Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sowas wie Dead Space erwarte ich gar nicht mehr.
Licht aus, Xbox an, 5.1 laut gestellt, noch eben in die Windeln geschlüpft damit man nicht wieder
die Couch nass macht und ab ging die Lutzi.

Ich hab bei dem Game so oft das Pad so derart verkrampft festgehalten.

Die Erwartungen an AW sind diesbezüglich deutlich geringer aber wenns nur annähernd soviel Spannung bietet bin ich happy :)

Trayal schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Seit wann ist Atmosphäre gleichbedeutend mit Gruseln?

Die Atmosphäre ist entscheidend, ob mir vor einem Spiel oder Film schaudert bzw. unwohl ist. Stimmt die Atmosphäre nicht, kommt nicht einmal so etwas wie Gänsehaut oder ein unwohles Gefühl auf.

Aber auch nur, wenn man ne richtige Gruselatmosphäre erwartet und da ist man bei Dead Space genauso falsch wie bei Resident Evil 5. Die Atmosphäre, die Dead Space dagegen erzeugen will, erzeugt es imo hervorragend.

Bart Wux schrieb:
Meinst du? Dunkler Wald, Episodenstruktur mit "previously on", Taschenlampe, Monster, Fahrsequenzen, Items... ich will Alan Wake nicht bashen, aber bin ich da jetzt der einzige, der da erhebliche Ähnlichkeiten feststellt?

Das ist mir schon aufgefallen als Alone in the Dark rauskam. Damals dachte ich, dass wird ja ein echter Alan Wake Konkurrent. Damals war aber auch nicht abzusehen, dass AW noch so lang auf sich warten lässt. :grins:

war ne abgeschlossene fernsehserie von david lynch und mark frost. da gibts auch ne sehr geile anspielung bei den simpsons zu...
eigentlich richtungsweisend und grundlegend... die halbe welt hat damals darüber gerätselt, wer laura palmer umgebracht hat.. twin peaks partys mit den kompletten teilen.. klasse..

rancid...die jungen Spritzer hier können TP doch gar nicht kennen...als das damals im TV kam sind die doch noch mit ner Trommel um den Tannenbaum gelaufen ;)

TheAnswer schrieb:
IGN UK gibt ne 8.0. Hier der O-TON: "Aside from the glorious visuals and genuinely claustrophobic atmosphere, it's an empty, soulless slog that, while never actually bad, slowly ebbs goodwill through sheer dullness."

Hört sich grausig an wenn ihr mich fragt...naja...scheint so als wären die XBox360 exklusiven Titel nicht mehr das was sie mal waren.

Im Schnitt um die 80 % ist doch recht solide. Kann man durchaus zuschlagen (zumal Wertungen wenig aussagen). Hatte jemand allen Ernstes ein alles hinwegfegendes GOTY erwartet ? Bestimmt nicht ;)

Da kriegen die XBOX'ler mal ein Action Adventure (DAS vernachlässigte Genre überhaupt in dieser Generation ! Käme es für PS3, ich würde ohne zu zögern zuschlagen !) und dann machen sie's im Vorfeld bereits madig, weil es "nur 87%" oder so kriegt. Wahnsinn !

Laut Metacritic (40 Reviews bisher) ein Schnitt von 85%. Und das was ich in den meisten Kritiken lese finde ich Klasse - die Story soll gut sein, die Athmo Klasse - also genau die Dinge auf die es mir ankommt. Bexters Kurzbericht liest sich auch sehr angetan. Also ich erwarte schon ein Hervorragendes Spiel. Mache mir da aber auch keine Sorgen :deal:

Zurück
Oben