Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Alexicious und Trashkind im ZDF!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

silbex schrieb:
Eben. Es geht im Leben darum Glücklich zu werden, wenn er es mit dem Zeug ist, dann ist er weiter als viele andere Menschen.

Sorry, macht Markus da wirklich einen glücklichen Eindruck auf Dich?
Ist meine Wahrnehmung schon so schlimm geworden?

Guck Dir doch nur mal an wie er auf die Frage reagiert ob Moe eine richtige Freundin ersetzen könnte und er das ja quasi bejaht.

Für mich hat er dann einfach eines der schönsten Dinge verpasst im Leben und daran sehe ich nur wenig glückliches.

Finde ich nicht. Wir haben das Glück das wir in einer pluralistischen Gesellschaft leben können und Werte sich in den letzten Jahren so geändert haben, dass in der breiten Masse Individualität akzeptiert wird. Insofern unterscheidet er sich eigentlich nur in Sachen Farben von anderen. Ist ein Metall-"Freak". der den ganzen Tag im schwarzen Ledertrenchcoat rumläuft und Drachenfiguren und schwarze Tapeten sein eigen nennt weniger "absurd" weil diese Art der eigenen Lebensvorstellungen schon länger in der Gesellschaft vorkommt? Ist derjenige der mit Adidas oder Niketrainingsjacken rumläuft weniger absurd? Derjenige der auch in seiner Freizeit mit Wonne Anzüge trägt?

Ich finde es gut das es im öffentlich rechtlichen so gezeigt wird, auch wenn es nur ein Spartensender ist. Bei der Frage nach der Freundin dachte ich aber auch: "muss das jetzt sein?" Das liegt aber auch daran das man selbst durch die Medien noch auf eine bestimmte Norm konditioniert ist.

Schlimm finde ich es auch nicht. Irgendwie ist es sogar kultig, das sehen ja viele so. Nur ist es eben auch krass. Schon rein visuell. Man stelle sich bitte nich als extremen Barbiefan vor. Genauso schrill.

Enix hat hier die selbsternannte Deutungshoheit auf japanische Kultur. Das lässt er dann auch gerne raushängen. Die etwas verschämte japanische Höflichkeit hat er allerdings noch nicht fûr sich entdeckt :D

Natürlich, alles ist subjektiv, wenn er denkt das eine Spielfigur einen richtigen Menschen ersetzen kann der ihm Gefühle entgegen bringen kann ist das auch subjektiv.

Trotzdem sind wir uns wohl beide einig, daß diese "moe" sicher keine Freundin ersetzen kann.

Urgs schrieb:
Schlimm finde ich es auch nicht. Irgendwie ist es sogar kultig, das sehen ja viele so. Nur ist es eben auch krass. Schon rein visuell. Man stelle sich bitte nich als extremen Barbiefan vor. Genauso schrill.

Enix hat hier die selbsternannte Deutungshoheit auf japanische Kultur. Das lässt er dann auch gerne raushängen. Die etwas verschämte japanische Höflichkeit hat er allerdings noch nicht fûr sich entdeckt :D

Naja... selbst zu etwas ernennen möchte ich mich nun nicht aber nach meiner IT Lehre, hab ich ja nun auch etwas meines Studiums der Orient- und Asienwissenschaften in Bonn hinter mir, war verdammt oft in dem Land (sowie anderen Teilen Asiens) und hab da schon einiges mehr zu gemacht und erforscht als manch anderer hier. Ob privat oder wissenschaftlich.

Auch wenn du das jetzt eher halbernst meintest bzw. gar spaßig. Ich seh das einfach in einem etwas anderen Licht und möchte hier nicht einfach so einen auf Japanfreak machen.

Raskolnikoff schrieb:
Natürlich, alles ist subjektiv, wenn er denkt das eine Spielfigur einen richtigen Menschen ersetzen kann der ihm Gefühle entgegen bringen kann ist das auch subjektiv.

Trotzdem sind wir uns wohl beide einig, daß diese "moe" sicher keine Freundin ersetzen kann.

Ne richtig, könnte es für mich natürlich auch nicht.

Hier das Lied mit einer ungefaehren Uebersetzung:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ONvKZVRLU1w[/vid]

oukosolyrcis.jpg

Die Anime-Serie selbst ist auch sehr empfehlenswert.

Jop, da können wir über knäckebrot diskutieren und 20 stunden später liegen sich vegetarier und fleischfresser in den virtuellen haaren. Aber dafür liebt man ja dieses Forum irgendwo auch :D

Raskolnikoff schrieb:
Das ist ja die Frage ob er sich wohl fühlt, wenn er meint die Moe könnte ihm eine Freundin quasi ersetzen, dann hat er einfach was entscheidendes im Leben verpasst.

Das hat er überhaupt nicht behauptet. Er hat gesagt, dass ihn die Spiele durchaus darüber hinwegtrösten können, keine Freundin zu haben. Er hat nirgends behauptet, eine Beziehung zu einer Anime-Figur zu führen.

Ist ein Metall-"Freak". der den ganzen Tag im schwarzen Ledertrenchcoat rumläuft und Drachenfiguren und schwarze Tapeten sein eigen nennt weniger "absurd" weil diese Art der eigenen Lebensvorstellungen schon länger in der Gesellschaft vorkommt?

Eben. Wie gesagt, man braucht nur einen Blick in den Zockerwohnzimmer-Thread werfen und hat exakt die selben Bilder wie in dem ZDF-Beitrag.

Für was ist sonst ein Forum da. :D

ich glaube ja Markus ist Vegetarier...

:D

@Nasreddi

genauso wenig hat er das behauptet was du gerade sagst. ;)

Wortwörtlich meinte er das es das schon ein bisschen weg macht und er somit auch keine richtige Freundin vermisst.

;)

Zurück
Oben