Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal eine kurze Frage zu Windows 7, die bestimmt jeder schnell beantworten kann: Ich hab mir nen neuen Rechner mit ner ollen Recovery Home Premium Version gekauft. Beim Spielen mit den Partitionen ist mir diese zwar nicht gelöscht worden, aber irgendwie läuft dieses bräsige Recovery-Programm nicht mehr (Pre-Desktop Gedöns). Wäre an sich aber nicht tragisch, da ich sowieso lieber eine cleane Eigeninstallation ohne Bloatware vornehmen würde. Ich habe Datenträger alle hier. Jetzt ist die Frage: Kann ich mit dem Key der Recovery-Version auch eine Vollinstallation vornehmen? Dann stellt sich noch die Frage, welcher Key es sein sollte: Ich habe einen mit einer Software ausgelesen (der installierten Recovery-Version) - und der weicht von dem Key auf dem Aufkleber an dem Gerät selbst ab. Also - welchen sollte man nehmen, wenn diese Lösung denn überhaupt geht? Ich hab nämlich keinen Bock, wieder rund 30 EUR zu löhnen, nur um die Recovery-Datenträger zu ordern...

Vielen Dank für Antworten!

Heh.. so einfach ist die Frage nicht..

>> Kann ich mit dem Key der Recovery-Version auch eine Vollinstallation vornehmen?<<

Normalerweise nicht. Die OEM CoA Keys funktionieren in der Regel nur mit den Recovery Medien und nicht mit einer (Retail) Box oder sonstigen Version. Und die Recovery Medien wiederum funktionieren in der Regel nur mit der passenden Mainboard/Biosversion des jeweiligen Herstellers zusammen.

Und was meinst du mit Vollinstallinstallation? Normalerweise geht mit dem OEM Keys nur eine Vollinstallation.

>>Ich habe einen mit einer Software ausgelesen (der installierten Recovery-Version) - und der weicht von dem Key auf dem Aufkleber an dem Gerät selbst ab. Also - welchen sollte man nehmen, wenn diese Lösung denn überhaupt geht?<<

Den vom Aufkleber.. denn nur der passt zu den Recoverymedien. Die Vorinstallation auf der Platte erfolgt im Fliessbandbetrieb für alle PCs mit nem ganz anderen Install Image.. Da sitzt keiner dran und installiert Windows mit den Recovery Medien bevor der Rechner verpackt und losgeschickt wird.

Schonmal versucht, ob du mit dem Rest der Recovery Partition nicht noch ne neue Recovery CD basteln kannst? 30 Euro fürn Satz Recovery Medien is natürlich happig, da kriegste ja schon fast ne SB/OEM für..

altersack schrieb:
Heh.. so einfach ist die Frage nicht..

>> Kann ich mit dem Key der Recovery-Version auch eine Vollinstallation vornehmen?<<

Normalerweise nicht. Die OEM CoA Keys funktionieren in der Regel nur mit den Recovery Medien und nicht mit einer (Retail) Box oder sonstigen Version. Und die Recovery Medien wiederum funktionieren in der Regel nur mit der passenden Mainboard/Biosversion des jeweiligen Herstellers zusammen.

Und was meinst du mit Vollinstallinstallation? Normalerweise geht mit dem OEM Keys nur eine Vollinstallation.

>>Ich habe einen mit einer Software ausgelesen (der installierten Recovery-Version) - und der weicht von dem Key auf dem Aufkleber an dem Gerät selbst ab. Also - welchen sollte man nehmen, wenn diese Lösung denn überhaupt geht?<<

Den vom Aufkleber.. denn nur der passt zu den Recoverymedien. Die Vorinstallation auf der Platte erfolgt im Fliessbandbetrieb für alle PCs mit nem ganz anderen Install Image.. Da sitzt keiner dran und installiert Windows mit den Recovery Medien bevor der Rechner verpackt und losgeschickt wird.

Schonmal versucht, ob du mit dem Rest der Recovery Partition nicht noch ne neue Recovery CD basteln kannst? 30 Euro fürn Satz Recovery Medien is natürlich happig, da kriegste ja schon fast ne SB/OEM für..

Vielen Dank für die Antwort. Ich denke, dass ich dann einfach mal eine Installation mit einer der gekauften DVDs versuchen werde - dann mit dem Key des Stickers auf dem Gehäuse (also der eig. Recovery Version). Vielleicht klappt's ja. Alternativ hab ich jetzt gesehen, dass es wohl auch gehen soll, den Key erst nach der Installation (hier dann keinen Key eingeben) einzugeben. Vielleicht klappt das ja. Notfalls geht die Aktivierung wohl dann auch per Telefon...?

