Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Machen die Treibereinstellungen bei NVIDIA für das Texturfiltering irgendeinen großen Unterschied im visuellen Ergebnis?
Hab grade für Witcher 2 testweise die Einstellung von Qualität auf Hohe Leistung gestellt. Ergebnis war eine merklich höhere Framerate, Unterschiede in der Bildqualität kann ich aber nicht feststellen. Sogar extra 2 Screenshots gemacht und verglichen, auch da seh ich keinen Unterschied...

Bin ich einfach nur blind oder sieht man da echt keinen Unterschied?

Nächste Frage: Wie hoch ist bei Kepler-GPUs der Performanceverlust zwischen 16xAF und AF? Kriegen die das schon einigermaßen "For Free" hin oder sinds Leistungsfresser?

Such dir im Spiel mal ne Stelle mit Weitsicht, bei der du schräg auf ne Fläche guckst (z. B. der Boden). Je weiter du nun nach hinten guckst, desto verwaschener wird die Textur der Fläche durch die perspektivische Verzerrung. An der Stelle solltest du einen Unterschied erkennen können. Aber ganz ehrlich, wenn es dir ohnehin nicht auffällt, lass es aus und genieß die höhere Framerate. :D

Melphiz schrieb:
Ich bin jeden Tag froh, wenn ich zu Hause bin und die SSD mich begrüßt ... wenn ich dann wieder den Arbeitsrechner anschmeiße (der nun auch nicht gerade impotente Hardware drin hat) ... *schnarch* anmachen, Leute begrüßen, Trinken holen, zurückkommen, Programm starten zzzzZZzz

Ich hab auch privat ne SSD und in der Firma ne normale HDD.
Ganz ehrlich.. da ich zu Hause eh fast nur surfe fällt das sowas von überhaupt nicht ins Gewicht.

Auf der Arbeit wäre die SSD deutlich besser aufgehoben wo ich ständig Programme öffnen und schließen muss.

Ich verstehs nicht, am WE war ein Kumpel mit seinem Laptop zu besuch und er konnte in meinem W-Lan doppelt so schnell downloaden als ich !?
Hab ne Intel- Wireless-N2230 Karte, die sollte doch wirklich ausreichen um auch 3MB pro sek. zu laden... Ich krebse da meistens mit 1,1 - 1,4 MB rum...
Welche Karte er drin hat kann ich leider nicht sagen

Neuster Treiber is drauf
802.11n Standard ist aktiviert und auf Auto gestellt
Entfernung zur Firtzbox liegt bei 5-8 Meter Luftlinie (steht im Nebenzimmer)
Auf dem eingestellten Kanal bin ich alleine und es sind kaum Störquellen.

Edit: Ad-Hoc-Kanal 802.11b/g steht auf Wert 1

Das habe ich noch nicht getestet.
Aber ich hätte vor ein paar Woche super Probleme mit der Verbindung, die ist immer wieder abgebrochen und ich hab echt viel nachgelesen im Netz und viel ausprobiert bis ich den Tip mit dem Ausschalten der IPv6-Verbindung gefunden habe, seit dem bleibt meine Verbindung immer konstant.

Dann probier es einfach mal aus, ob mit der Verringerung der Distanz auch eine Erhöhung der Übertragungsrate stattfindet. Hab in meinem Schlafzimmer, welches ca. 8-10 Meter Luftlinie vom Router entfernt ist, auch einen Verlust von bis ~40 %, mit manchen Geräten.

Bin jetzt direkt daneben und lade mit 2,1 MB, auch noch nicht so wirklich das gelbe vom Ei aber dennoch besser...
Kann es evtl. mit der verbauten Possition des Adapters zusammenhängen ?

Zurück
Oben