Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es ein Programm mit dem man die CPU auf eine bestimmte Anwendung optimieren kann, sodass er alle unnötigen Hintergrundanwendungen schliesst?

nsqDH.jpg

ist das dasselbe?

Und vor allem: kann gelöscht werden, oder?

AncalagoN schrieb:
Priorität über den Task-Manager auf Maximum setzen?

Edit: Das erzwungene schließen wirst du aber manuell durchführen müssen ;>

Brauch man wirklich alle Prozesse, wenn man wirklich nur ein Programm mit voller Leistung ausführen möchte?

Ich hab einen neuen PC mit einer 500 GB Platte und Win7 64bit.

Nun habe ich natürlich lediglich eine Festplatte C: mit 500 GB.

Ziel ist eine Unterteilung in C:, D:, E:,

Nutzen möchte ich dafür unbedingt die in Win7 integrierte "Datenträgerverwaltung".

Meine auf C: bereits installierten Dinge wie z.B. Diablo 3 sollen damit nicht "zerstört" werden.

Eine Aufteilung des jetzt gerade freien Speicherplatzes auf 2 weitere Partitionen ist völlig ausreichend.

Wie geht das? :schreck:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/windows7-allgemein/windows-7-systempartition-partitionieren-vergroessern/verkleinern.html

Ansonsten: GParted saugen, Boot-Disk erstellen und damit machen.

Wichtiger Hinweis: Sollte man "wichtige Daten" auf der Festplatte haben, dann sollte man diese VOR solchen Partitionsänderungen immer sichern (andere Festplatte, etc.) bzw. ein Backup angelegt haben, um Datenverlust vorzubeugen.

Hey,

in meinem Laptop werkelt eine starke Nvidia 650GT, sowie eine Onboard Intel HD Graphics 4000.

Wenn ich zocken will, geht mein Laptop scheinbar davon aus das die HD4000 dafür reicht und lässt die bereits im Desktop-Betrieb aktive HD 4000 weiterhin laufen und ich hab eine entsprechend schwache Performance.

Wie zwinge ich meinen PC PERMANENT die 650GT zu verwenden?

Hab mal im Geräte-Manager die 4000 deaktiviert. Das hat aber dazu geführt, das keine von beiden Grakas funzen wollte.

Einen schalter/Tastenkombination zum Switchen der Grafikkarte oder eine entsprechende Option im GraKa-Menü kann ich nicht finden.

Copado schrieb:
AncalagoN schrieb:
Priorität über den Task-Manager auf Maximum setzen?

Edit: Das erzwungene schließen wirst du aber manuell durchführen müssen ;>

Brauch man wirklich alle Prozesse, wenn man wirklich nur ein Programm mit voller Leistung ausführen möchte?

Nicht alle, aber viele wird dein Betriebssystem immer benötigen für seine simplen Basisfunkionen.
Dann noch eine passende Heuristik reinzubringen, die dem System sagt schieße Prozess X ab unter den Bedinungen Y ist gar nicht mal so trivial - das läuft auch bei (Mountain)Lion noch ziemlich unrund. (link zur Beschreibung der Implementierung in Lion)

Und Prozesse die momentan sowieso im "sleep" Status sind interessieren deinen Prozesser gar nicht, da die vom Scheduling rausgenommen werden. Ob du diese nun schließt oder einem Prozess eine derartig hohe Priorität vergibst, so dass dieser exklusiv läuft macht de facto fast* keinen Unterschied.

Der kleine Unterschied ist, dass auch wenn Prozesse Speicherseiten belegen, die dann ab einem gewissen Punkt per Page Outs im Swap auf der HDD landen sollten wenn dein RAM an seine physische Grenze stößt.

Ich will meinen Laptop über HDMI an meinen TV anschließen. Beide haben als native Auflösung 1366x768.
Wenn ich den TV anschließ, stellt sich die Auflösung allerdings automatisch auf 1280x800 um und ich habe keine Möglichkeit, die eigentlich korrekte Auflösung einzustellen.

Gibts irgendwie ne Möglichkeit, die gewünschte Auflösung zu forcen?

Grafikkarten sind eine integrierte Intel HD 4000 für den Desktop und ne GeForce 640M für 3D-Anwendungen.