Zu der Erstellung eigener Recovery-Medien: Das ist schwer zu sagen, wie man das überhaupt anpacken soll. Ich hab ja keine Ahnung, wie diese Recovery Medien überhaupt aussehen müssen. WIe gesagt, die Rescue Partition selbst ist absolut intakt und alle DAteien sind noch da. Aber ich hab keine Ahnung, welche davon wie auf Medien gebracht werden sollen, in welchem Format usw. usf. Auch bei der Suche ist mir dazu nicht viel Hilfreiches aufgefallen. Da sind halt jede Menge sehr große Dateien (mehrere Gig), aber in keinem mir bekannten Format (keine CABs o.ä.).

Mal ne kurze Frage an die HI-FI Experten hier....
Ich habe ne Sony Kompaktanlage und will über deren Lautsprecher Musik vom Laptop ausgeben. Die Anlage hat vorne einen "Audio-In" Eingang. Kann ich darüber den Laptop mit der Anlage verbinden? und falls ja ist dazu beispielsweise das Kabel ausreichend welches meinen Desktop PC mit seinen Lautsprechern verbindet?

das kommt auf den Anschluss der Kompaktanlage und der PC Lautsprecher an.

Wir brauchen entweder ein Bild von allem oder die Namen der Anschlüsse ;)

Das was aus dem Laptop rausgeht ist Klinke, ich nehme mal an die Sony Anlage hat einen roten und weißen Anschluß, dann sollte das Cinch sein.

Brauchste also ein Klinke - Cinch Kabel.

Also die Eingänge der Sonyanlage sind einfach nur Audio-In und Headphones...befinden sich auch an der Front des Gerätes und sind nicht farblich gekennzeichnet.
In der Anleitung der Anlage steht nur, dass man da auch weiter Zuspielkomponenten anschließen kann. Aber kein Wort von Cinch.

Außerdem wird nur von einem "Audiokabel" gesprochen. K.A. ob damit ein Cinch Kabel gemeint ist.

Ich gehe mal davon aus, dass du sowas brauchst (also so ein Anschluss (Klinkenstecker))

audio-cable-3.5-mmado5.jpg

Das "Audiokabel" sollte an beiden Enden den abgebildeten Stecker haben (gute Chancen, dass das Kabel vom DesktopPC<->Lautsprecher dem entspricht). An der Anlage und am Kopfhörerausgang des Laptops anschliessen und an der Anlage den entsprechenden Kanal einstellen, falls nötig.

Der "Headphones"-"Eingang" an der Anlage ist vermutlich ein Ausgang ;)

Edit: besseres Bild.

Wieso ist das MP3 plötzlich kürzer, wenn ich es in den Movie Maker importiere? Das gleiche Audiofile ist im Media Player 52 Minuten lang, im Movie Maker nur 31. Es fehlt nichts am Ende oder Anfang.

Keymaker schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass du sowas brauchst (also so ein Anschluss (Klinkenstecker))

audio-cable-3.5-mmado5.jpg

Das "Audiokabel" sollte an beiden Enden den abgebildeten Stecker haben (gute Chancen, dass das Kabel vom DesktopPC<->Lautsprecher dem entspricht). An der Anlage und am Kopfhörerausgang des Laptops anschliessen und an der Anlage den entsprechenden Kanal einstellen, falls nötig.

Der "Headphones"-"Eingang" an der Anlage ist vermutlich ein Ausgang ;)

Edit: besseres Bild.

Ja, das ist es . Ich hatte es einfach letztens mal mit dem Kabel ausprobiert und es geht... der Sound ist zwar nicht der Hammer aber ich hatte auch kein Bock extra für eine kleine Feier für 23 Euro ne Anlage fürn PC zu kaufen - obwohl das Teil sogar nen Subwoofer mit dabei hätte...

wie nennt man diesen effekt wenn ich kabel zusammenrollen. 1 1/2 jahre lang war alles gut jetzt rollt sich mein kopfhörer kabel immer zusammen und verknotet sich.

bringen SSDs nur beim starten von programmen etwas oder ist auch die allgemeine performance während man die programme ( zb internet browser) benutzt besser?

Ich versuche grad den Kauf einer SSD zu rechtfertigen :D[/img]

Zurück
Oben