Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alles über Gwint

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt mit lvl 11 mit quint angefangen, jedoch sind hier in Novigrad nur Gegner gegen die ich mit meinen lvl 5 und 6 Karten keine Chance habe. Wo geh ich das denn am besten richtig an?

Und sollte man gegen Händler öfter spielen oder je nur 1 mal?

Was mich mittlerweile richtig an Gwent nervt ist wie viel Zeit man verscheißt um gegen viel stärkere Gegner zu verlieren.
Eine kleine Anzeige welches Level das Deck des Gegners hat im Vorhinein wäre schon ganz nett gewesen. Würde viel Zeit sparen, da ich um gewisse Gegner einen großen Bogen machen würde.

Leider treffe ich nur mehr auf Gegner die einen brutalen Kartenvorteil haben, was mir mittlerweile auch den Spaß an Gwent raubt.

Jemand Tipps wo sich ein paar tolle Karten abstauben lassen, um das eigene Deck auf Vordermann zu bekommen?

Anscheinend kommt es stark darauf an, wann man sich mit Gwint zu befassen begann. Ich habe z.B. Von Anfang an viel gespielt und jede Karte gekauft und habe vlt bisher 3 Spiele wiederholen müssen. Bis auf das Turnier hat mich noch kein Gegner in die Schranken verwiesen.

Wichtig ist einfach die Gwint-Quests zu machen und JEDEN Händler den man findet gleich zu duellieren.

Was mich mittlerweile richtig an Gwent nervt ist wie viel Zeit man verscheißt um gegen viel stärkere Gegner zu verlieren.
Eine kleine Anzeige welches Level das Deck des Gegners hat im Vorhinein wäre schon ganz nett gewesen. Würde viel Zeit sparen, da ich um gewisse Gegner einen großen Bogen machen würde.

Leider treffe ich nur mehr auf Gegner die einen brutalen Kartenvorteil haben, was mir mittlerweile auch den Spaß an Gwent raubt.

Jemand Tipps wo sich ein paar tolle Karten abstauben lassen, um das eigene Deck auf Vordermann zu bekommen?

So wie es Siebesich sagt, die Qs machen und jeden herausfordern der Gwint spielt. Ich finde den Schwierigkeitgrad genau richtig. Mittlerweile sind die Gegner schwerer geworden und ich biege sie manchmal erst beim 2. oder 3. Mal, aber unschaffbar ist keiner.
Ausserdem hat Geralt eh einen Riesenvorteil, er gewinnt Karten aber setzt keine eigenen ein. Niemand würde in RL um eine eigene Karte spielen wenn der Gegner keine setzt.

Ich bin jetzt Level 7 und hatte gerade am Anfang Probleme. Aber man muss einfach schauen, wie die Gegner ticken. Manchmal macht es Sinn, das Spiel direkt zu beenden, wenn man keine Wetterkarten hat.
Mein härtester Gegner war die Tussi beim Schmied in Veren. Der ihr Monsterdeck war echt hart...

Gwint hat mich jetzt auch richtig gepackt. Leider habe ich das erste Game in Weißgarten gegen den Gelehrten verloren und danach das Spiel erstmal nicht weiterverfolgt. Jetzt habe ich ihn nicht mehr in der Taverne in Weißgarten. Findet man den irgendwo wieder, wegen der Karte die man gewinnen kann ? Mein Deck ist nämlich noch ausbaufähig. Außerdem hat sich dieser Panini-Sammelbildeffekt eingestellt :D

Neben den Quests kriegt man auch viele, gute Karten von random Händlern. Lustigerweise geben die immer unterschiedliche Karten. Hab einmal gegen einen gespielt und ne weitere Nebelkarte gewonnen, dann geladen und nochmal gespielt und hab Phillipa Eilhart als legendary bekommen.

