Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Freundin möchte über ihren PC am Monitor TV schauen.

Nun gibt es ja Variante a mit DVBT-Stick-Antenne, sowie Variante B per einbaubarer TV-Karte.

Wann macht was Sinn?

ich hab ne frage, die die änderung von icons in der taskleiste betrifft.
grundsätzlich läuft das ja über rechtsklick > rechtsklick auf programmname > eigenschaften > anderes symbol.. bei office anwendungen wie word oder powerpoint klappt das aber bei mir nicht, da "anderes symbol" nicht anklickbar ist. denke mal, ms will nicht, dass man das icon ändert. kann ich das umgehen?
hier bilder zur verdeutlichung:
Mll8M.jpg

HvvAp.jpg

Hallo !

Habe folgendes Problem :

2 Computer sind an einem Modem über nen Splitter angeschlossen. Aber nur einer von beiden kommt damit ins Internet, der andere nur wenn er direkt ans Modem angeschlossen wird (Modem hat leider nur einen Steckplatz). Wo könnte das Problem liegen ?

Benno hat schon recht. Solange dieser ominöse "Splitter" kein Switch oder Hub ist, kann das nicht funktionieren... und wenn es tatsächlich ein (ADSL-)Splitter ist, natürlich erst recht nicht.

Habe dieses Modell : Netgear FS 605

Seltsam finde ich daß nur der eine überhaupt damit Internetzugang bekommt und der andere überhaupt nicht, also auch dann nicht wenn der bei dem es funktioniert ausgestöpselt ist.

extraleben schrieb:
Habe dieses Modell : Netgear FS 605

Das ist ein Switch, also zumindest technisch passt das.

extraleben schrieb:
Seltsam finde ich daß nur der eine überhaupt damit Internetzugang bekommt und der andere überhaupt nicht, also auch dann nicht wenn der bei dem es funktioniert ausgestöpselt ist.

Das ist normal. Der Provider bindet die IP-Adresse in der Regel für ein paar Stunden an die MAC-Adresse des Netzwerkadapters "hinter" dem DSL- bzw. Kabelmodem. Wenn das wie in deinem Fall kein Router ist, muss man bei jedem Wechsel zwischen den beiden Rechnern auch das Modem vom Strom trennen, damit eine Neusynchronisation erzwungen wird.

Zurück
Oben