Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Alarmierendes 2017: Lootbox und Paywall-Wahnsinn

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da finde ich fortnite ja echt fair was das angeht. Alles nur kosmetisch und man hat keinerlei Vorteile dadurch. Der Battlepass kostet 10€ und man sammelt darin soviel Spielwährung, dass man quasi den Battlepass immer verlängern kann. Wenn man diese halt nicht schon für skins ausgibt

Ich will dir deine Meinung ja gar nicht absprechen, aber der öffentliche Tenor war da ganz anders. Das Balancing hin zum Grind/Pay to win war Hauptkritikpunkt in fast allen Reviews.

Ich mag Grind eigentlich auch nicht. Aber ich mußte nicht ein Rennen doppelt Fahren, also auch nicht "Grinden". Keine Ahnung, woher die Einschätzung hergekommen ist. Es war wohl gerade an der Zeit, diese Sau durchs Dorf zu treiben, wie so oft. Irgendeiner jault immer...

Electronic Arts: Belgische Regierung startet Ermittlungsverfahren aufgrund von Lootboxen in FIFA
Die belgische Regierung hat laut nl.metrotime.be (via Eurogamer.net) ein Ermittlungsverfahren gegen Electronic Arts gestartet. Anlass dafür sind die Lootboxen der FIFA-Reihe, die gegen die neuen nationalen Glücksspiel-Gesetze verstößen (wir berichteten). EA habe sich geweigert, die Beutekisten mit Zufallskarten-Packs anzupassen, um im Einklang mit dem neuen Gesetz zu stehen.

Im Gegensatz dazu hätten Blizzard, Valve und 2K Games sich dazu entschieden, Lootboxen in ihren Spielen zu deaktivieren. Falls sich die Staatsanwaltschaft nach der Ermittlung dazu entschließt, werde eine Klage folgen.

tenor.gif

Fearing Government Intervention, IGDA Urges Games Industry to Self-Regulate Loot Boxes
The International Game Developers Association (IGDA) has issued a global call to action, urging video game companies to self-regulate loot boxes or else “governments around the world will take that action for us.”
MacLean said that the involvement of multiple governments should serve as a “clear wake-up call” for the industry to address the issue before it’s too late.
The IGDA has proposed several immediate steps, which include: an industry commitment to not market loot boxes to children, disclosing the odds of loot box rewards (a requirement in China), and launching a campaign to educate parents on how they can monitor the way their children engage with video games.

EA buckles in Belgium, stops selling FIFA Points following loot box gambling pressure
EA has announced plans to stop selling FIFA Points in Belgium following government pressure over loot boxes.

In FIFA Ultimate Team, you can spend real world money on FIFA Points, which can then be used to buy card packs.
Following the ruling, Blizzard, Valve and 2K Games all elected to disable loot boxes in their games in Belgium. EA, however, had done nothing - until now.

"After further discussions with the Belgian authorities, we have decided to stop offering FIFA Points for sale in Belgium," EA said.

Und die belgische Regierung so:

biDFHU0.gif

Kleine Story zum Thema, da ich nen Kumpel habe, der kein HardcoreZocker ist, aber halt sein Fifa auf der PS4 hat.

Das ist echt der totale Wahnsinn: der hat über 2000€ investiert und ich habe da erst gesehen, welche schlimmen Ausmaße das alles hat. Ohne Einblick kann man sich das gar nicht ausdenken, wie diese Leute ihr Geld rausschmeißen. Die FIFA Points haben für FUT-Zocker ironischerweise keinen Wert.

Die mit Geld gekauften FIFA Points sind ja für nichts gut, außer zum Packs ziehen. Die Wahrscheinlichkeit genau den Spieler zu bekommen, den man braucht, ist aber übel gering. Also hofft man meist einen Spieler zu ziehen, den man dann wiederrum für viel virtuelle Währung verkaufen kann. Denn nur mit der virtuellen Währung kann man einen definierten Spieler kaufen (Bsp. C Ronaldo für 2.000.000 Münzen)

Packs kann man wiederrum mit Münzen ziehen oder Points investieren. Da gibt es Packs die sind dann 20€ in FIFA Points wert (Fantasiewert 500 FifaPoints, so gut erinner ich mich nun nicht) oder halt irgendwas in virtuellen Münzen (nehme mal 50.000 als Fantasiewert).

Diese 50.000 Münzen ohne jeglichen Wert haben für den FUT Spieler nun einen Wert von 20€ im Kopf. Nun das komische an der Lootbox-Sache:

Es heißt- investiere niemals die virtuellen Münzen, da du ja dann 20€ einfach wegschmeisst, mit denen du ja später Ronaldo kaufen möchtest.
Man hat ja die Möglichkeit von den echten 20 Euro(500 FiFaPoints) Spieler zu ziehen, die mehr als 50.000 Münzen wert sind und macht dann quasi in einer für mich nicht nachvollziehbaren Weise "Plus".

Habe miterlebt wie der 10 Packs geöffnet hat und ständig war da Müll, der keine 50.000 Wert war. Nur einmal von den 10 Packs war nen seltener dabei, der 80.000 gebracht hat. Das hat aber den Schnitt auch nicht über diese 50.000 gehoben.

Von der seltenen Karte hat er aber nen Foto gemacht und nen kumpel geschickt: danach verkauft er die Karte sofort aufn Transfersmarkt. Keine 3 Minuten hatte der Spaß am "Zockerglück".

Irgendwas fehlt mir jetzt zwar bei dem Wahnsinn, aber ich erinnere mich an den Satz, als ich mal ein PAck dort gezogen habe: "hättest du da jetzt, die Münzen investiert, hätte ich dir eine reingehauen, da du 20€ einfach versenkt hättest". Das ist so absurd, während man die ganze Zeit echtes Geld in virtuelle Karten, die man für virtuelles Geld verkauft, um dann einen virtuellen Spieler von den Münzen zu kaufen, versenkt.

Ende der Geschichte war, dass er 3Tage später seinen Ronaldo für bestimmt 400€ hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das ist unglaublich. sie vergleichen es wirklich mit überraschungsei.

Zurück
Oben