Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm, schade. Was wird denn angezeigt, wenn du auf "Details" klickst?

[EDIT] Hier steht als Lösungsweg folgendes:

Microsoft Support schrieb:
Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7 und Windows Server 2008 R2

Führen Sie die in Methode 1 beschriebenen Schritte aus, um dieses Problem zu beheben. Fahren Sie mit Methode 2 fort, falls das Problem durch Methode 1 nicht behoben wird.
Methode 1: Ausführen des Systemupdate-Vorbereitungstools ("Checksur.exe")

Laden Sie das Systemupdate-Vorbereitungstool herunter, und führen Sie es aus. Dieses Tool führt eine einmalige Überprüfung auf Inkonsistenzen durch, die möglicherweise zukünftige Wartungsvorgänge verhindern können. Weitere Informationen zu Download und Ausführung des Tools "Checksur.exe" finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
947821 Hinweise zum Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7 und Windows Server 2008 R2
Versuchen Sie erneut, die Updates zu installieren.

Hinweis Nach dem Ausführen des Tools wird die Datei "Checksur.log" im folgenden Verzeichnis gespeichert: %systemroot%\Logs\CBS

In einer Standardinstallation von Windows ist "%systemroot%" das Windows-Verzeichnis.

Fahren Sie mit Methode 2 fort, falls das Problem durch diese Methode nicht behoben wird.
[...]

Das Vorbereitungstool für Windows 7 32bit gibt es hier und für 64bit hier.

Good God schrieb:
Keymaker schrieb:
Good God schrieb:
Hab 2 Monitore, möchte auf beiden die Windows Taskleiste haben.
Welches Programm? Wo bekomm ich es her? (naja eher zweitrangig :grins: ) hab eins auf die schnelle gefunden, doch das hatte nur 30 Tage Test Trial ... gibts da was vernünftiges?!

Sowas? Habe allerdings keine eigene Erfahrung mit dem Programm.

Ja genau, sieht sehr gut aus. Danke! :dhoch:
Nur wie leg ich da meine Verknüpfungen ab :? Einfaches Drag & Drop funktioniert da nicht

Keiner? oder sonst jemand ein Programm für mich?

Firefox Hardwarebeschleunigung On
on.JPG

Firefox Hardwarebeschleunigung Off
off.JPG

zum Beispiel auf
http://distrowatch.com/

aber generell ist mir das jetzt aufgefallen. Ich hatte die Hardwarebeschleunigung die ganze zeit ein und auf einmal sieht die Schrift überall so komisch aus.

Was ist da los?

John Doe schrieb:
Hmm, schade. Was wird denn angezeigt, wenn du auf "Details" klickst?

[EDIT] Hier steht als Lösungsweg folgendes:

Microsoft Support schrieb:
Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7 und Windows Server 2008 R2

Führen Sie die in Methode 1 beschriebenen Schritte aus, um dieses Problem zu beheben. Fahren Sie mit Methode 2 fort, falls das Problem durch Methode 1 nicht behoben wird.
Methode 1: Ausführen des Systemupdate-Vorbereitungstools ("Checksur.exe")

Laden Sie das Systemupdate-Vorbereitungstool herunter, und führen Sie es aus. Dieses Tool führt eine einmalige Überprüfung auf Inkonsistenzen durch, die möglicherweise zukünftige Wartungsvorgänge verhindern können. Weitere Informationen zu Download und Ausführung des Tools "Checksur.exe" finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
947821 Hinweise zum Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7 und Windows Server 2008 R2
Versuchen Sie erneut, die Updates zu installieren.

Hinweis Nach dem Ausführen des Tools wird die Datei "Checksur.log" im folgenden Verzeichnis gespeichert: %systemroot%\Logs\CBS

In einer Standardinstallation von Windows ist "%systemroot%" das Windows-Verzeichnis.

Fahren Sie mit Methode 2 fort, falls das Problem durch diese Methode nicht behoben wird.
[...]

Das Vorbereitungstool für Windows 7 32bit gibt es hier und für 64bit hier.

Vielen Dank für die Hilfe von dir! Ich habe Methode 1 probiert und bin leider gescheitert. ich werde nun die Methode 2 ausprobieren und das Windows System reparieren.

saw schrieb:
Firefox Hardwarebeschleunigung On
on.JPG

Firefox Hardwarebeschleunigung Off
off.JPG

zum Beispiel auf
http://distrowatch.com/

aber generell ist mir das jetzt aufgefallen. Ich hatte die Hardwarebeschleunigung die ganze zeit ein und auf einmal sieht die Schrift überall so komisch aus.

Was ist da los?

hm mich würde echt mal interessieren warum das jetzt so ist... :(

Neuinstallation von FF hat nichts gebracht (inklusive löschen der Benutzerpofile etc.)

Zwar bringt "gfx.direct2d.disabled" auf True abhilfe, aber warum brauch ich nun dieses Workaround -.-

Oo

mir fällt gerade auf das ist gar kein Problem von Firefox das ist im IE genauso. Überall diese leicht verschobene/verschwommene schrift. Oh man was ist da jetzt los -.-

Windows Systemwiederherstellung hat auch nix gebracht

Hallo zusammen,

ich bin / war auf der Suche nach einem Notebook für Vereinsverwaltung und Office.
Für mehr ist das Teil eigentlich nicht gedacht. Es sollte ein Notebook werden, da ich dieses auch mal mit in die Firma nehmen kann und dort ein paar Sachen für den Verein erledigen könnte. Ich hatte vor ein paar Jahren mal für 2 Jahre ein IBM T40 von der Firma bekommen - seit dem haben wir nur noch so olle Dell Dinger ... kein Vergleich zu dem T40 von früher. Aus dem Grund habe ich Ausschau nach so einem Teil für meinen Vereinszwecke genutzt. Jetzt habe ich eben bei eBay nen Schnellschuß gemacht :fp:

Fehlkauf oder nicht? Was denkt Ihr?
http://www.ebay.de/itm/310381355610?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_743wt_1413

dann habt ihr die falschen dell dinger :deal:

was spricht gegen das ibm bei ebay? du willst damit ne vereinsverwaltung machen, da braucht man sich keinen kopf um langsame festplatten, schrottige 1024er auflösung und so nen kram zu machen. das was benötigt wird, würde wohl sogar mit nem drei jahre alten netbook gehen.

