Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
Remedy hat jetzt mehrfach betont, dass Alan Wake ein Shooter wird. Wer Max Payne möge, würde Alan Wake lieben.

Echt? :( Hab mich ja nicht mehr so informiert über AW da ich mich überraschen lassen wollte. Aber das ist schon ein Schlag. Ich hatte schon mehr auf etwas Adventureartiges gehofft.

Nasreddin schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Allerdings gehe ich davon aus, dass Remedy dies absichtlich so macht. In Zeiten des Internets ist das halt gefährlich.

Remedy hat jetzt mehrfach betont, dass Alan Wake ein Shooter wird. Wer Max Payne möge, würde Alan Wake lieben.

Max Payne ist für mich eines der besten Actionspiele aller Zeiten. Von daher gibt es in meinen Augen keinen Grund, skeptisch zu sein.

Das mag sein. Nur war Alan Wake, zumindest nach den ersten Trailern, alles, aber kein Actionspiel. :(

Ich hab nicht mitbekommen, dass Remedy gesagt hat das Spiel wäre jetzt ein reiner Shooter. In einem Interview hat doch zuletzt noch ein Mitarbeiter gesagt, dass sich das Gameplay tagsüber stark von den Actioneinlagen Nachts unterscheiden wird.

Wo steht denn, dass es jetzt ein reiner Shooter ist?

Dass es ein reinrassiger Shooter wird, bezweifle ich, habe ich noch nirgends gelesen und bestätigt auch das bisher gezeigte Material nicht.
Klar, Wake führt eine Waffe und schießt damit, also gibt es definitiv Shooter Elemente, aber nach einem reinrassigen Shooter, sieht das absolut nicht aus.
Sah von Anfang an, nach einem Action-Adventure aus und diesen Eindruck, habe ich auch weiterhin von Alan Wake.

Vor allem ist das Gameplay bei Tage ja nicht gestrichen worden. Davon ibts nur nichts zu sehen, was jedoch nicht heißt dass es sich genau so spielen wird. Im Gegenteil: Falls das der Fall wäre könnten sie es ja auch jetzt schon zeigen. Vielleicht wollen sie sich das ganz einfach bis zum Schluss aufheben, weil es etwas wirklich neues bietet und das Wissen darum den Spielspaß kaputt macht.

Action wurde schon im aller ersten Teaser Trailer genannt:

A psychological Action Thriller

Also das ist nichts neues und dass das kein Adventure wie Fahrenheit oder so wird war ja wohl auch schon immer klar. Aber deswegen ist es noch lange nicht Max Payne. Sonst hätten sie ja auch Max Payne weitermachen können.

Das muss nichts heissen, Sega hat nach Shenmue ja auch mit Yakuza weitergemacht.
Das ist auch nichts anderes als Shenmue mit Action.
Also wieso sollte da Alan Wake nicht ein etwas abgewandeltes Max Payne sein ;)

Eine Gemeinsamkeit, wird wohl der Charakter werden. Alan scheint auch ziemlich abgewrackt zu werden und hat mit seiner eigenen Psyche offensichtlich auch zu kämpfen.

Spielor schrieb:
Wo steht denn, dass es jetzt ein reiner Shooter ist?

Reinrassig ist jetzt zu hart. Das Interview war zur E3, da meinte dieser finnische Typ, dass Max Payne Fans beruhigt sein könnten, Alan Wake würde bei allen Änderungen primär ein Actionspiel bleiben. Sinngemäß, ich weiß weder den Wortlaut noch auf welcher Seite das Interview publiziert wurde. Sorry.

Natürlich wird es die Tagsequenzen geben und die sind keine Action. Aber alles deutet darauf hin, dass der Tag eher eine Auflockerung zum Action-Horror nachts wird als ein gleichberechtigter Teil, der durch innovatives Adventure-Gameplay unterfüttert ist (wie es Heavy Rain verspricht). Eher ne erzählerische Ergänzung, rumlaufen, die Story erleben.

Dazu aus einem Interview mit Edge:
The idea of the demo was to show the core action gameplay and concentrate on that. Definitely that sequence was kind of a nightmarish night-time sequence in the forest. The game is structured so that you get daytime sequences as well. Since action and danger is concentrated on the presence of darkness, the daytime sequences naturally are a counterpoint to that so yes, in a few places you will be exploring the world during daytime and meeting NPCs and talking with them.

