Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja im bios war auf 15 gestanden 20 wäre der richtig (hatte mal ein bios update gemacht vielleicht liegt daran) jetzt hab ich ausversehen auf multiplizierer 21 gestellt...

edit: hm komisch noch mal nachgeschaut im bios steht 20 eingetragen werte von 12-21 sind möglich cpu-z zeigt aber 21 als multiplicator an

Taugt die Kaspersky Sercurity Suite CBE 10 was?

Bekannter meint ich soll Kaspersky nehmen. Hatte bis jetzt eigentlich immer Avira und nie Probleme damit.

Jetzt möchte ich natürlich vorher die elitäre KT-Meinung zum Thema Virenscan hören bevor ich mich entscheide. :deal:

Ich hatte 2 Jahre Kaspersky...jetzt wieder Antivir.
Ich glaube letztendlich ist es einerlei...wenn du unvorsichtig bist und dir was richtig Übles einfängst wird das eine wohl genau so wenig helfen wie das andere.

saw schrieb:
wenn du bisher keine Probleme mit Viren hattest dann würde ich sagen bleib bei Avira. Never change a running System ;)

Ja, da ist was dran.

Da ich aber von Vista auf Win7 umsteige... Naja... mal testen wie mir Kasperky gefällt.
Zurückwechseln kann ich ja.

Aber danke erstmal für die raschen Antworten.

kann ich bei diesem lüfter die drehzahl steuern?

http://cgi.ebay.de/ARCTIC-COOLING-Lufter-ARCTIC-F12-Gehauselufter-120mm-/250731855112?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a60c87d08

von dem gibts noch eine PWM version. aber ich dachte 3-pin molex ist schon PWM ??

Falls du entsprechende Anschlüsse frei hast, kauf den hier: http://geizhals.at/deutschland/a458676.html

Bei dieser PWM Geschichte bin ich mir als auch nich ganz sicher, aber ich glaube, dass der von dir gepostete Lüfter kein PWM hat.
Welches Gehäuse hast du denn? Falls das Netzteil normal im Gehäuse hängt (sprich die warme Luft aus dem Gehäuse rauspustet) würde ichs prinzipiell mal so versuchen.
Bei mir sind zwar z.B. drei Lüfter drin (einer vorne), aber da ist das Netzteil auch unten verbaut und holt sich dementsprechend die Luft von außerhalb des Gehäuses und pustet sie direkt wieder raus, fällt da also total wech. Und die Lüfter laufen sehr, sehr langsam.

Ich möchte ein Programm (wurde speziell für meinen individuellen Zweck entwickelt und wird nicht supported) auf nem Win 7 Rechner zum laufen bringen welches ausschließlich unter XP funktioniert.

Hab schon gelesen das nachträgliche XP Partition einrichten nicht/kaum möglich ist, da immer das ältere BS zuerst eingerichtet werden muss.

Bleibt die Möglichkeit Virtual Machine, allerdings hab ich da noch nie mit gearbeitet. Kann mir jemand ein kurzes How 2 do (welches Programm, was gibt es zu beachten) geben?

XP-Partition: Da bin ich unsicher - spontan würde ich sagen, dass das problemlos gehen sollte. Zumindest sehe ich da auf die Schnelle kein Hinderniss...

VirtualMachine: Wenn das Programm keine speziellen Anforderungen hat, wie beispielsweise hohe Leistungssansprüche was CPU + Grafikkarte anbelangt, wäre das natürlich die einfachste Lösung.
Populäre Programme wären: VirtualPC (von Microsoft), VirtualBox oder VMWarePlayer. Sind glaub alle recht gut und einfach einzurichten. VirtualBox nutze ich selbst - da muss man imo nicht viel können/wissen...

Pressesprecher schrieb:
Ich möchte ein Programm (wurde speziell für meinen individuellen Zweck entwickelt und wird nicht supported) auf nem Win 7 Rechner zum laufen bringen welches ausschließlich unter XP funktioniert.

Hab schon gelesen das nachträgliche XP Partition einrichten nicht/kaum möglich ist, da immer das ältere BS zuerst eingerichtet werden muss.

Bleibt die Möglichkeit Virtual Machine, allerdings hab ich da noch nie mit gearbeitet. Kann mir jemand ein kurzes How 2 do (welches Programm, was gibt es zu beachten) geben?

was davon hast du versucht:

- Programm im Kompatibilitätsmodus starten

- VM gibts grundsätzlich erst mal 2 Möglichkeiten

a) Du hast mindestens Windows 7 Professional
dann kannst du ohne zusätzliche Windows XP lizens den XP Modus nutzten. Dies ist letztendlich nichts anderes wie eine VM. allerdings sparst du dir wie gesagt einen Windows XP lizens und ich finde das ist dann auch besser in dein Betriebsystem (windows 7) integriert -
falls ja kannst du einfach den Windows XP mode kostenlos runderladen
b) Du hast < Windows 7 Professional
dann nimmst du dir ein kostenloses VM programm wie Virtual Box allerdings brauchst du dann eine Windows XP lizens - ansonsten relativ ähnlich zu a)

- Dual Boot Windows 7 und Windows XP wenn du beide Betriebsysteme wirklich komplett parallel auf deinem rechner haben willst. Da wäre allerdings ratsam gewesen erst windows xp zu installieren und dann windows 7 denn sonst musst du erst den windows 7 boot manager aktivieren. Müsstest halt dann aber immer neustarten um zwischen den Betriebsystemen zu wechseln. Außerdem brauchst du natrülich auch hierfür eine Windows XP lizens.

Grundsätzlich würde ich sagen wenn dein PC einigermaßen leistung besitzt würde ich auf jeden fall eine VM vorziehen das sollte auch weniger komplziert für dich sein. (unter der vorraussetzung natürlich das dein Programm selbst auch nicht zu Ressourcenhungrig ist)

mfg

Alles klar. Das Programm ist relativ simpel, und dient nur dazu größere Mengen an PDF Files mit zufällig generierten Passwörtern zu schützen, also kein großer Ressourcen Fresser. Kompatibilitätsmodus läuft nicht hab ich schon versucht. Ich werd mal versuchen den XP Mode zu laden, auf dem Rechner läuft n / Professional.

Dual Boot war auch nur mein erster Gedanke, weil: wie gesagt keine Erfahrung mit VMs.. Ich probier morgen früh mal bisschen rum :)

Zurück
Oben