Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, hab mich jetzt mal umgeschaut und bin auf folgende Frage gestoßen: Der TL-WA901ND unterstützt WLAN mit 300 Mbps (mir ist klar, dass der Wert nicht reell erreicht werden kann) ist aber nur mit einem 10/100 Ethernetport ausgestattet. Heißt das, der WLAN Speed kann tatsächlich nie vollständig umgesetzt werden?

Das sollte sich real noch so grob ausgehen. Typische realer n WLAN Durchsatz liegt eigentlich so im Bereich 80-120mbit.
Wobei ich bei dem Preis keinen großartigen Sinn für nen Access Point sehe, da kannste auch nen vollwertigen Router mit Gbit LAN, 4xLAN, n WLAN etc. kaufen und den dahinter klemmen:
http://www.amazon.de/TP-Link-WR1043ND-Netzwerk-Router-300Mb/dp/B004BKT1DC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1308391897&sr=8-2

hab auch mal ne ganz kurze frage...

und zwar passiert es bei mir manchmal (vielleicht 1-2 mal in 4 stunden) das sich während des zockens für ein paar millisekunden schwarze streifen bilden. sidn meistens im linken bildschirmbereich und auch nicht über den gesamten bildschirm.

beim intro von crysis wars dann ganz extrem.
das problem tritt aber nur bei spielen auf. im normalen arbeitsbetrieb ist garnichts.

EDIT:
habs jetzt nochmal probiert. jetzt gabs irgendwie keine schwarzen streifen. nur einmal war die untere bildschirmhälfte ganz kurz mal verschoben. aber nehm an, dass das wohl am video selbst liegt.
komisch... :tip:

woran könnte das liegen?

monitor ist über HDMI an pc angeschlossen.
beide komponenten (pc & monitor) sind relativ neu und noch auf einem ziemlich aktuellem stand der technik. war auch kein billig ramsch, sodass man darüber hinwegsehen könnte...

EDIT:
kann es vielleicht sein, dass es was mit Windows 7 64bit zu tun hat?
Bei Crysis hab ich jetzt nämlich auch so ne Verknüpfung für 64 bit system gefunden und das spiel jetzt mal darüber gestartet. wie gesagt gabs dann keine probleme mehr.

das andere spiel wo die besagten streifen teilweise auftreten ist sims 3. ist ja auch schon in die jahre gekommen!?

also hardware probleme schließe ich eigentlich aus....

Argon schrieb:
lohnt sich eine soundkarte? wäre bereit 50€ auszugeben.
bei DEUTLICHEM unterschied zu onboard auch 100€

Wenn du Kopfhörer nutzt, dann lohnt sich in meinen Augen eine neue Creative Soundkarte, ansonsten mittlerweile eher nicht mehr. Außer du bist mit dem Onboardsound nicht zufrieden, was trotz gleichen Soundchips je nach Mainboard doch passieren kann.

Ein Problem bei den Onboard Codecs zieht sich allerdings wie ein roter Faden herstellerübergreifend durch alle Mainboardgenerationen. Die hardwareseitige Implementierung ist gelinde gesagt Glückssache und will man die Analogausgabe oder gar den Mikrofoneingang nutzen, dann weichen die Ergebnisse oftmals schmerzhaft von den technischen Möglichkeiten des Codecs ab.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=508482

Also bei Musikwiedergabe soll es ja ordentliche Unterschiede bei Onboardlösungen geben da diese anscheinend ein wesentliche geringeres Klangspektrum (ich glaub das wars) haben. ich weiß jetzt nicht ob es Unterschiede zwischen NB und Desktopsoundkarten gibt.

Ich hab mir damals direkt ne X-Fi reingemacht und gut ist. :)

Du meinst CMSS-3D mit X-Fi? Wenn du im Spiel Surround einstellst, funktioniert es mit allen Spielen ja. Welche X-Fi hast du denn geholt? Es gibt nämlich eine (günstige) X-Fi Music, die hat allerdings einen alten Chip und ist eher eine Mogelpackung.

Dann ist es die richtige und wenn du dann noch die PCie Version geholt hast (statt PCI), wirst du, solange es noch Treiber gibt, die Karte noch lange nutzen können.

ich habe gerade mal winamp angeschmissen.. der hat noch alle meine songs in der liste UND man kann auch alles problemlos abspielen. da sich aber meine festplatte erhängt hat, sind die mp3s eigentlich (soweit ich weiß :lol: ) alle gelöscht, der musikordner ist leer..

wie kann das sein?!

was sind denn im creative audio-systemsteurung die besten einstellungen für kopfhörer?
wenn ich auf kopfhörer statt 2.1 lautsprecher stelle klingt es irgendwie komisch. ist das gewöhnungssache?

und auf wieviel prozent am besten die stereoeinhüllung für kopfhörer?

problem: wenn ich in der systemsteuerung von windows auf 5.1 + creative systemsteuerung auf 2.1 stelle und diesen test mache höre ich hinten links und rechts nichts. wenn ich aber windows auf 5.1 und creative-systemsteuerung auf "kopfhörer" stelle klappts.

auf internetseiten wird aber überall empfholen in der creative systemsteuerung auf 2.1 zu stellen..

wat do

Wo ist überall? Ich hab bisher folgendes gelesen:
Spiel: 5.1 (und wenn es bei Windows noch in der Systemsteerung geht ebenfalls auf 5.1 einstellen)
X-Fi Konsole: CMMS-3D und Kopfhörer

und dann für Spiele den Spielemodus nutzen ;)

Zurück
Oben