Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Internet Explorer updaten, falls er nicht aktuell ist?
Wenns nur im IE so ist, vl. mal andere Browser durchprobieren, damit kann man das Problem zumindest eingrenzen.

sonst vl. die üblichen Verdächtigen ... Java, Flash, Virenscanner deaktivieren ...

@nick goat: Im Bios sollte irgendwo stehen, was der PC als Grafikkarte (CPU eigene oder eine andere) verwenden soll. Auf was steht es? Und welche CPU hast du verbaut?

Habe gerade ein Foto von einem Spiel gemacht, was ich bei Ebay verkaufen möchte. Jetz steck ich die Speicherkarte von der Kamera in den Kartenleser, aber da ist das Foto nicht drauf. Vom Menü der Kamera kann ich gaz normal auf das Foto zugreifen. Habe dann mal einen externen Kartenleser drangesteckt. Aber auch da kann ich nicht auf das Bild zugreifen. Es ist einfach nicht da?! :( Ich versteh das nicht. Hat einer ne Idee? Bitte helft mir :heul:

Andere Bilder, die ich vorher gemacht habe (das Letzte ist vom 19.11.) wiederum kann ich abrufen. Nur das Aktuelle ist nicht drauf :wand:

Ja das wäre eine Möglichkeit. Aber wenn ich von der Kamera aus auf die Bilder zugreife, dann ist das Bild von heute zusammen mit den anderen auf der Karte gespeicherten Bildern mit drauf, sozusagen im gleichen Ordner.

Ist ziemlich sicher im internen Speicher gelandet. Das sie sozusagen im gleichen Ordner erscheinen wenn eine Karte drinnen ist, sagt nichts aus. Normalerweise kann man in den Optionen den internen Speicher auf die Speicherkarte kopieren.

Edit:
Auch wenn es eine Ferndiagnose ist, aber ein Datenrettungs-Programm halte ich für übereilt...
Wie gesagt, wenn du sie auf der Kamera betrachten kannst sind die Fotos noch da, und zwar zu 99,99% im eingebauten Datenspeicher (meist nur ein paar MB) der Kamera.

Mattze1988 schrieb:
Ja das wäre eine Möglichkeit. Aber wenn ich von der Kamera aus auf die Bilder zugreife, dann ist das Bild von heute zusammen mit den anderen auf der Karte gespeicherten Bildern mit drauf, sozusagen im gleichen Ordner.

Naja, wäre auch möglich, dass die Kamera internen Speicher und die SD-Karte selbständig "zusammenfasst" - es sei denn, du bist wirklich sicher, dass das derselbe Ordner ist.

Wenn ausserdem die Kamera das Bild tadellos anzeigen kann (mit Reinzoomen), dann wird das Wiederherstellungsprogramm sowieso nicht viel bringen, denke ich ;)

Kannst du die Kamera vollständig (mit eingesteckter SD-Karte) an den PC anschliessen (vermutlich per USB)?
Ansonsten würde ich das mal probieren. Also die Kamera quasie "funktionsbereit" an den PC anhängen (abgeschaltet), dann anschalten und dann am PC im Explorer schauen, was so auftaucht bzw. dort das Bild suchen.

Edit: Evin, einige Dinge deines Posts wollte ich sagen. Das ist nicht fair oder lustig.

Wenn das letzte Bild am 19.11 gemacht wurde, dann war vermutlich in der Zwischenzeit der Akku leer / wurde gewechselt und je nach Kamera kann es sein, dass beim Datum, dem Dateinamen oder Einstellungen was zurückgesetzt wurde.

Daher: Da du ja das Bild auf der Kamera siehst schau doch mal nach, was da als Dateiname und als Datum angegeben wird und schau danach, wenn du die Kamrea an den PC anschließt. Vielleicht steckt das "neue" Bild ja irgendwo zwischen den bisherigen Bilder oder ganz "hinten" (altes Datum oder geringe / kleine Bildnummer). GGf. wurde das Bild auch in einem anderen Verzeichnis auf der Karte gespeichert (anderes Prefix / Default-Verzeichnis oder so, weil der Akku leer war).

Und ob das Bild auf dem Kameraspeicher oder der Speicherkarte ist kannst du ja mal austesten indem du einfach die Karte entfernst, die Kamera danach wieder einschaltest und schaust, ob das Bild auch ohne Karte noch angezeigt wird.

Keymaker schrieb:
Edit: Evin, einige Dinge deines Posts wollte ich sagen. Das ist nicht fair oder lustig.

:D

tumblr_lk081cdNzK1qe6rp2o1_500.png

@Fergy
Das mit dem Entfernen der Karte habe ich gerade mal ausprobiert. Ohne Karte erscheint im Display "Keine Bilddatei". Also auf dem internen Speicher ist nix gelandet.

Mattze1988 schrieb:
@Fergy
Das mit dem Entfernen der Karte habe ich gerade mal ausprobiert. Ohne Karte erscheint im Display "Keine Bilddatei". Also auf dem internen Speicher ist nix gelandet.

Je nach Kamera kann's sein dass du auswählen musst was dargestellt wird.

Um welche Kamera handelt es sich denn?

Wie kann ich eine DVD/CD booten?

Habe mir ne CD mit diesem Programm gebrannt:
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html

Wie kann ich die CD nun aber booten? Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll.

Bios -> Bootreihenfolge ändern

Aber je nach Mainboard kannst du auch mit einer der Funktionstasten (außer F8) das "Boot Device" (in deinem Fall die CD) wählen.

jetzt ich hab mal ne frage.
habe mir einen bluray brenner für meinen win7 pc zugelegt. das teil wird auch problemlos erkannt und frisst dvd's sowie blurays. nur brennen tut er nicht. ich habe mir bd-r rohlinge von verbatim dazu bestellt, jedoch schmeißt mir windows immer die meldung "disc evtl nicht leer" aus. habs jetzt mit zwei rohlingen versucht, beide male das gleiche. er fängt auch gar nicht erst an zu brennen. die meldung kommt irgendwann bei "erstellung von datenträgerabbild".

jemand 'ne idee?

Zurück
Oben