Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
Mhm keine Ahung wie das geht...aber wenn ich einen richtigen PS/2 Adapter für ne USB Tastatur besorge...müsste es dann funktionieren?

Klar, das funktioniert.

Spielor schrieb:
Besteht überhaupt die Gefahr dass es wirklich dieses Exploit war? Wie gesagt traten die Probleme erst nach der nicht erfolgreichen Deinstallation von ICQ 7 auf. Und die Malware wurde in einer Email im Junk Email Ordner gefunden...das allein kann doch nicht mein System infizieren oder?

Solange du den Anhang der SPAM-Mail nicht ausgeführt hast, hat der das System mit absoluter Sicherheit nicht infiziert.

Spielor schrieb:
Andererseits find ich es komisch, dass bei fast allen Programmen die persönlichen Einstellungen weg sind...bei Firefox zb das ganze Profil. Oder der IE 8 einfach verschwunden ist...

Also ich würde spontan darauf tippen, dass die ICQ-Deinstallation anstatt des eigentlichen Ordners mit den ICQ-Konfigurationsdateien "versehentlich" gleich den gesamten Ordner "AppData" und/oder die darunterliegenden "Local", "LocalLow" oder "Roaming" gelöscht hat.... damit sind dann auch die Einstellungen für alle anderen Programme weg, die ihre Konfigurationsdateien Windows-konform ablegen.

Ah ok. Das könnte natürlich sein...
Das beruhigt mich zumindest etwas. Ist dann halt nur ein blöder Zufall das Antivir ausgerechnet jetzt zum ersten mal seit Jahren was gefunden hat.

Muss ich denn jetzt den Ordner wieder selber erstellen oder wird das vom System automatisch wieder eingerichtet?
Falls ersteres der Fall ist würde ich nämlich einfach das ganze System wiederherstellen mit einem Systemabbild was ich damals nach der Installation von Win 7 und den wichtigsten Programmen auf die 2te Partition der Festplatte gespeichert habe.

Die normale Systemwiederherstellung klappt ja leider nicht.

Der Ordner wird automatisch erstellt, aber ob die Konfigurationsdateien auch wiederhergestellt werden, hängt vom jeweiligen Programm ab. Manche (schlecht programmierten) Programme verlassen sich darauf, dass eine Konfigurationsdatei existiert und hängen sich auf, wenn sie nicht gefunden wird.

Lil-Breez schrieb:
Hab ein Problem mit meinem Stationairen rechner.
Beim spielen ist letztesmal das Bild erst eingefroren und dann der bildschirm schwarz geworden.
Jetzt hab ich das broblem jedesmal wenn ein wenig last aufkommt.
Er zieht dann einmal streifen über das Bild und und dann wird der alles schwarz.

Hatte die idee Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?
Jemand eine idee??

up

Lil-Breez schrieb:
Lil-Breez schrieb:
Hab ein Problem mit meinem Stationairen rechner.
Beim spielen ist letztesmal das Bild erst eingefroren und dann der bildschirm schwarz geworden.
Jetzt hab ich das broblem jedesmal wenn ein wenig last aufkommt.
Er zieht dann einmal streifen über das Bild und und dann wird der alles schwarz.

Hatte die idee Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?
Jemand eine idee??

up

Klingt ja eher nach Grafikkarte. Driver und so löschen und neu installieren wird nicht helfen? Versuch mal ne andere irgendwo her aufzutreiben und schau obs dann klappt.

So, ich hab mir ja jetzt ein neues System zusammen gebaut (neues Board, Prozessor, Kühler, Speicher usw. Grafikkarte und Hdmi Kabel ist das gleiche Geblieben) und nutze jetzt Windows 7 statt XP und auf einmal hab ich ein ganz merkwürdiges Problem:

Ich hab den Rechner ja am TV Gerät und jetzt auf einmal kann ich die Ränder nicht mehr sehen. Unten ist die hälfte der Task Leiste nicht mehr zu sehen, an den Rändern links und rechts fehlen auch ein paar Millimeter und oben sind die Symble beim Surfen und bei Word Anwendungen nur noch zu erahnen. Die Auflösung ändern bringt nichts und mit Powerstripe krieg ich das ganze auch nicht zusammengeschoben, so das es wieder passen könnte. Das ist ganz schön nervig. Nur aus Erfahrung und halbwegs korrektem Schätzen kann ich im Moment Fenster schließen oder die Schriftfarbe bei Word ändern, weil ich die Symbole nicht mehr sehen kann.

Kennt das jemand und kann helfen?

THX
blue :)

Hab ich gestern abend versucht, aber es hat nichts gebracht. Weder Over- noch Underscan haben einen sichtbaren Effekt gezeigt. Noch ne Idee?

Edit: Habs hinbekommen. THX.

