Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Hab es gestern dann doch noch mal geschafft die erste Episode durchzuspielen und ich finde es vollkommen grandios. Ich habe mich seit Resident Evil 1 nicht mehr so gefürchtet. Dead Space war unheimlich, aber Alan Wake ist einfach näher an der Realität. Kämpfe machen Spaß und sind atmosphärisch und die KI handelt manchmal echt fies - man wird umrundet, von allen Seiten angegriffen, etc.

Storymäßig erinnert es mich aktuell an eine Mischung aus Twin Peaks und Harpers Island - Harpers Island halt mehr von der Umgebung her.

das macht mir den kauf leichter:)

bin echt gespannt wie es is

Xbox360: Alan Wake & Lost Planet geleaked

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wieder sind zwei wichtige Games für die Xbox360 einige Tage vor dem offiziellen Releasetermin als illegale Kopie aufgetaucht. Für die Branche ist die ewige Wiederholung deswegen nicht weniger ärgerlich

Das SF-Actionspiel „Lost Planet 2“ sollte von CAPCOM laut dem Gaming-Portal VGReleases erst nächste Woche Dienstag auf den Markt gebracht werden. Amazon datierte die Veröffentlichung für Deutschland auf den 7. Mai. Wie auch immer: beide Titel werden zu spät kommen. Die Konsolengruppe Global brachte die Schwarzkopie des Sci-Fi Adventures schon gestern Abend heraus. Die Releasing-Szene war in jedem Fall schneller als der Handel. Bisher ist nicht endgültig geklärt, wie Global an den Spieletitel kam. Als Supplier wird im NFO scherzhaft "der Typ bei Wallmart" angegeben.

Ohne jede Unterstützung der Warez-Szene erschien Microsofts Xbox 360-Titel „Alan Wake“ in den Tauschbörsen. Die geplante Publikation schwankte dabei je nach Quelle zwischen dem 14. und 18. Mai. „Alan Wake“ soll den Schlusspunkt der bekannten Spieleserie Max Payne (ehemals Remedy bzw. Rockstar) darstellen. Bei beiden Releases deuteten schon die ersten Kommentare in den einschlägigen Foren daraufhin, dass es sich dabei um keinen Fake handelt. Beide Games wurden im Vorfeld als wichtige Veröffentlichungen eingestuft.

Wie auch immer. Den Mitarbeitern der Hersteller beziehungsweise der Publisher wird es kaum gefallen, dass ihre Werke mal wieder schneller im Internet verfügbar waren, als man sie käuflich erwerben kann. Die Entwicklung von „Alan Wake“ soll alleine sechs Jahre in Anspruch genommen haben. Jede Menge Arbeit und Zeit, die sich die Hersteller gerne bezahlen lassen möchten.

http://www.gulli.com/news/xbox360-alan-wake-lost-planet-geleaked-2010-05-05

Bart Wux schrieb:
Sagt mal, täuscht da der Eindruck oder ist Alan Wake eine 1:1 Kopie vom letzten Alone in the Dark?

Hoffentlich nicht! :schreck: Alone in the Dark war eins der schlechtesten Spiele die je in meinem Laufwerk gelandet sind. :klopf:

Meinst du? Dunkler Wald, Episodenstruktur mit "previously on", Taschenlampe, Monster, Fahrsequenzen, Items... ich will Alan Wake nicht bashen, aber bin ich da jetzt der einzige, der da erhebliche Ähnlichkeiten feststellt?

Trayal schrieb:
...aber gut, stell dir Max Payne vor, da hat man auch immer nur eine Kategorie von Gegner über den Haufen geschossen, mit abwechselnden Szenarien und Situationen, sodass trotzdem für Abwechslung und Spielspaß gesorgt wurde. Soll hier ähnlich sein.

Bei Max Payne gabs aber auch die neue Physik, Bullet-Time und vollautomatische Waffen mit Kugehagelgarantie - das konnte gar nicht langweilig werden. Bei Alan Wake scheint es aber eher auf behäbige und gezielte Kopfschüsse mit Taschenlampen-Einsatz hinauszulaufen. Deswegen bin ich auch noch etwas skeptisch, zumal die Richtung aus der ein Gegner kommt, mir eigentlich egal ist :D.

Dann hört doch einfach alle auf mit dem Geblubber und kauft es nicht. Es gibt immernoch einige Leute die sich auf das Spiel freuen. :)

Blackacidevil138 schrieb:
Dann hört doch einfach alle auf mit dem Geblubber und kauft es nicht. Es gibt immernoch einige Leute die sich auf das Spiel freuen. :)

Das können sie ja auch, nur deswegen lasse ich mir noch lange nicht den Mund verbieten.

Edit: Das ist übrigens genau der Grund, warum ich Unterforen für einzelne Spiele im Grunde nicht leiden kann, da treiben sich dann nämlich vornehmlich nur noch die rum, die nach dem besten Abspritzsmilie fürs Spiel suchen...

Aldebaraner schrieb:
Die Frage kommt aber schon auch in mir auf was man das 5 Jahre dran werkelt wenn es doch Relativ kurz ist.

Haben die mit zwei Leuten daran gearbeitet ?

Das finde ich auch irgendwie komisch. :kaffee:

Remedy besteht aus ca. 50 Leuten. Im Vergleich zum Beispiel besteht Infinity Ward aus ca. 100 Leuten und die machen trotzdem 2 Jahre für nen Shooter mit vorhandener Engine und allem drum und dran. Dabei kommt die Hälfte der Spielzeit von AW raus. Also ist hier schwer Bezüge zu finden, was man verlangen kann als Spielzeit und was nicht.

Ich möchte dass es gruselig ist, dass es Rätsel gibt, dass es eine Story gibt die spannend ist und mal was neues bietet, dass es nicht so linear ist und dass vor allem nicht zu viel geballert wird. Aber aufgrund der Videos, naja, gehe ich mit Vorsicht ran.

Zurück
Oben