Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Update: Weder länger warten hat was gebracht noch direkt am PC anstöpseln.

Verhalten wenn am PC dran: PC braucht seeehr lange im BIOS. Danach wird Festplatte weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Zum kotzen das ding ist wohl tot.

Hi Leute,

habe ein problem mit meinem PC. Habe vor ein paar Tagen Windows 7 installiert und seitdem kommt es ab und zu zu BlueScreens und abstürtzen.

Habe mir ein Programm zum auslesen heruntergeladen aber weiter komme ich nicht :(
Hatte vorher nie Probleme solcher Art.

Hier die Codes

cgemoa6gf29fo9bac.jpg
cgemotf5479h925ic.jpg

Vielleicht könnt ihr damit was anfangen

Würde gerne meinen Laptop per HDMI an den TV anschließen, nur leider kommt nur alle paar Sekunden ein kurzes Bild des Desktops.
Wenn ich ihn an meinem Samsung TV anschließe habe ich überhaupt keine Probleme.
Nur der unten im Wohnzimmer macht zicken. Am selben Kabel hängt auch ein BD-Player der keine Zicken macht und in den Menüs des TV's hab ich bisher auch noch keine Einstellungen gefunden, die mir weiter helfen könnten.

Könnte es evtl. Hz-Zahl liegen, die ich leider nicht weiß ?

Gerade nochmal getestet, super nervig ist auch, dass der Notebookscreen dann immer aus ist. Dabei ist es egal ob ich in den Einstellungen Bildschirm klonen, -erweitern etc. einstelle :wand:

Scheiße, mein PC fährt nicht mehr hoch, und ich hab keinen Plan warum. :nein:

Vor ein paar Tagen stürzte er 2x ab, Irgendein Error 41. Habe dann den PC gesäubert, CPU Kühler war total verstaubt. Danach ging alles, kein Absturz mehr. Gestern Abend bemerkte ich dann dass plötzlich das Bild schwarz war, also neu gestartet, aber es kommt zu keinem erfolgreichen Bootvorgang mehr. Den Ram habe ich vor drei Tagen noch getestet unter Win 7, alles okay.

Andere Graka muss ich mal testen, Netzteil ist schwierig, da dort ein relativ altes Delta Netzteil verbaut ist mit 5,2cm Höhe. Und da das Gehäuse sehr klein ist, passt auch nur solch eins rein. Aber finde da mal etwas. :wand:

Werde das Teil wohl in einen PC Laden bringen müssen, kein Plan wo ich da den Fehler finden soll. Habe auch keine sonstigen Ersatzteile hier zum testen.

Lag wohl an der GraKa, somit wurde meine passive Sapphire Ati Radeon HD5450 genau drei Jahre alt. Ist die erste Grafikkarte die mir kaputt gegangen ist, hatte davor allerdings auch immer lüftergekühlte. Aber bei meinem Mini-PC will ich keinen surrenden Lüfter hören.

Gehen passive öfter mal in die Grätsche?

Jetzt habe ich einfach eine Sapphire Ati Radeon HD6450 verbaut, ist so gesehen dasselbe Modell. Mir reicht sie, für Internet und Office ist das allemal genügend.

Speedfan zeigt mir bei der GPU derzeit 68 Grad an. Ist das noch im Toleranzbereich?

Auf dem Karton steht man benötige ein 400w Netzteil, meins spuckt nur 220w aus. Leider ist das Gehäuse so klein dass ich kein anderes verbauen kann. Naja, aber es hielt ja drei Jahre. Und wozu diese kleine und schwache GraKa 400w benötigen soll ist mir auch ein Rätsel.

Freezi schrieb:
Speedfan zeigt mir bei der GPU derzeit 68 Grad an. Ist das noch im Toleranzbereich?

Sollte klar gehen, nur die 220w finde ich etwas beängstigend.
Bin mir nicht sicher ob da evtl. dauerhaft Schäden auftreten können. Vielleicht regeln aber auch die Treiber das Spannungsverhältnis zur GPU und CPU :?

Pitahaya schrieb:
Freezi schrieb:

Sollte klar gehen, nur die 220w finde ich etwas beängstigend.
Bin mir nicht sicher ob da evtl. dauerhaft Schäden auftreten können. Vielleicht regeln aber auch die Treiber das Spannungsverhältnis zur GPU und CPU :?

Nun ja, irgendwas muss sich Acer doch dabei gedacht haben. So viel Power frisst der Kasten ja auch nicht.

AMD Athlon II X2 240 2,8 GHz
3 GB DDR3
Radeon HD6450 1GB
Festplatte

Die CPU hat einen Lüfter und das Netzteil.

So viel kann der also nicht verbrauchen. Ich würde dennoch gern ein bequiet NT mit 300w einbauen, aber das Gehäuse ist zu klein.