Frage:

Immer wenn ich den PC hochfahre, tut er so, als würde noch ein zweiter Monitor angeschlossen sein, den es gar nicht. Ich kanns zwar jedes Mal wieder abschalten ("Desktop auf diesen Monitor erweitern" ausschalten), beim nächsten Neustart ist es allerdings wieder so. Hat da jemand ne Idee, wie ich ihm ein für alle mal mitteile, dass ich nur EINEN Monitor nutze?

Mein Monitor ist über DVI mit dem Computer verbunden. Am VGA-und HDMI-Out ist nichts angeschlossen.

Ich habe meinen PC jetzt auch an meiner 5.1 Logitech z-5500 angeschlossen, aber die Spiele sind immer nur in Stereo oder Prologig. :(

Ich habe in den Audioeinstellungen(Realtek HD Audio) aber auf digi out gestellt. Die Soundverbindung geht auch ausschließlich über Digitalkabel zum Verstärker. Trotzdem verweigert mir die Anlage in Spielen dolby Digital. In Filmen über zb. VLC Mediaplayer kann ich im VLC 5.1 auswählen und dann läuft der Film auch wirklich in 5.1!

Was übersehe ich? :?

Habe nur folgendes dazu finden können

Wenn du Digital 5.1 Ton übertragen willst musst die Karte Dolby live Encoding beherrschen, damit kann sie aus jedem 5.1 Material, ein Dolby Digital taugliches 5.1 Signal machen. Hat die Karte diese funktion nicht, kann sie nur DD pass Through, das heist echtes Dolby Digital 5.1 Material einfach weitergeben, z.b. von einer DVD.
Ansonsten kann nur ein Stereo Signal übertragen werden.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=375908

Demnach muss ich Analog Dolby verwenden oder ne Soundkarte kaufen.
http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/dolby-digital-in-games-athd-audio/

Sisaya hats eigentlich schon gesagt, aber hier nochmal ausführlicher:

Ich würde das Z-5500 über den analogen 5.1 Eingang des Boxensets mit dem PC verbiinden, dann klappt das auch mit 5.1... Das dazu passemde sogenannte 6 Kanal Direct Kabel war beim Boxenset eigentlich dabei...

Kann man etwas dagegen mache, wenn beim Betrieb der Festplatte oder beim Scrollen über eine Website ein Knistern und Rauschen aus den Lautsprechern kommt?

Unabhängig von der eingestellten Lautstärke ist das bei meinem PC nämlich so und langsam nervt es mich.

altersack schrieb:

Ich würde das Z-5500 über den analogen 5.1 Eingang des Boxensets mit dem PC verbiinden, dann klappt das auch mit 5.1... Das dazu passemde sogenannte 6 Kanal Direct Kabel war beim Boxenset eigentlich dabei...

Ja, aber bei Filmen habe ich doch auch 5.1! Warum sollte es dann bei Spielen nur über Analog gehen? :?

Und die Xbox bringt doch auch volles 5.1 über Lichtleiter?!?! Alles sehr seltsam. :I

AbrahamM1 schrieb:
altersack schrieb:

Ja, aber bei Filmen habe ich doch auch 5.1! Warum sollte es dann bei Spielen nur über Analog gehen? :?

Und die Xbox bringt doch auch volles 5.1 über Lichtleiter?!?! Alles sehr seltsam. :I

Nicht wirklich seltsam. Die Spiele geben halt nicht das 5.1 Signal halt nicht über S/PDIF aus; dazu brauchst du ne Soundkarte die das Signal davor in Dolby Digital umwandelt... Bei meinem Laptop ist die option immer aktiviert und ich hab in spielen die 5.1 Sound anbieten auch tatsächlich 5.1 sound.

tempsi.jpg

Ich hab mir jetzt Win7 64 bit installiert, hab 4 GB RAM eingebaut, aber er verwendet nur 3 GB davon. WARUM?
Lt. Intel is mein Prozessor schon 64 bit fähig
http://ark.intel.com/Product.aspx?id=27249&processor=E6400&spec-codes=SL9S9,SL9T9,SL9TY,SLA97

Im System steht auch
"installierter Arbeitsspeicher 4,00 GB ( 2,93 verwendbar)"

check grad nicht wieso.

// ok muss schnell im BIOS was nachschauen/ändern

Im BIOS "Memory Remapping" auf Enabled eingestellt?

Ansonsten vielleicht ne interne Grafikkarte auf dem Mainboard, die sich was vom Speicher reserviert?

Oder schau mal nach, ob der Speicher begrenzt eingestellt ist: Start -> msconfig [Enter]. Im Neuen Fenster auf Start und dann Erweiterte Optionen. Im nächsten Fester auf der rechten Seite schauen, ob "maxialer Speicher" aktiviert ist. Wenn ja, dann deaktivieren.

Zurück
Oben