Die Anzeige als Schwierigkeitseinschätzung wäre aber tatsächlich gut, grade am Anfang sind zum Beispiel Monster-Decks entweder die leichtesten Gegner überhaupt oder genau andersrum nahezu unschlagbar durch die Fähigkeit 20+ Karten in einem Match zu legen.
Hab jetzt zum Glück auch mein Nilfgaard-Deck, dass ich wollte und jetzt ists wiederum unglaublich leicht, weil man den Gegner mit Spionen, Finten und Hörnern gradezu torpedieren kann.
Finde Gwint als Spiel von der Idee immer noch genial und unglaublich spaßig, aber von der Umsetzung des Erlebnisses ein bisschen suboptimal.
Karten für andere Decks kriegt man größtenteils nur übers Spielen, welches grad mit dem Startdeck unglaublich nervig sein kann, sofern man wie @Siebesiech gesagt hat, nicht von Anfang an damit angefangen hat und ein besseres Deck hat.

Was man mit Gwint aber prima sehen kann ist, wie vielseitig die Charaktere im Witcher-Universum sind. Grad wenn man mehr Heldenkarten hat und die Figuren mal durchblättert, ist dort keiner ein einfaches Stereotypen-Abziehbild, man findet nicht einfach nur den strahlenden Anführer oder bösen Dieb, sondern vielseitige Charaktere in allen möglichen Facetten, die mit den Charakteren aus DA:I den Boden aufwischen. :dhoch:

Mein Deck hat ne Stärke von 152 :D
Ich plätte praktisch jeden momentan. Und ich finde es erstaunlich, wie wenig Glück das Spiel beansprucht, wenn man es richtig verstanden hat.
Wird bei der Stärke eigentlich schon der potenzielle Bonus miteingerechnet von verlinkten Kartentypen oder den Hörnern? Hatte das jetzt noch nicht nachgerechnet, falls nein, ist dein potenzieller Kartenwert ja sogar noch höher... :D

Btw. mein Temerien Deck kommt nur auf 151, 1 weniger als dein Topdeck, aber ich spiel trotzdem mit Nilfgaard mit Stärke 129, da ich dort mehr Spione hab und außerdem Nilfgaard von den 4 Parteien mein favourite ist.
Außerdem... dat Artwork bei der Anführer-Karte bei Emhyr var Emreis "Der Unbarmherzige"... :waah: (hab ich nur leider noch nicht, nutz solange "Kaiser von Nilfgaard")

Wird bei der Stärke eigentlich schon der potenzielle Bonus miteingerechnet von verlinkten Kartentypen oder den Hörnern? Hatte das jetzt noch nicht nachgerechnet, falls nein, ist dein potenzieller Kartenwert ja sogar noch höher... :D

Btw. mein Temerien Deck kommt nur auf 151, 1 weniger als dein Topdeck, aber ich spiel trotzdem mit Nilfgaard mit Stärke 129, da ich dort mehr Spione hab und außerdem Nilfgaard von den 4 Parteien mein favourite ist.
Außerdem... dat Artwork bei der Anführer-Karte bei Emhyr var Emreis "Der Unbarmherzige"... :waah: (hab ich nur leider noch nicht, nutz solange "Kaiser von Nilfgaard")
Ich glaub, das wird nicht mitgerechnet :D
Habe 4 oder 5 Spione in einem Deck mit 30 Karten, dazu 2 Finten, um gegnerische Spione zu klauen oder eigene Heiler-Karten aufzunehmen, um gelegte Spione nochmals aufzunehmen :D
Vernichtend :D Dazu kommen zwei Karten, die die stärksten Einheiten des Gegners vernichten und eine Karte, die die stärkste Nahkampfeinheit vernichtet. Außerdem hab ich die Spezial-Spion-Karte, die dem Gegner 0 Kampfstärke gibt und nicht von ihm aufgenommen werden kann :D

Die Taktik mit den Spionen fahr ich auch immer. Grad wenn der Gegner mit seiner Finte meinen Spion klaut, ihn bei mir ausspielt und ich ihn dann mit meiner Finte wieder zurück auf die Hand kriege... :lol:

Die Taktik mit den Spionen fahr ich auch immer. Grad wenn der Gegner mit seiner Finte meinen Spion klaut, ihn bei mir ausspielt und ich ihn dann mit meiner Finte wieder zurück auf die Hand kriege... :lol:
Genau das mache ich auch immer. Und wenn ich gegen Monster spiele erstmal die Eis-Karte...dann sind die am Sack :lol:
Meistens spiele ich alle Spione am Anfang aus, passe...jnd gewinne, weil ich mit 4-6 Karten vorne liege :D

edit: gegen starke Gegner klappt das natürlich net :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben