Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sisaya schrieb:
Kann man unter Windows 7 ein Programm für den Gast Account explizit sperren?
Geht so:
Start -> gpedit.msc [Enter]
Dann Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Anwendungssteuerungsrichtlinien
(Hier ggf. bei Regelerzwingung den Dienst "Anwendungsidentitätsdienst" aktivieren)
bild3

Danach auf "Applocker" -> Ausführbare Regeln" und im rechten Fenster -> Rechtsklick -> Neue Regel und da kannst du angeben, welche exe von Benutzer X nicht genutzt werden kann.

Sisaya schrieb:
Und welchen Objektnamen muss ich dann eingeben, damit eben der GastAccount dann keinen Zugriff darauf hat?

mmc in ausführen eintippen (oder suche)

Dann über Datei->Snapp In hinzufügen

Gruppenrichtlienienobjeckt-Editor hinzufügen

Gruppenrichtlinienobjekt muss dann natürlich das Gast-Konto sein wenn es nicht aufgeführt wird vorher vielleicht noch ne Extra Gruppe für das Konto anlegen.

Dann dies:

gpo.JPG

Dann über Zusätzliche Regel das gewünschte Programm einschränken.

Ich hoffe das funzt so, auf meinen Laptop hab ich so vor längerer Zeit ein "Party" Konto erstellt das so gut wie fast keine Rechte besitzt.

Hi,

mein Laptop (Toshiba) ist gecrashed (wegen Überhitzung).
Muß nun Vista neu aufspielen und brauche dazu ein Iso Image um von CD zu booten. Key ist vorhanden, aber es war leider keine DVD mit Betriebssystem dabei.
Hat einer von euch ein Image? Ist ja leider offiziell nicht verfügbar (so ein Quatsch, Windows 7 Iso ist ganz normal zu haben).
Oder einen Tip, wie ich das Ding wieder zum Laufen bringe?
Fehler: Windows fährt nicht mehr hoch, hängt sich beim Starten immer auf und versucht neu zu starten. Gab auch beim Bluescreen ne Fehlermeldung (muss ich aber noch mal nachschauen).

Ich hoffe einer von euch Cracks kann helfen.

Grüße
Michael

Mein Firefox wird nach ca. 30 min Benutzung unerträglich langsam. Tabwechsel dauern bestimmt 15 Sek scrollen geht nur etappenweise und es läuft einfach nicht flüssig. Update von 10 auf 11 hat nichts gebracht, ebenso wenig wie Neustart und Neuinstallation. Weiss jemand Rat?

michael1974 schrieb:
Danke für die Antwort, war einen Versuch wert, mein Laptop hat aber anscheinend nicht diese Recovery Funktion.
Also brauche ich immer noch die Windows CD, kann irgendwer helfen?

schau mal bei chip.de nach 90-tage testversionen von win7 (oder was du hast). die kannst du glaub ich mit deinem key aktivieren. oder schreib ma an toshiba. evtl schicken die dir ne recovery.

Leider nicht, habe schon im kompletten Bekanntenkreis rund gefragt, aber Vista hat keiner. Deshalb frage ich ja hier im Forum. Also wenn jemand ne Vista CD hat (Key habe ich ja), kann er sich bitte melden, Porto hin und zurück übernehme ich natürlich.
Aber 40€ bei Toshiba :vogel:

Sau dumm:
Starte ich Safari und spiele einen Song auf Soundcloud ab oder öffne ich auf YouTube/Vimeo ein Video freezt der bei mir Safari ---> Muss den Task Manager öffnen
Genau das selbe Problem mit Opera!

Mit CC-Cleaner schon drüber gegangen, das bringt nix. Flash vielleicht runterschmeißen und wieder installieren?

Edit: Klappt auch nicht...

Edit2: LoL, eben wieder ein YouTube Video geöffnet und es klappt alles wie normal auch

michael1974 schrieb:
Leider nicht, habe schon im kompletten Bekanntenkreis rund gefragt, aber Vista hat keiner. Deshalb frage ich ja hier im Forum. Also wenn jemand ne Vista CD hat (Key habe ich ja), kann er sich bitte melden, Porto hin und zurück übernehme ich natürlich.
Aber 40€ bei Toshiba :vogel:

welches vista?

michael1974 schrieb:
Hat einer von euch ein Image? Ist ja leider offiziell nicht verfügbar (so ein Quatsch, Windows 7 Iso ist ganz normal zu haben).

Wenn du Zugriff auf einen anderen Windows-Rechner mit einigermaßen schneller Internet-Verbindung hast, kannst du dir auch selbst (legal) ein ISO basteln. Wie das geht, steht hier unter dem Punkt "Microsoft Windows Vista (mit SP1)".

John Doe schrieb:
michael1974 schrieb:

Wenn du Zugriff auf einen anderen Windows-Rechner mit einigermaßen schneller Internet-Verbindung hast, kannst du dir auch selbst (legal) ein ISO basteln. Wie das geht, steht hier unter dem Punkt "Microsoft Windows Vista (mit SP1)".

wo gibts denn eigentlich die win7 isos?

Ja, diese Seite habe ich auch bei meiner Suche schon entdeckt, bin aber kein Experte und das hört sich doch arg kompliziert an.
Ich glaube nicht, dass ich das hinbekomme.... :oops:

Ach ja, ist Vista 32 Home Premium (aber auf einer Image CD sind alle Versionen drauf)

Stygian schrieb:
die links führen aber nicht zu ms?

Die Links stammen von Digital River, das ist einer der Vertriebspartner von Microsoft. Steht ganz oben im Artikel.

Stygian schrieb:
dachte die isos gibt nur im technet oder developer network. und da brauch man doch n abo oder?

Nö, das sind die normalen ISOs der 90-Tage-Testversion, die man auch direkt bei Microsoft runterladen kann. Allerdings muss man dort zumindest eine funktionierende E-Mail-Adresse angeben, das kann man sich bei Digital River sparen.

Zurück
Oben