Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hyperman schrieb:
naja mal als beispiel.. mich hatte mir den phenom II x4 955 bei alternate ausgesucht und dazu irgend nen ddr3 1660er(?!) ram und der sagte dass der prozessor das nicht unterstützt aber die meist trotzdem erkannt werden

Sisaya schrieb:
Das sind dann aber keine Flaschenhälse sondern Produktspezifikationen. ;)
Laut AMD wird folgendes untersützt
Support for unregistered DIMMs up to PC2 8500(DDR2-1066MHz) and PC3 10600 (DDR3-1333MHz)
DDR3 1660er wäre dementsprechend außerhalb der Spezifikationen, was so von alternate dann auch richtig erkannt wurde.

Steffko weiß vielleicht mehr, obs nun Probleme geben kann oder nicht. Eventuell kann man zur Not im Bios auch einfach den Ramtakt nach unten korrigieren?

Imo hat man mit schnellerem Speicher keine Probleme. Der wird dann schon im BIOS entsprechend runtergetaktet sein, man kann den Speicher dann aber manuell auch wieder übertakten. Wobei das nichts bringt, Speicherbandbreite ist ab Dual Channel genug da (solange keine halbwegs potente IGP mit am Hauptspeicher hängt).

Unabhängig davon macht es keinen Sinn, aktuell irgendwas über maximal 1600er Speicher zu kaufen (außer bei Llano). Bei nem Phenom II z.B. einfach 1333er Speicher nehmen (2x4GB für ~40€).
Wobei ich aktuell davon abgesehen eher kein neues Phenom II System kaufen würde. Entweder auf Bulldozer warten (und hoffen, dass er entsprechend gut wird) oder jetzt bei Sandy Bridge zuschlagen.

Was Flaschenhälste und Co. betrifft (@hyperman): am besten wie schon gesagt mal in den richtigen Thread hier gehen ;) Dann kann man dir anhand von den Komponenten, die du rausgesucht hast, schon sagen, ob das passt oder nicht.

Mein Mugen 2 springt nimmer an wenn ich den Rechner starte. Denke das hängt damit zusammen, dass ich gestern gegen den Rechner gestoßen bin.
Verkabelung sieht ganz gut aus....

Kann ich das Ding im BIOS o.ä. testen?

In der Ereignisanzeige scheint bei mir das öfter auf;

Die Geschwindigkeit des Prozessors "0" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 3 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.

Ich spür dann, dass die Maus leicht verzögert, bzw. wenn gerade Musik läuft, diese verzerrt wird (praktisch in Zeitlupe läuft) dann nach 1-2 Sekunden (maximal) is das wieder vorbei und alles läuft wieder flott, aber diese gelegentlichen "Slow-Downs" nerven

Blackacidevil138 schrieb:
Mein Mugen 2 springt nimmer an wenn ich den Rechner starte. Denke das hängt damit zusammen, dass ich gestern gegen den Rechner gestoßen bin.

Erster Versuch wäre mal im BIOS von Voltage auf PWM (oder anders rum, je nachdem was eingestellt ist) Steuerung umzustellen.
Ansonsten an nen anderen Lüfteranschluss (einer von den ganz normalen am Mainboard) anschließen und auch mal schauen, ob das Kabel nicht vielleicht irgendwo dazwischen gerutscht ist und vielleicht den Lüfter blockiert.
Kann mir nur sehr, sehr schwer vorstellen, dass bei so ner gegen den Rechner stoß Aktion ausgerechnet der CPU Lüfter kaputt geht :ugly:

Steffko schrieb:

Erster Versuch wäre mal im BIOS von Voltage auf PWM (oder anders rum, je nachdem was eingestellt ist) Steuerung umzustellen.
Ansonsten an nen anderen Lüfteranschluss (einer von den ganz normalen am Mainboard) anschließen und auch mal schauen, ob das Kabel nicht vielleicht irgendwo dazwischen gerutscht ist und vielleicht den Lüfter blockiert.
Kann mir nur sehr, sehr schwer vorstellen, dass bei so ner gegen den Rechner stoß Aktion ausgerechnet der CPU Lüfter kaputt geht :ugly:

Schließt sich aus. Das Kabel hab ich entfernt.
Denke wirklich dass der Lüfter hin ist. Werds nochmal testen.

Generelle Frage: Kann ich den Lüfter mit jedem Lüfter derselben Größe ersetzen?

steht beim kauf immer mit welchem prozessor die kompatibel sind. amd und intel bzw die passenden mainboards dazu haben nicht immer die gleichen anschlüsse aber die "teuren" lüfter meist beide anschlüsse dabei

Generelle Frage: Kann ich den Lüfter mit jedem Lüfter derselben Größe ersetzen?

So, wie das "Original" mit diesen Klammern am Kühlkörper befestigt ist, würde ich klar zu "ja" tendieren - sofern der Anschluss passt, wie gehabt.
Also, würde mich jetzt wundern. Aber ich habe auch wenig Ahnung von dem Zeug :I

Hallo, habe eine Frage zur WENN-Funktion bei Openoffice Calc.

Ich möchte mithilfe von der Tabelle ein Diättagebuch führen, wo ich meinen Gewichtsverlauf absehen kann. Die Tabelle habe ich auch soweit hinbekommen, nur habe ich jetzt ein Problem, weil neben der Tabelle noch eine kleine Übersichtstabelle zu sehen sein soll.

So ungefähr:
Ziele | erreicht am
Ziel 1 | 22.07.11
Ziel 2 | 05.09.11
usw.
Wie stell ich das an, dass der die Ziele zb. von Zelle D5 BIS D35 überprüft und dass er dann automatisch das Datum da eingibt?

