Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah. Grade alle Folgen von Bright Falls mir reingezogen. Hatte also was Gutes, dass ich heute mein Päckchen verpasst hab. ;)

Wäre ja richtig geil, wenn die Geschichte von Jake ein bisschen in AW weitergeführt/aufgelöst wird. :)

Jetzt kann AW kommen. :bier:

Freezi schrieb:
Was aber echt mal geil ist sind die Nebeleffekte, vor allem wenn dieser schwarze Schattennebel auftaucht der alles verdunkelt, boahh da bekomme ich immer so eine Gänsehaut. :skep: Da ist es nun doch nicht mehr wirklich so abwegig dass ein Killzone 2 nicht vielleicht doch auf der 360 machbar wäre. Alan Wake zeigt zumindest klar und deutlich dass die 360 viel mehr kann als nur die Unreal³ Engine spektakulär umzusetzen. Schade dass es so unglaublich wenige Entwickler realisieren. :(

Ein God of War 3 sieht in meinen Augen zwar noch mal ein ganzes Stück imposanter und technisch ausgereifter aus, aber auch Alan Wake ist ein echter Blickfang. Ich frage mich allerdings ob Remedy wirklich alles mögliche aus der 360 rausgeholt haben, oder ob Wake aufgrund der sehr langen Entwicklungszeit technisch auf einem Stand von sagen wir mal 2008 ist.

Hier kannst du dir ein Interview mit Corrinne Yu ansehen. Dort bemängelt sie auch, dass die Entwickler nicht alles aus der Xbox360 rausholen, weil es so leicht ist darauf zu programmieren.

Die Fragen die gestellt wurden, siehst du übrigens rechts. ;)

Butt-Head schrieb:
Freezi schrieb:
Was aber echt mal geil ist sind die Nebeleffekte, vor allem wenn dieser schwarze Schattennebel auftaucht der alles verdunkelt, boahh da bekomme ich immer so eine Gänsehaut. :skep: Da ist es nun doch nicht mehr wirklich so abwegig dass ein Killzone 2 nicht vielleicht doch auf der 360 machbar wäre. Alan Wake zeigt zumindest klar und deutlich dass die 360 viel mehr kann als nur die Unreal³ Engine spektakulär umzusetzen. Schade dass es so unglaublich wenige Entwickler realisieren. :(

Ein God of War 3 sieht in meinen Augen zwar noch mal ein ganzes Stück imposanter und technisch ausgereifter aus, aber auch Alan Wake ist ein echter Blickfang. Ich frage mich allerdings ob Remedy wirklich alles mögliche aus der 360 rausgeholt haben, oder ob Wake aufgrund der sehr langen Entwicklungszeit technisch auf einem Stand von sagen wir mal 2008 ist.

Hier kannst du dir ein Interview mit Corrinne Yu ansehen. Dort bemängelt sie auch, dass die Entwickler nicht alles aus der Xbox360 rausholen, weil es so leicht ist darauf zu programmieren.

Ist das nicht ein ganz fieser Widerspruch? Ich meine.. gerade auf einer leicht zu programmierenden Plattform sollte es für die Entwickler doch möglich sein, mehr Ressourcen nutzen zu können als auf einer Plattform, wo man sich erst mal in die ganze Hardware verbeißen muss, um da etwas wirklich großartiges herausholen zu können.

Wie ich letztens in einem PS3 Spiel-Thread schon schrieb, die Unreal³ Engine ist Fluch und Segen zugleich, auf der einen Seiten beschert sie einem wirklich opulente Grafikkaliber, auf der anderen Seite vernichtet sie zu 90% abwechslungsreiche Engines auf der Xbox 360.

Freezi schrieb:
Blöd dass man so unglaublich kurz im Hellen unterwegs ist und man sich da nie mal frei bewegen kann wie in der Dunkelheit :( Zwischen K2 und 3 ist der Teil im Hellen so kurz dass ich schon etwas enttäuscht war als es direkt wieder dunkel war.

