Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jep.

Ganz ehrlich. Nach den ersten Trailern und den gigantischen Licht- und Wassereffekten fand ich das echt grandios, auch atmosphärisch. Seitdem gibt es nur nocht Trailer und Videos im Dunkeln, und da verkommt das Spiel IMO in eine Action-Baller-Taschenlampen-Orgie, die sich nicht mehr abhebt von anderen Titeln.

Und jetzt kommen wieder die Kommentare, dass das Gameplay am Tag ja ganz anders ist und dass sie uns absichtlich nichts davon zeigen...

naja was man bisher so von der Spiel mechanik hörte hebt es sich doch n wenig von 08/15 ab. Aber hey! Niemand kann zurzeit sagen was es wird.

ich freu mich. Ich hab im Feb. HR und im Mai AW wa will ich mehr?

Ich lasse mich gerne überraschen. :)

Noch ein Story-Detail (angucken auf eigene Gefahr!!!)

Sam Lake (Chefautor von Alan Wake) erzählt, dass Alan Wake sich vor seiner Zeit in Bright Falls einen Namen als Schriftsteller von Kriminalthrillern gemacht habe. Die Hauptperson in den Krimis sei ein zynischer Cop in New York gewesen. Kennern der Firmengeschichte von Remedy Entertainment dürfte klar sein, welcher Cop gemeint ist. Angeblich soll auch eine spielbare Flashbacksequenz auf diese Zeit in Alan Wakes Biographie Bezug nehmen.

Zimtzicke schrieb:
Jep.

Ganz ehrlich. Nach den ersten Trailern und den gigantischen Licht- und Wassereffekten fand ich das echt grandios, auch atmosphärisch. Seitdem gibt es nur nocht Trailer und Videos im Dunkeln, und da verkommt das Spiel IMO in eine Action-Baller-Taschenlampen-Orgie, die sich nicht mehr abhebt von anderen Titeln.

Und jetzt kommen wieder die Kommentare, dass das Gameplay am Tag ja ganz anders ist und dass sie uns absichtlich nichts davon zeigen...

Naja, ich habe mich damit abgefunden, dass Alan Wake ein reinrassiger Shooter wird. Alles andere wäre für mich eine (positive) Überraschung. Die Entwickler haben schon ziemlich deutlich gemacht, dass es in der Entwicklung des Spiels einen starken Richtungswechsel gegeben hat.

Das mag sein, aber das Gameplay tagsüber wird nicht die Relevanz für das Gesamtspiel haben, die du dir erhoffst. Sondern mehr ne kleine, optionale Auflockerung zwischen den Actionszenen sein.

Was?

Ach du scheiße

ob Sie sich damit einen gefallen tun?

brauchen 10 jahre Entwicklung für nen Shooter mit mittlerweile standard optik. Naaaaaja

Egal. Heavy Rain wird toll :D

Das Problem ist einfach das die Grafik Enginge durch die extrem lange Entwicklungszeit langsam veraltet ist. Klar wurde sie in dieser langen Zeit überholt und getunt, doch es ist letztendlich immer noch die gleich Engine.

Kann mich noch gut erinnern wie mich die ersten Trailer und Screenshots zur E3 2005 aus den Socken gehauen haben.
Mittlerweile sieht es einfach nicht mehr besonders aus. Schlecht sieht es bestimmt auch nicht aus, doch ist vieles von der ursprünglichen Pracht verloren gegangen.

Es geht ja weniger um die Grafik, mehr darum, daß man da offensichtlich einen Shooter draus macht, für sowas ziehen keine Ausreden, das ist Konzeptarbeit, die kann man mit nem Blatt Papier erledigen.

Weiß nicht, was euch hier so aufkratzt, aber nach einem Standard Shooter, sieht das bisher gezeigte Gameplay, absolut nicht aus.

Nur weil Wake eine Knarre führt?
Samus ist in Metroid Prime auch in der Ego Perspektive und mit einer Kanone unterwegs und dennoch, ists kein Ego-Shooter.

Grafisch finde ich es auch alles andere als veraltet. Sieht nach wie vor gut aus und man kennt in den Videos und den Bildern, einen sehr stimmigen Gesamteindruck, des Spiels heraus.

Alles, was wir die letzten Monate von Alan Wake zu sehen bekamen, läuft auf "ich muss die "Kreaturen" mit Licht verwundbar machen und dann killen" hinaus. Klar, von der Story an sich wollen sie nichts spoilern, aber zumindestens ein einziges Video bei Tageslicht könnten sie ja mal zeigen.

Allerdings gehe ich davon aus, dass Remedy dies absichtlich so macht. In Zeiten des Internets ist das halt gefährlich.

Bei der Grafik habe ich nicht die großen Bedenken, selbst die abgenudelte Unreal 3 Engine kann sich auch heute noch sehen lassen.
Die Skepsis kann ich trotzdem verstehen. Ich habe kein richtiges Gefühl dafür, was für ein Spiel das nun werden soll - es sei denn es wäre überwiegend ein Shooter, was ich dann aber nicht gut fände. Andererseits ist bis Mai auch noch viel Zeit und das Marketing braucht man gerade für ein storyintensives Spiel auch nicht zu übertreiben. Bei Heavy Rain wäre ich fairerweise auch skeptischer, wüsste ich nicht durch Fahrenheit, was einen da grob erwartet.

Beide Spiele sollten unterstützt werden, neue Franchises abseits ausgetretener Pfade gibt es viel zu wenige.

Zimtzicke schrieb:
Allerdings gehe ich davon aus, dass Remedy dies absichtlich so macht. In Zeiten des Internets ist das halt gefährlich.

Remedy hat jetzt mehrfach betont, dass Alan Wake ein Shooter wird. Wer Max Payne möge, würde Alan Wake lieben.

Max Payne ist für mich eines der besten Actionspiele aller Zeiten. Von daher gibt es in meinen Augen keinen Grund, skeptisch zu sein.

Also ich bin ja mal schwer gespannt, ausser dem letzten Video hab ich mir von dem Spiel noch gar nichts angesehen.
Das kann nur eine positive Überraschung für mich werden :grins:

Zurück
Oben