Hab schon versucht, die Intel GraKa komplett zu deaktivieren, das lässt das (anscheinend extrem beschnittene) BIOS nicht zu.

EDIT: Ach ja, auf dem HDMI2-Eingang (der eigentlich für PC-Anschluss gedacht ist), bekomm ich nur die Meldung "nicht unterstützter Modus" und ein blaues Bild...
EDIT2: OK, wenn ich auf HDMI2 die Auflösung auf 1280x720 stell, klappts hier auch.
Wieso gehts aber nichtmit eigentlich richtiger Auflösung? Die kann der TV definitv, eben extra nochmal im Datenblatt geschaut...
Wenn ich den älteren Laptop von meiner Freundin anschließ ist das 1366*768-Bild auch kein Problem.

Hi,

ich bin am Rätseln ob die GT650 meines Laptops eine vollwertige oder eine abgespeckte mit niedriger Taktung ist.

Laut CPU-Z hat meine Graka folgende Daten:
Core 405 MHz
Memory 900MHz

Allgemeine Daten zur GT650 von Notebookcheck:
Kerntakt * 735 - 850 MHz
Speichertakt * 900 MHz

Und zum "*" der passende Bemerk:
* Die angegebenen Taktraten sind Vorgaben, die von den Notebookherstellern abgeändert werden können

Was sagt ihr dazu?

Jo, musst während GPU-Z läuft (Reiter Sensors) mal nen 3D Spiel starten und dann mal wechseln und schauen, ob in der Anzeige der Taktsprung zu sehen ist. Daran könntest du auch sehen, ob die GPU korrekt genutzt wird bei 3D Anwendungen.
Unabhängig davon reißt ne GT650 jetzt natürlich auch keine Bäume aus.

@Barto Stellst du das Bild nur auf dem TV dar oder parallel auf auch auf dem Laptop? Ggf. mal versuchen nur den TV anzusteuern, vielleicht hilft das. Pferdefuß könnte hier aber auch der beschissene Treiber für die Intel IGP sein, ich gehe zumindest mal von aus, dass der bei dieser Aktion benutzt wird (Treiber schon aktualisiert?).

Aso okay.

Naja, Risen 2 läuft auf hohen Details mit 40-50fps.

Battlefield 3 kommt auch auf 35-40 fps auf mittel-hoch.

Nur mit Witcher 2 kommt der Lappi nicht klar, 25-30fps.

Mal eine Frage an die Internetprofis.

Hab eine 32 Mbit Leitung von Unitymedia. Hatte über sämtliche Speedtests im Netz auch immer ungefähr die 32 Mbits. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen bei den Testseiten aber nur noch die Hälfte an Speed. Hab gerade da angerufen um das zu reklamieren das sagen die mir ich müsste den Speedtest auf denen ihrer Homepage machen da es ja keine normales Internet ist sondern ja aus der TV Dose kommt. Und bei denen ihrem Test habe ich wieder die 32 Mbit.

Verarschen die mich da irgendwie ? Vielleicht wird das da einfach so angezeigt. Denn vorher hatte ich bei den normalen Speedtestseiten doch auch immer die 32 Mbit :? Ich habe nämlich auch das Gefühl das meine Leitung langsamer ist. Downloads dauern länger, Internet Radio hat permanent Aussetzer usw.

Ich hab mir ein Netbook ohne Betriebssystem (linix unbunt is trotzdem drauf) gekauft.

Nun hab ich ein externes CDROM Laufwerk per USB angeschlossen.

Ich bin davon ausgegangen, das ich lediglich im Bios einstellen muss das der PC von der CD starten muss und ich dann automatisch in das Installations-Menü von XP komme und dann alles seinen lauf nimmt...

Leider kann ich machen was ich will, er hat kein bock das XP-Setup zu starten.

Mit den ganzen Guides aus dem Internet komm ich 0 voran, da ich kein Plan von den ganzen Fachbegriffen hab.

Kann mir einer mit einfachen Worten sagen was ich 1., 2., 3., 4., tun muss, um Linux zu deinstallieren/formatieren und XP zu installieren?

DANKE

Zurück
Oben