Ich bin immer froh, wenn der Part im Hellen wieder vorbei ist. Ist mir einfach, bis auf den Beginn, zu langweilig gemacht das Ganze.

Die haben da aber teilweise noch heftige Änderungen vorgenommen seit 2009. Beispielsweise wurde dieser Blaufilter entfernt (den ich aber sehr atmosphärisch finde), und bei mir war das im Spiel auch anders. Neben der Hütte kam auch nichts auf mich zugeflogen.

[vid]http://www.gametrailers.com/player/53343.html[/vid]

Kann man die Leuchtstangen wirklich festhalten und damit durch die Gegend rennen? Ich werfe die immer weg nach dem anzünden :?

Also für mich sieht der Blaufilter eher so aus, als ob er durch das Abfilmen kommt.
Man ich hoffe es kommt heute endlich. Nach Trackingnummer war es heute um 3 cirka 60 km von mir entfernt.^^
Dazu noch krank und mieses Wetter, ich BRAUCHS JETZT!1 :D

darthELIAS schrieb:
Also für mich sieht der Blaufilter eher so aus, als ob er durch das Abfilmen kommt.

Glaub nicht, Gears of War hatte in vielen Videos auch so einen Blaufilter, selbst auf Fotos. Im Spiel leider nicht mehr. Aber wenn der Vollmond scheint schaut der Wald dennoch super aus.

Freezi schrieb:
Ist das nicht ein ganz fieser Widerspruch? Ich meine.. gerade auf einer leicht zu programmierenden Plattform sollte es für die Entwickler doch möglich sein, mehr Ressourcen nutzen zu können als auf einer Plattform, wo man sich erst mal in die ganze Hardware verbeißen muss, um da etwas wirklich großartiges herausholen zu können.

Sie sagt eben, dass die Entwickler sich damit zufrieden geben, solange es gut aussieht und deswegen die Hardware nicht noch weiter richtig pushen.

Habe mir zu den ersten beiden Episoden mal ein Video Guide angesehen zu den Dingen die man finden kann. Bei den Kisten finde ich das echt ein wenig übertrieben, ich finde eigentlich so gut wie keine, bisher zwei Stück, und die erleichtern einem das Leben schon sehr durch den Inhalt.

Man hätte die nicht derartig fies verstecken brauchen, und ich renne da gewiss nicht im Eiltempo durch. Aber es braucht schon viel Glück um die zufällig zu finden. Was mich wundert ist ja, das Flugzeugwrack in Episode 2 ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen. :?

Das ist auch rechts auf einem Hügel und man muss links lang... die Lichter sind mir aber aufgefallen und dann bin ich da hin... rein in das Teil und dann ist es umgekippt :)

flospace schrieb:
Das ist auch rechts auf einem Hügel und man muss links lang... die Lichter sind mir aber aufgefallen und dann bin ich da hin... rein in das Teil und dann ist es umgekippt :)

Kann sein, ich habe nur noch nie etwas davon gehalten in Videospielen etwas zu suchen. Ich renne mal links und rechts etwas vom Pfad weg, aber da jetzt kreuz und quer durch die Pampa zu laufen ist mir zu blöd. Und die Kisten hätte man nicht so gemein verstecken brauchen. Die bekloppten Flaschen von mir aus, aber ein wichtiger Bestandteil für das Vorankommen sollte für den Spieler nicht so schwer zugänglich sein.

Mein Alan Wake kommt wohl nicht mehr heute. Da steht nur "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet" und nicht "Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger". :heul:

@Freezi
Ich verstehe deine Aufregung über die Kisten nicht so ganz - die Kisten werden doch relativ oft per Markierung an den Hauptwegen angedeutet. Ich bin auch nie quer durch den Wald gelatscht und habe insgesamt 25 von 30 Kisten gefunden.

Da sind die Thermosflaschen doch um einiges schwerer zu finden...

Zurück
Oben