John Doe
Drar CH's Bane
Spielor schrieb:Mhm keine Ahung wie das geht...aber wenn ich einen richtigen PS/2 Adapter für ne USB Tastatur besorge...müsste es dann funktionieren?
Klar, das funktioniert.
Spielor schrieb:Besteht überhaupt die Gefahr dass es wirklich dieses Exploit war? Wie gesagt traten die Probleme erst nach der nicht erfolgreichen Deinstallation von ICQ 7 auf. Und die Malware wurde in einer Email im Junk Email Ordner gefunden...das allein kann doch nicht mein System infizieren oder?
Solange du den Anhang der SPAM-Mail nicht ausgeführt hast, hat der das System mit absoluter Sicherheit nicht infiziert.
Spielor schrieb:Andererseits find ich es komisch, dass bei fast allen Programmen die persönlichen Einstellungen weg sind...bei Firefox zb das ganze Profil. Oder der IE 8 einfach verschwunden ist...
Also ich würde spontan darauf tippen, dass die ICQ-Deinstallation anstatt des eigentlichen Ordners mit den ICQ-Konfigurationsdateien "versehentlich" gleich den gesamten Ordner "AppData" und/oder die darunterliegenden "Local", "LocalLow" oder "Roaming" gelöscht hat.... damit sind dann auch die Einstellungen für alle anderen Programme weg, die ihre Konfigurationsdateien Windows-konform ablegen.