Also das muss auf dem Karton ein Fehler sein. Die 6450 müsste unter Volllast so bei 20, 30 Watt liegen, ein X2 240 braucht auch nicht sonderlich viel. Da sind 220W absolut ausreichend (sofern davon halbwegs was über die 12V Schiene rauskommt :ugly: ).
Sind die 68 Grad unter Last oder im idlen? Und ist die Karte auch wieder passiv gekühlt? Wenns im ideal und passiv kommt das vermutlich von der etwas suboptimalen Belüftung deines Gehäuses ;) "Zocken" würde in dem Fall dann eher nicht (nicht, dass das mit der Grafikkarte möglich wäre :grins: ), aber so an sich sind 68 Grad nicht schlimm.

Steffko schrieb:
Also das muss auf dem Karton ein Fehler sein. Die 6450 müsste unter Volllast so bei 20, 30 Watt liegen, ein X2 240 braucht auch nicht sonderlich viel. Da sind 220W absolut ausreichend (sofern davon halbwegs was über die 12V Schiene rauskommt :ugly: ).
Sind die 68 Grad unter Last oder im idlen? Und ist die Karte auch wieder passiv gekühlt? Wenns im ideal und passiv kommt das vermutlich von der etwas suboptimalen Belüftung deines Gehäuses ;) "Zocken" würde in dem Fall dann eher nicht (nicht, dass das mit der Grafikkarte möglich wäre :grins: ), aber so an sich sind 68 Grad nicht schlimm.

Kartonfehler? Wie jetzt, welcher Karton? :D

Die Temp im idle Zustand, sprich Desktop. Zocken tu ich ja eh nicht, aber schon beim Aquarium Bildschirmschoner geht die Temp deutlich höher. :ugly:

Zocken tu ich am PC eh nix, habe mal FarCry von 2004 installiert, das läuft zumindest auf Ultra High Settings flüssiger als auf meinem damaligen XP3000+ mit einer Radeon 9800 Pro. :lol:

Das Gehäuse ist nicht perfekt gelüftet, es fehlt ein Gehäuselüfter, und das NT ist beschissen, leider kann ich aufgrund des kleinen Gehäuses kein anderes verbauen. :traurig: Aber jetzt ein neues Gehäuse anzuschaffen wäre albern, da bin ich mit NT schnell bei über 100€, das lohnt sich nicht.

Es zeigt das wichtige an: eine CPU Temperatur pro Core, nicht 43 und man soll dann raten welche die richtige ist.

Wobei es jetzt durchaus ne spannende Frage ist, warum bei dir nur ne Temp für Core 0 steht, aber keine für Core 1 (bei zwei Kernen)... :?
Generell sieht das aber schon mal sehr gut aus. Kannst das Ding ja mal per Prime o.Ä. auf Volllast treiben, wenns da nicht exorbitant nach oben geht (so Bereich von 50-60 Grad wäre zu erhoffen), dann ist das alles okay.

1. Kein Fehler auf dem Karton
2. Die Core-Temperatur zeigt auch Speedfan schon an da muss man gar nichts raten.
3. Dass nur eine Temperatur angezeigt wird ist in Ordnung.

4. Was ist an dem Netzteil schlecht? Wie viele mm fehlen für das bequiet oder Seasonic?

benno schrieb:
1. Kein Fehler auf dem Karton
2. Die Core-Temperatur zeigt auch Speedfan schon an da muss man gar nichts raten.
3. Dass nur eine Temperatur angezeigt wird ist in Ordnung.

4. Was ist an dem Netzteil schlecht? Wie viele mm fehlen für das bequiet oder Seasonic?

Das NT hat ganz kleinen Außenlüfter, mehr nicht. Das leitet die warme Luft nicht wirklich effizient nach außen.

Es hat die Maße 200mm x 52mm x 90mm, die 52mm an Höhe sind dabei das größte Problem, da ist höchstens noch 1mm Spielraum, dann kommt schon das Board in die Quere. Die 200mm Länge sind das kleinste Problem, da ist noch Spielraum. Bei den 90mm ist auch Schluss, denn das Gehäuse ist nicht breiter.

Hätte gern dieses eingesetzt http://www.amazon.de/quiet-TFX-300W-Power-PC-Netzteil-Watt/dp/B002OCSQI0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1377825328&sr=8-3&keywords=be+quiet+netzteil+300

Leider keinen Platz.

Kann ich irgendwie den Sound vom Laptop kabellos auf meine Anlage übertragen? Habe noch einen älteren AV-Receiver ohne Bluetooth/WLAN. Ich möchte nicht über die PS3/Xbox auf die Mediathek vom Laptop zugreifen und abspielen, sondern wirklich am Laptop Musik auswählen und Sound von Youtube-Videos oder Spielen kabellos an den AV-Receiver bringen. Da muss es irgendwas geben?

Zurück
Oben