... ich finde unsere neuen Dell Notebooks im Vergleich zu den alten massiven T40/42 ThinkPads einfach nichts richtiges mehr - die IBMs waren noch massiv und man musste keine Angst haben was kaputt zu machen :lol:

Na das T60p aus dem Link habe ich mir ja gerade schon ersteigert :ugly:
Wollte nur wissen ob es vielleicht ein Fehlkauf und zu teuer war ...
Netbook ist Mist wegen dem kleinen Display

Habe Probleme mit meinem Acer Netbook.
Es ist höllen langsam geworden und ich würde es gerne neuinstallieren.
Ein externes DVD Laufwerk habe ich noch. Jedoch gab es beim Kauf keinerlei Systemsoftware dazu.
Habe zwar noch Windows 7 Ultimate aber ich glaube nicht, dass das auf einem 1,2GH Atom mit 1Gb Ram läuft :D

Was kann man machen. Hätte auch noch eine uralte Windows 98 SE CD zur Hand aber dann laufen wohl einige aktuelle Programme nicht mehr.

Jetzt hab ich bei Amazon mal nach einer günstigen Windows XP Version geschaut, weil zur Zeit noch Win 7 Starter drauf ist. Aber die meisten Sachen um die 20€ sind alle OEM und da gibt es wohl Probleme, wenn sie auf Comptuern installiert werden, die von einem anderen Hersteller sind.

Also was tun? 50€ für ein normales XP will ich eigentlich nicht ausgeben...

Verstehe ich richtig, dass im Moment Win7 Starter drauf ist? Dann sehe ich nämlich kein Problem mit Win7 Ultimate. Afaik braucht Win7 nicht grossartig mehr Ressourcen als XP, bzw. geht effizienter mit dem Vorhandenen um.

Wenn du einfach Win7Starter neu installieren willst, dann ist da sicher eine Recoverypartition, von der du starten kannst.

Leider nicht. Die wurde für Android genutzt :-/

Bin mir aber auch unsicher. Wenn ich jetzt in den Bios geh und alles formatiere, dann ist ja auch die Recovery weg. Also muss ich die neuinstalltion irgendwie von der Platte aus starten.
Mal schauen obs dort einen Recovery Ordner gibt...

NOoooooooooooo malware und ich muss meinen pc formatieren.

2 Fragen:
1. Hab derzeit 2 Festplatten drin C: mit OS und Programmen und F: mit Backups von "nicht ausführbaren Sachen". oder so. Jedenfalls soll C: plattgemacht werden und F: erhalten bleiben, muss ich F: dann solange abstöpseln oder kanns ruhig dran bleiben während C: formatiert und das OS erneut (wieder auf C: ) aufgespielt wird?

2. Jemand ne Ahnung ob Vista auf einer DVD erschien? Hab hier noch meine Hülle inkl. key Aufkleber gefunden und bin jetzt nicht sicher, ob es wirklich nur auf einer kam ;)

Achja, ne Anleitung/ Link zu einer Anleitung wie das mit dem formatieren und neu installieren funktioniert wär auch ganz nett, meine Inetmöglichkeiten sind etwas eingeschränkt, sag ich mal :ulgy:

os is vista home premium 64 bit

Wenn es sich um eine reine Windows-Disk handelt, dann war es nur ein Datenträger. (Mehrere DVDs könnten es sein, wenn es sich um ein Windows handelt, was beim komplett PC beilag und auch nicht wirklich eine Windows-DVD ist, sondern ein "Image" vom gesamten System, was automatisiert eingespielt wird und den Auslieferungszustand des Rechner wieder herstellt.)

Zur Installation: Einfach DVD einlegen, Rechner neu starten und dann sollte direkt ne Meldung kommen "Taste drücken, um von CD/DVD zu booten". Da startet dann die Windows Installation. Einfach die Festplatte / Laufwerk auswählen, worauf Windows installiert werden soll (vorher formatieren).

Zur Sicherheit, damit man nicht versehentlich was auf der Datenplatte löscht (und wenn man scheinbar nicht so Erfahrung mit Neuinstallationen hat), würde ich dazu raten bei der 2. Platte nicht angeschlossen zu haben.

Wichtig ist auch: Sicherstellen, dass man alle notwendigen Mainboardtreiber - insbesondere die LAN / WLAN-Treiber lokal (USB-Stick oder Treiber CD) zu Hand hat, damit man nach der Installation wieder ins Internet kommt. Soundkartentreiber und CO sind nebensächlich. Das kann man sich alles runterladen, wenn das System wieder läuft. Aber je nach LAN / WLAN hat Windows ggf. keine Treiber dafür und dann ist man nach der Installation "offline".

danke, hat alles funktioniert, verwegen wie ich bin hab ich sogar die zweite platte dran gelassen :ulgy:

war eigentlich alles ganz einfach, bios flashen fand ich aufregender :ulgy:²

Zurück
Oben