Bisher sieht die Funktion bei mir so aus:
=WENN(D23="";"";WENN(D23<Ziel 1;C23;""))

Das klappt auch soweit, ist aber halt auf die Zeile 23 beschränkt, ich will aber ja, dass er die GESAMTE Spalte D (in der mein Gewicht steht) vergleicht und dann die richtige Zelle findet, in der ich das erste Mal das Ziel erreicht habe.
In Zelle C23 steht übrigens das jeweilige Datum.

Ich habe schon gegooglet, aber nicht das Richtige gefunden....

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine und dass ich schnell Hilfe bekomme :D

Wenn es hier absolut unverständlich ist, kann ich auch nen Screenshot davon hochladen... ^^

Edit: Screenshot Tabelle

Frage/Problem

Seit 2 oder 3 Tagen habe ich ein seltsames Phänomen bei meinem Tower.
Hin und wieder scheint er ein Problem beim Festplattenzugriff zu haben, und zwar auf alle 4 Platten (1xSSD, 3xHDD). Dies zeigt sich z.B. dadurch, dass wenn ich in einem Ordner ein File erstelle, z.B. eine Textdatei, diese nicht sofort angezeigt wird, sondern erst, wenn ich Rechtsklick>Aktualisieren (Refresh) ausführe. Dasselbe beim Umbenennen oder Löschen. Die Änderung wird erst nach dem Aktualisieren erkennbar.

Damit zusammen zu hängen scheint, dass er manchmal iTunes nicht startet. Zwar erscheint der Prozess normal im Taskmanager, aber das iTunes-Fenster erscheint nicht. Nebenbei kann ich problemlos im Internet surfen (Browser ist, wie iTunes, auf der SSD installiert).

Ich nutze Piriform's Speccy hin und wieder, um schnell einen Überblick über die Temperaturen (CPU, Festplatten, Graka) zu erlangen. Das Programm sammelt im Grunde diverse Komponentenspezifikationen. Wenn man das Programm startet, analysiert es kurz automatisch das System und zeigt eine Zusammenfassung an.
> Wenn das Problem besteht, findet er die Einträge zu CPU, RAM, Motherboard und HardDrives nicht, d.h. er lädt ewig, ohne Resultat.

Neustart hat das Problem jedes Mal behoben. Fehlermeldungen hatte ich bisher nicht...

Ich weiss gar nicht, wonach ich im Inet suchen soll :ugly:

Zu meinem Prob:

Neuer Prozzilüfter ist bestellt. Neue Caviar Green für Umsiedlung der Bootplatte. Wärmeleitpaste und 3 mal Dosenluft ist auch da.

Jetzt wird das Ding zerlegt. Solang es bis September wieder fit ist stört mich das auch nicht weiter.

Aaaaaaber:

Unser Techniker ist letztes Jahr verstorben und hat meine Systembuilder Version von Win7 mit ins Grab genommen. Mit Key und allem.... kann ich MS anschreiben und die schicken mir ne neue Disk zu?

Zu meinem Prob:

Neuer Prozzilüfter ist bestellt. Neue Caviar Green für Umsiedlung der Bootplatte. Wärmeleitpaste und 3 mal Dosenluft ist auch da.

Jetzt wird das Ding zerlegt. Solang es bis September wieder fit ist stört mich das auch nicht weiter.

Aaaaaaber:

Unser Techniker ist letztes Jahr verstorben und hat meine Systembuilder Version von Win7 mit ins Grab genommen. Mit Key und allem.... kann ich MS anschreiben und die schicken mir ne neue Disk zu?

ohne key oder sonstwas wirds wol schwer... zum glück kriege ich alles von der uni umsonst :gerri:

Ich suche verzweifelt einen Treiber für ein "unbekanntes Gerät" ... HP compaq nx6325 ... hab schon alle Treiber von der HP-Seite geladen inkl. Softpaq Downloader und die Original-Treiber CD/DVD von HP ... aber auch nix dabei :(

FUCK IT, hat doch irgendwas geholfen ... während ich heimgefahren bin :ugly:

Habe hier gerade mit einem dezenten Problem zu kämpfen.

Ich möchte mir von Denon eine Firmware downloaden, da steht folgendes bei:

Das ZIP File bitte entpacken, auf eine CD nach ISO 9660 mit max.4-facher Geschwindigkeit brennen und die CD abschließen.

Soweit so gut, habe zwei ISObrenn Tools installiert. DeepBurner und CDBurnerXP, aber jetzt kommt das Problem.

Wenn ich mir die Datei von der Denonseite runterlade und das Zip File öffne, ist die Datei mit dem VLC Player verknüpft, und ich weiss nicht wieso. Es ist eine .bin Datei. Sie wird in keinem der Tools als ISO Datei anerkannt.

Ich habe .bin Datein jetzt schon von VLC auf DeepBurner umgeändert bei den Programmverknüpfungen, aber im Zipfile ist das nach dem Download trotzdem noch mit VLC verknüpft.

Wie bekomme ich das denn nun so hin dass ich die Datei als ISO brennen kann :?

dweezzu schrieb:
du sollst denke ich einfach die Datei auf ne CD brennen, that's it

Sicher? Im Normalfall muss man für eine eigens erstellte Firmware CD immer als ISO brennen. Und dafür muss man im Brennprogramm nun mal auswählen ISO brennen, und dann muss auch eine Datei vorhanden sein die als solche erkannt wird.

Die Firmware zu aktualisieren ist immer kritisch, daher sollte da schon alles stimmen.

Zurück
Oben