Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was ich damit sagen wollte: Leg doch mal einen eigenen Schlüssel fest und probiere obs damit geht. Vielleicht wurde dein Gerät schon einmal verwendet oä und der Schlüssel stimmt gar nicht mehr.

Achso ok.
Der Schlüssel stimmt so definitiv noch, wird mir ja auch derselbe im Menu angezeigt. Habe schon via WEP mit einem neuen Schlüssel probiert, was leider auch zu denselben Problemen führte.
Probleme gibts ja nicht nur mit mit den Schlüsseln, sondern auch testweise beim Ungesicherten. Da klappts zwar mit der Verbindung besser, allerdings ist die Geschwindigkeit absolut unbrauchbar (Konsolentreff als Beispiel benötigt da weit über eine Minute, bis es vollständig aufgebaut ist) und bricht zwischendurch immer mal wieder ab.

Irgendwie habe ich da so langsam die Vermutung, dass es nicht an den Einstellungen liegt, sondern mir die Telekom ein kaputtes Gerät gegeben hat. :wand:

Macht keinen Unterschied, ob ich den Laptop direkt neben dem Router stehen habe oder einen Stock tiefer (wo mir auch hervorragende Signalstärke angezeigt wird).
Seltsamerweise klappt es nun im ungesicherten Modus vollkommen problemlos (nachdem ich den jetzt vergessen habe auszuschalten und er über eine Stunde durchlief), während der gesicherte immer noch Probleme bereitet.

Öhm... ich krieg unter Dxdiag nurnoch 753mb Grafikkartenspeicher angezeigt, obwohl ich 1024mb hab. Wasn da los? :staun:

Bei mir zeigt Dxdiag auch den falschen Wert an, nämlich mehr als ich eigentlich habe. Habe es jetzt nicht genau im Kopf wieso, aber über Google stößt man darauf, dass die Berechnung dort irgendeine Macke hat bzw. nach völlig anderen Kriterien vorgeht, die keinen Bezug auf den echten Speicher haben.
Lade dir mal GPU-Z , sollte dir die tatsächlichen Werte ausgeben.

@Trayal: Hast du mal in einschlägigen Routerforen geschaut?
@Blacki: Könnte auch sein dass du ein 32-Bit Betriebssystem hast und nicht mehr Speicher adressieren kannst.

nofix schrieb:
@Trayal: Hast du mal in einschlägigen Routerforen geschaut?

Mittlerweile bin ich auch drauf gekommen, woran es lag. Eigentlich ganz simpel, aber trotzdem den ganzen Tag nicht dran gedacht.
Hab einfach auf Kanal 1 umgestellt, statt dem automatisch gewählten Kanal 6 und nun läuft alles tadellos. :)

Die 32bit Begrenzung sollte sich nicht auf die GPU auswirken.

Windows XP 32bit kann auf einen Adressraum von 4GB zurückgreifen. Diesen teilt sich der Arbeitsspeicher mit allen Gerätschaften, die einen eigenen Ein-/Ausgabebereich haben wollen. Dazu zählt unter anderem die Grafikkarte, welche in der Regel ein Adressfenster von maximal 256MB haben möchte (auch wenn sie 1GB an physikalischen Speicher onboard hat).
das gleiche gilt auch für Windows Vista und Win7
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6980987#post6980987

Ne hab schon 64-Bit. Aber GPU-Z zeigt 1024mb an.

Andrere Frage:
Ich hab gestern Dirt 3 gekauft. Immer wenn ich das Spiel starte kommt das D3 Starticon, dann Blackscreen und die Meldung dass die Dirt 3 Executable nichtmehr klappt. Bei Dirt 2 dasselbe.

Jetzt hab ich die ganze Nacht gegoogelt und nur herausgefunden das es möglicherweise mit DX11 zusammenhängt. Allerdings hat Dirt 2 schon unter DX11 geklappt und auf einmal nichtmehr. Weiß jemand rat? Ich bin am verzweifeln. :(

Habs rausgefunden woran es liegt. Wenn 2 Displays angeschlossen, aber eins über CCC deaktiviert ist, kriegt das Prog nicht geplant wo das Bild ausgegeben werden soll und hängt sich einfach auf. :ulgy:

Hi Leute,

Habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.

Habe da in letzter Zeit ein Problem, vielleicht weiß ja jemand Rat. Der Treiber stürzt nach ca. einer Stunde spielen oft ab (z.b. bei Crysis 2, Dirt 3 The Witcher2 usw.). Die Perfomance ist bis dahin 1a, dann erscheinen Artefakte auf dem Bildschrirm, das Bild friert ein, und nach ein paar Sekunden geht es weiter. (Auf dem Desktop steht dann, daß der Treiber wiederhergestellt wurde). Vermute mal die Karte wird zu heiß, oder?

Weiß jemand Abhilfe?

Grüße
Michael

Welche Karte hast du? Übertaktet?
Schonmal ein Programm wie GPU-Z mitloggen lassen, wie heiß der GPU wurde?
Treiber schonmal deinstalliert und den neuesten anschließend installiert?

Also,

Kartenhersteller weiß ich nicht, war ein "Komplett PC" von Hardware4u.
Ist nicht übertaktet, wird so zw. 70 und 80% heiß, Lüfter läuft aber nur bis max. 75% Leistung, neueste Treiber immer über Steam gezogen.

Mehr Infos habe ich nicht.

Drücke mal Windowstaste + R und gib dxdiag.exe ein
im Reiter Anzeige steht dann deine Grafikkarte sowie die Treiversersion

Bei der Meldung, daß der Treiber wiederhergestellt wurde, steht da dabei, welcher Treiber genau wiederhergestellt wurde? Eventuell wird ja ein anderer Treiber als der von der Grafikkarte abgeschossen.

Fehlerursache kann vieles sein. Wenn du aber die Lüfter sauber machst, schau nach, ob nicht irgendwo Staubfilter vor allem in der Front versteckt sind. Da sammelt sich mit der Zeit einiges an.

Hi,

es ist definitiv der GPU Driver. Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhersgestellt (AMD Driver) oder so ähnlich.
Saubermachen hat auch ncht geholfen.
Noch irgendwer eine Idee?

versuchs mal mit einem älteren ATI Treiber

ansonsten habe ich schon gelesen, daß es nicht unbedingt an der Grafikkarte sondern auch am Netzteil oder am Ram etc. liegen könnte
wenn du jemanden hast, der dir eine Grafikkarte ausleihen könnte, dann wechsele mal die Grafikkarten

ich brauche ein linux betriebssystem für meinen notebook. ist nur zum arbeiten (pdf, internet, open office etc)

welches ist am schnellsten stabilsten und einfachsten?

außerdem muss es noch neben windows 7 laufen können. (bootscreen?)

Zurück
Oben