Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie bekomme ich eine gescheite Auflösung mit meinem Monitor hin. Ist ein Syncmaster s22b350, über hdmi angeschlossen. Empfohlen wird mir 1920x1080, der Bildschirm wird aber nicht komplett dargestellt. Im Monitormenü kann ich die Anzeige nicht strecken. Über vga statt hdmi hab ich es noch nicht ausprobiert.

Wäre für jeden Rat dankbar.

Wie meinst du das denn mit der Bildschirm wird nicht komplett dargestellt, hast du schwarze Balken? Ggf. mal über den Treiber der Grafikkarte schauen, ob da was mit Overscan nicht stimmt.

Ich hab mir in meinen Autostart Ordner ne Batchdatei gelegt, die mir beim Anmelden/Starten des Win7 Rechners, die Netzlaufwerke von/auf meiner NAS verbindet, leider verbindet er 1 Laufwerk/Freigabe nicht :(

Wenn ich dann das Skript manuell nochmal ausführe, funktionierts ohne Probleme.
Jemand ne Ahnung woran das liegt?

net use S: /delete
net use S: \\NAS\Videos

net use M: /delete
net use M: \\NAS\Musik

net use U: /delete
net use U: \\NAS\USBDisk1

net use F: /delete
net use F: \\NAS\Fotos

net use A: /delete
net use A: \\NAS\Archiv

net use P: /delete
net use P: \\NAS\Software

net use Z: /delete
net use Z: \\NAS\Zwischenspeicher

S: wird übrigens nicht beim Starten verunden ... alle andern schon

Warum trennst du erst alle Netzlaufwerke und verbindest dann neu?
Edit: Okay, jetzt weiss ich warum^^ Evtl. mal net use S: /delete /yes probieren.
Oder statt NAS mal die IP eintragen.

wenn es das erste laufwerk in der batchdatei ist, kommt die batchdatei vielleicht einfach zu früh. ich habs grad nicht im kopf, aber es gibt befehle um das starten der batch zu verzögern. alternativ kannst du das auch einfach einen task dafür anlegen und die startzeit definieren.

Hallo, ich habe ein DELL XPS-Notebook und beobachte folgendes Phänomen:

Wenn ich mein Headset via USB angeschlossen lasse und den Laptop neu starte, kommt es vor, dass das Notebook den Bootvorgang nicht korrekt abschließt und einfach "stehen" bleibt.

Sobald ich das Headset abschließe und den Laptop neu starte, geht das Booten ganz normal.

Also als ob das bloße angesteckte Headset den Bootvorgang blockiert...

Hat jemand eine Idee dazu?

tomixxx schrieb:
Hallo, ich habe ein DELL XPS-Notebook und beobachte folgendes Phänomen:

Wenn ich mein Headset via USB angeschlossen lasse und den Laptop neu starte, kommt es vor, dass das Notebook den Bootvorgang nicht korrekt abschließt und einfach "stehen" bleibt.

Sobald ich das Headset abschließe und den Laptop neu starte, geht das Booten ganz normal.

Also als ob das bloße angesteckte Headset den Bootvorgang blockiert...

Hat jemand eine Idee dazu?

USB Boot Options in BIOS/UEFI deaktivieren?

Hm das ist nicht wirklich ne Boot option oder?

Aber teste es doch einfach mal :D 2-3 Neustarts ;)

Edit: Normalerweise gibts doch noch sowas wie
1st Boot option:
HDD
2nd Boot option:
USB
....

Zu meinem Problem oben, ich habs jetzt einfach geändert auf;

net use S: /delete

ich hab keine logische Erklärung warum, aber bis jetzt funktioniert's :ugly:

Ich schätze es dauert einfach länger, so wie Wolverine es auch schon gesagt hat.
Glaube irgendwas mit sleep -m (Zeit in Millisek) war der Befehl der die Ausführung verzögert.

Nemi2015 schrieb:
Nemi2015 schrieb:
hm bei mir gibts seit ner weile bei spiele heftige framerateneinrbüche sobald was vom spiel von der platte gelesen/-laden wird. war vorher nicht so und langsam nervts nur noch. hat jemand ne ahnung wie man das beheben kann? D:

update: mit dem spiel auf der ssd das gleiche. wtf.

so, ich geb auf. es kommt nicht vom bios (dafür weiss ich jetzt wie man bioschips wechselt :ugly: ), nicht von einem kaputten laufwerk oder irgendwelchen treiberkonflikten. morgen geht die kiste zum k&m, die sollen das ganze mal durchchecken, mir fehlt die nötige hardware zum austauschen und schaun obs funktioniert oder nicht.

meine odysse geht weiter. pc zurück bekommen. jo alles in ordnung, kein fehler gefunden, bei 5h nfs keine ruckler oder hänger festgestellt. den fehler sicherheitshalber vorführen wurde abgelehnt, geht im shopbereich nicht und zutritt zur werkstatt ist für kunden nicht erlaubt. auf jeden fall hier mal ein frapslogs aus einem rennen (start bis überfahren der ziellinie), dass ich zuhause nach dem anschließen gefahren bin.

Time: 215859ms - Avg: 59.284 - Min: 15 - Max: 62

sieht doch gut aus bei der hardware:
i7 2600, nvidia 560ti, os auf ner samsung ssd, steam auf einer schnellen seagate hd.

:motz::wand:

hilfe! :heul:

Stygian schrieb:

das bringt nichts. genauso wie details runterschrauben, tripple buffering oder auflösung runtersetzen. es passiert auf ssd, auf hd und auf externen usb3-platte.
treiber und windows sind egal.
die kiste hat früher die spiele mit locker, flockigen butterweichen, nie einbrechenden 60fps vernascht. irgendwas ist kaputt oder funktioniert nicht richtig und ich weiss nicht was oder an wen ich mich wenden soll.

Meine Frage ist wohl hier besser aufgehoben wie im Fragen über Gott und die Welt-Thread.

Also nochmal von vorne. Wenn ich bei manchen Spam-Mails in den Header schaue, steht bei dem untersten Received z.B. folgende IP drin: 192.168.98.106. So viel ich weiß, wird 192.168 nur bei privaten Netzwerken verwenden. Was sagt das jetzt aber hier über den Header aus?
Erst steht drin von unten nach oben:
received: from blablabla 192.168.98.106 by relay blablabla
received: from relay 192.168.98.27 by blablabla for<meine.email@adresse>blablabla
received: from blablabla (82.98.114.70) by mx0.gmx usw.

Heißt das dass die sich erst gegenseitig die Spam im eigenen Netzwerk zu geschickt haben und dann an mich, oder wie?

Nö, 192.168.98.106 ist der Rechner, von dem aus die Mail verschickt wurde. Von dem ging sie erst an das Mail-Relay im selben LAN (192.168.98.27), der sie dann wiederum an den Mail-Server von GMX geforwardet hat. 82.98.114.70 ist die WAN-Adresse des Absenders, die gehört einer adRom Holding AG aus Liechtenstein, die sich auf E-Mail-SPAM spezialisiert hat.

Zurück
Oben