Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Alexicious und Trashkind im ZDF!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach was weißt du denn schon? Du hattest ja nicht mal die 1 vor dem Komma :D

Probleme hat er aber sicher. Entweder seine Naivität ist grenzenlos oder er kompensiert. Andere Varianten bleiben nicht wirklich nach seinen eigenen Aussagen.

Die meisten werden ja sowieso den ganzen Kram sehen und denken "WTF" und sich dann nicht um die Person scheren, sondern den Markus nur auf dieses Moe-sein reduzieren.

Von mir aus soll er auch machen, was er will. Er scheint ja nicht dumm zu sein und kann sich normal ausdrücken und alles. Er wirkt jetzt nicht völlig abgeschottet und wird auch Freunde und so haben. Mir gefällt aber die Darstellung seiner Person nicht. Das ist aber Kritik an der Doku.

Man weiß halt zu wenig über ihn, um sich ein differenziertes Bild machen zu können.

Nur, es drängt sich halt schon der Gedanke auf, dass wenn der Typ sich da nicht so reinsteigern würde, wenn er ab und zu mal bei ner richtigen Frau landen könnte. Und das ist der etwas tragische Aspekt an der ganzen Angelegenheit.

Der traurigste Aspekt ist doch, dass selbst wenn er der Obermacker wäre und jeden Tag den Sex seines Lebens hätte, man ihm trotzdem vorwerfen würde ein einsamer Spinner zu sein, nur weil er Weiberfiguren hat und die "MOE" findet. Ist doch nur "unser" empfinden, dass der so gut wie niemals eine ab bekommt.

Man muss sich nur mal dannychoo.com geben. der Typ ist so krass aufm Puppenrtip als würde er sich darauf eine wichsen. Und vielleicht tut er es auch. Nebenbei ist er trotzdem erfolgreich und verheiratet.

Ist ja jedem selbst überlassen. Ihm kann ja keiner sagen, was er mit seinem Leben machen soll, ist ja schließlich seins und da kann man noch so viel anprangern und schreien, dass der arme Kerl vllt kein Social Life hat, aber es ist seine Entscheidung.

enix schrieb:
Der traurigste Aspekt ist doch, dass selbst wenn er der Obermacker wäre und jeden Tag den Sex seines Lebens hätte, man ihm trotzdem vorwerfen würde ein einsamer Spinner zu sein, nur weil er Weiberfiguren hat und die "MOE" findet. Ist doch nur "unser" empfinden, dass der so gut wie niemals eine ab bekommt.

Ich sag ja, wir wissen zu wenig über ihn.

Cloud Strife schrieb:
Weiß nicht, wie man sich so über diesen Markus aufregen kann.

Wer regt sich denn auf?
Ich hoffe du hast nicht mich damit gemeint, ich hab lediglich was festgestellt für mich.

enix schrieb:
Ich find ja es wird (so auch hier wegen dem Thema Freundin) gerne vergessen, dass Anime/Manga oder eben Figuren (weil sie halt ne Person verkörpern) nicht viel nerdiger/freakiger sind als alles andere wo man seine Zeit reinstecken kann. Genau wie Modellbau, Angeln, Sport, Fotografieren, whatever.

Da stimm ich dir zu, nur das bei manchen dieser Hobbies die exzessive Ausübung dieser akzeptierter ist als andere.
Daher auch diese Verwunderung über diese Person und ihrem Hobby, denke ich zumindest.

:skep: Hier geht's ja wieder rund. *_*

Also ich hab die Darstellung über Markus nach Ausstrahlung mal direkt beim zuständigen Redakteur kritisiert und er meinte, es gab von Markus selbst sehr positive Rückmeldung und in einem Forum, in dem er unterwegs ist (der Markus, nicht der Redakteur), hat er selbst von seinen Freunden auch recht gute Rückmeldungen gekriegt. Gibt also keinen Grund, sich darüber aufzuregen.

Es sollte wohl mal eine längere Fassung kommen, bisher hab ich die nicht gesichtet. Gerade Maike hat nämlich zum Thema "Moe" und die Frage, was das nun genau ist und wie sich das nun von "kawaii" (=süß, niedlich) unterscheidet, ganz kluge Sachen gesagt, die leider nicht verwendet wurden, was ich sehr, sehr schade finde.
Sie erzählte da nämlich ziemlich treffend, dass "moe" sehr berechnend und konstruiert sei, einzig zum Zweck, ganz gezielt durch und durch süß und putzig auf den Betrachter zu wirken. Ich kann das leider nicht mehr ganz so exakt wieder geben, wie sie. :)

Und ich bin da zu sehen, weil der Redakteur jemanden kennt, der wiederum mich schon länger kennt und wurde einfach gefragt, ob ich dazu was sagen könne, weil ich da eben etwas bewandert und weiblich bin. *_* Dann hab ich erstmal gefragt, was er da genau vorhat, wie das aussehen soll und hab gesagt: Wenn da hinterher meine Aussagen verdreht werden und ich nicht mehr auf die Straße gehen kann, dann ruf ich den Fernsehkritiker an! :lol:

Schade, dass die interessanten Dinge gestrichen wurden. Genau sowas (das mit moe) will ja jemand hören, der sich mit dem Thema nicht auskennt. Das ist ja interessant. Ebenso z.B: deine Aussage wegen des Unzugänglichkeit im Westen, etc. Aber sowas wurde nur angerissen und der Rest wirkt sehr planlos. Ich verstehe auch nicht wie Markus zufrieden mit seinem Auftritt sein kann. Aber wenn er das wirklich ist, dann ist das natürlich gut.

Auch ne geile Stelle mit den ganzen anderen Otaku, die er im Inet sonst immer auf ner Plattform um Hilfe fragt (kommt mir vor wie KT :D ). Hier haben sie son Chickengame gefunden und testen das aus. :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=N8cNi9AWx5s[/vid]

Zurück
Oben