Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn deine Onboardkarte nen optischen Ausgang hat kriegt man darüber auch 5.1 Sound. Wüsste zumindest nicht für was man sonst einen verbauen sollte :ugly:

Wenn ich den "Disc Cleanup" Manager unter Win 7 ausführe, kann ich dann problemlos die "previous Windows Installation(s)" auch eliminieren? (sind über 20 GB ...)

Kann man eigentlich Windows 7 auch abspecken wie XP? Würde W7 gerne auf nem Netbook installieren, aber da ist nur ne winzige HDD drin und wenn ich da ein, zwei Gigabyte sparen kann, wäre das schon gold wert.

Steffko schrieb:
Wenn deine Onboardkarte nen optischen Ausgang hat kriegt man darüber auch 5.1 Sound. Wüsste zumindest nicht für was man sonst einen verbauen sollte :ugly:

5.1 bekommt man über digitalen ausgang nur, wenn das spiel das unterstützt. den optischen ausgang kannste für filme und so zeug nehmen wo das richtig kodiert ist. beim zocken, gerade bei älteren spielen würd ich den analogen ausgang bevorzugen, auch wenn die quali bisschen leidet.

Hab gestern Nacht meinen Lapi an den TV per HDMI 1.4 gehöngt weil ich mir eine BluRay anschauen wollte, musste allerdings fesatstellen das der Desktop über das Bild hinaus angezeigt wird, somit verschwand also die Taskleiste über die Hälfte ...
Kennt jemand das Problem und weiß was man dagegen tun kann? Die Auflösung hat er automatisch auf 1080P umgestellt !?

Du musst in den Ausgabeoptionen für den 2. Monitor einstellen, dass das Windows-Bild nicht wird, sondern geklont wird. Dann zeigen Laptop-Schirm und HDTV das gleiche Bild an.

Beim Laptop kannst du normalerweise durch Drücken der Taste für den externen Monitor durch die unterschiedlichen Anzeigemöglichkeiten umschalten. (Bild erweitern, Bild klonen & nur den externen Monitor verwenden). Ansonsten findest du die Option auf in den Grafikkarteneinstellungen bzw. den Windows Anzeigeoptionen.

Interessant, dachte immer das ich nur den einen Bildschirm aktivieren soll, da der meines Lapis keine 1080P anzeigen kann !?

Jetzt gerade Habe ich auch einen LCD-Bildschirm dranhängen über VGA und habe aber nur diesen aktiv. Da läuft alles rund, hat auch fast die gleiche Auflösung wie der des Lapis, 1680x1050 (Lapi 1600x900). Hab dann die richtige Auflösung in den Optionen angepassst ... Dachte eigentlich dass wenn das Bild schon digital Übertragen wird (am TV) die Einstellungen automatisch verändert werden ...

Wenn dein Laptop keine 1080p anzeigen kann, der angeschlossene Monitor allerdings schon und du auch die volle Auflösung (ohne Erweiterung des Desktops) nutzen willst, dann musst du den Laptopschirm deaktivieren und nur den externen Ausgang einschalten. Je nach Gerät entweder über die Monitortaste oder über die Einstellungen in den Anzeigeoptionen.

So, habe es nun geschafft. Der Fehler lag am TV, dort war unter Eintellungen 16:9 eingestellt was bei 1080P eigentlich passen sollte, habe dann auf Automatisch umgestellt und das Bild wurde auf die Bildschirmgröße des TV's umgeändert !? komisch, ist aber so...

Nun gibt es allerdings das nächste Problem :wand:

Hab mir eine BluRay anschauen wollen und musste nach ein paar Minuten feststellen das dicke Grüne Balken während des Films dargestellt werden.
Per Auschschlussverfahren habe ich feststellen können das:
- es nicht an der BD liegt weil der BD-Player im Wohnzimmer diesen Fehler nicht anzeigt
- es nicht am HDMI-Kabel liegt weil auf dem Laptop-Screen der selbe Fehler auftritt

somit bleiben 2 Fehlerquellen übrig:
1. Die Software (Power DVD9) verursacht diesen Fehler
2. Der externe BluRay-Brenner/Player verursacht diesen Fehler

Welche Möglichkeiten habe ich um herauszufinden welches die Fehlerquelle ist?
Gibt es eine BD-Freeware die eine Vielzahl der Codecs unterstützt damit ich das Programm ausschließen kann ?

Ah danach hab ich gesucht....wobei da dann das Extended fehlt was wohl die Erstellung von 3D Objekten in Photoshop ermöglicht. Außerdem denke ich, dass ich die anderen Sachen da auch gar nicht brauche und dann ist Photoshop Extended in der Studentenversion wohl die günstigste Möglichkeit.
Eigentlich will ich nur ein Tool was alle Optionen fürs Zeichnen bietet und mit dem man auch Gifs aus Videos erstellen kann...und das bietet das crappige Elements 5.0 was bei dem Grafiktablett dabei war nicht.

Hoffentlich wird das auch auf Windows 8 Tablets einigermaßen laufen.

Ich such eine Mail, die ich vor etwa einem Jahr versendet habe (GMX-Account lokal in Outlook eingerichtet) .... auf der GMX Seite unter den gesendeten kann ich nichts mehr finden, die PST-Datei gibts auch nicht mehr - da PC mal abgeschmiert ... und neu installiert wurde - gibts noch irgendwie eine Möglichkeit an die Mail zu kommen?

Nein, die Mail wird weg sein.
Theoretisch, wenn auf der Festplatte von damals nix neu installiert wurde, dann könnte man noch versuchen die PST-Datei zu restaurieren, aber wenn die Daten erst einmal überschrieben wurden (etwa durch eine Neuinstallation), dann war es das und bei GMX wirst du in den gesendeten Objekten nur was finden, wenn du die Mail über die GMX-Seite geschrieben hast oder einen E-Mail-Account mit IMAP statt POP verwendest, so dass die Daten jeweils in der Cloud / beim Anbieter bleiben bzw. - beim Versand - entsprechend hochgeladen & online gespeichert werden.

nope is nicht der Fall, naja ... eigentlichts gehts mir mehr um den Anhang der Mail ... den hab ich zum Teil wieder gefunden auf meinem PC.
hmm naja, nicht sooo wichtig - aber nervig

@Fergy: Das ist jetzt reine Mutmassung, aber könnte es sein, dass GMX weit zurückreichende Backups hat und allenfalls eine Email wiederherstellen könnte/würde?

Abgesehen davon würde mir nur noch einfallen, die Person, die die Email erhalten hat, zu bitten, sie zurückzuschicken... :D

Keymaker schrieb:
@Fergy: Das ist jetzt reine Mutmassung, aber könnte es sein, dass GMX weit zurückreichende Backups hat und allenfalls eine Email wiederherstellen könnte/würde?

Abgesehen davon würde mir nur noch einfallen, die Person, die die Email erhalten hat, zu bitten, sie zurückzuschicken... :D

ja das ging schon, nur ich will nicht unbedingt meinen Arbeitgeber fragen, ob er wo noch meine Bewerbung rumliegen hat, das könnte evtl. Fragen aufwerfen :D

Zurück
Oben