab noch nie so n Ding benutzt. Wäre ja ganz geil für ein paar alte Adventures.

Touchscreen oder ein Touchpad von einem Notebook? Letzteres ist eigentlich ganz angenehm, wenn man sich etwas daran gewöhnt hat. Eine Maus kann es imo aber dennoch nicht vollumfänglich ersetzen. Kommt aber nahe dran.

Ich hab hier drei Räume, und in einem habe ich ein verficktes Empfangsloch beim wlan, und ich weiss nicht wieso. Ist nichts zugemauert, eher zum Router hin offener als in einem anderen Raum wo eine ganze Zwischenwand die Räume trennt.

Woher kann sowas nur kommen?

Ich hoffe mal ein Repeater wird in dem Funkloch-Raum Abhilfe schaffen.

Zurück
Oben