Einige Passagen aus einer Eurogamer Preview im September:
(...)
Instead of feeling like the actual game is just getting in the way of the story, as is so often the case with such plot- and character-orientated videogames, Alan Wake's integration of an emotionally-engaging thriller narrative into a third-person action template feels entirely natural.
(...)
Remedy is committed to building its game's fiction. Adrenaline and fear, as both Myllyrinne and David Cage pointed out at their GDCE keynotes this year, are easy emotions to play with, but if you want to go deeper than that, there have to be peaks and troughs, time for character development and opportunities for players to ground themselves in the game's world, not just an endless sequence of explosions and fights. In Alan Wake, the daytime gives you the opportunity to get to know the locals of Bright Falls and develop more of an attachment to the setting. Remedy has already shown its prowess with pacing in the Max Payne games, and it looks like Alan Wake will be even more accomplished.

Wie gesagt, ich bin weiterhin überzeugt, dass Alan Wake der absolute Kracher wird. Mein Most Wanted für 2010. Aber man sollte nicht mit der Erwartung an das Spiel gehen, nachts Max Payne zu spielen und tagsüber eine Art Heavy Rain zu bekommen. Dazu gibt es nach den jüngsten Previews/Interviews/Videos keinen Anlass. Und lieber positiv überraschen lassen, als gnadenlos enttäuscht werden. ;)

Edit: Das Spiel wurde bei der Enthüllung vor Jahren ja auch als Open World Spiel angekündigt. Das wurde auch etwas relativiert, die offene Welt gibt es zwar, der Spielablauf wird aber relativ linear und storybasiert sein. Was wir wirklich bekommen, werden wir erst in der Vollversion erleben. Ich lass mich überraschen.

Ich bin bestimmt der Einzige, der mal gerne ein Action-Adventure ganz ohne Action hätte. :oops:

Eine richtig geniale Story, wie sie einem realen Menschen passieren könnte, der unverhofft in etwas reinschliddert.

Zimtzicke schrieb:
Eine richtig geniale Story, wie sie einem realen Menschen passieren könnte, der unverhofft in etwas reinschliddert.

Zum Glück, scheinen da auch nicht sehr viele Entwickler, auf deiner Seite zu sein.
...eine Ausnahme, wäre vielleicht eine halbwegs reale Gegebenheit, irgendwo in der Vergangenheit, aber in der Gegenwart...nein, danke. :D

Zimtzicke schrieb:
Ich bin bestimmt der Einzige, der mal gerne ein Action-Adventure ganz ohne Action hätte. :oops:

Hätte ich auch gerne. Ein Spiel, das man aus der 3rd-Person-Perspektive steuert, in dem man Abenteuer erlebt und in dem Actionsequenzen wie Kämpfe oder Verfolgungsjagden eine untergeordnete Rolle spielen und nur sorgfältig eingestreut werden, dass sie sich nicht abnutzen oder unrealistisch wirken.

Aus diesem Grund hab ich mir letzten Bully gekauft, aber noch nicht eingelegt. Deshalb dürfte auch Heavy Rain interessant werden, auch wenn ich ehrlich gesagt sehr skeptisch bin, ob Quantic Dreams selbstgesteckte Ziele erreicht werden.

Alan Wake wird aber vermutlich nicht ein solches Spiel sein. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass es für das, was es ist, hervorragend wird.

:lachweg:
Sorry das ich jetzt wieder einen Gag bringe aber im Grunde genommen ist Postal 2 so ein Spiel.
Da soll man eigentlich ja auch nur Sachen abholen usw und schliddert in irgendwelche Sachen rein :D
Muhahaha sorry aber das war jetzt echt zu gut :lachweg:

camahan schrieb:
Das muss nichts heissen, Sega hat nach Shenmue ja auch mit Yakuza weitergemacht.
Das ist auch nichts anderes als Shenmue mit Action.
Also wieso sollte da Alan Wake nicht ein etwas abgewandeltes Max Payne sein ;)

Weil sie gesagt haben, dass sie mit Alan Wake etwas Neues schaffen wollten.
Und ganz im Ernst: das was man bisher gesehen hat wäre als Action Game ja wohl auch ein ziemlicher Rückschritt im Vergleich zu Max Payne. Also glaube ich nicht, dass das das Ziel der Entwickler war/ist.

Remedy's Xbox 360-exclusive Alan Wake, described as "the TV show Lost, as written by Stephen King, and filmed by David Lynch," by Microsoft Entertainment & Devices head Robbie Bach will -- much like Fable II -- be expanded upon via additional downloadable episodes. Bach made the announcement concerning the long-in-development title during the company's CES 2010 keynote this evening, saying, "story-driven like a TV series, Alan Wake will be told in episodes with even more episodes available on Xbox Live after its launch this year."

Let's just hope Remedy isn't taking cues from The Sopranos when deciding how long it will be between the release of the game's episodes.

joystiq.com

Zurück
Oben