Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja, den screenshot links als referenz für mangelnde texturqualität heranzuziehen halte ich für gewagt... es gibt kiloweise beispiele, wo die texturen hochaufgelöst sind und sauber aussehen. während es bei max payne kiloweise texturen gibt, die -gerade herangezoomt- schwach sind. das is ja nun quatsch...

robat schrieb:
Spielor deine Erwartungen sind so unglaublich hoch. Du kannst eigtl. nur enttäuscht werden.

Ich warte auf dieses Spiel ja schon seit 5 Jahren und hab auch seine Entwicklung mitverfolgt. Anfangs... nach den ersten beiden Videos habe ich auch eher ein Horror Action-Adventure erwartet (zu dem Zeitpunkt war das Spiel ja auch noch als Sandbox Game geplant) und ich muss zugeben, dass ich es besser gefunden hätte wenn sie diesen Weg zu Ende gegangen wären. Ein Sandbox Alan Wake mit großem Adventure Anteil war das was ich mir von Anfang an erhofft hatte und auch jetzt noch besser finde als das schlussendliche Produkt wie es heute existiert.
Trotzdem ist selbst die "abgespeckte" Version für mich allein was Atmosphäre und Setting angeht jedem anderen Spiel was ich bisher gespielt habe weit überlegen. Das kann ich mittlerweile aufgrund der zahlreichen Videos sicher sagen (wie gesagt: für mich!)
Da ich, auch wenn manchmal ein anderer Eindruck entsteht, kein Fanboy bin kann ich ehrlicherweise sagen, dass ich die kurze Spielzeit und den Umstand, dass es jetzt scheinbar doch eher ein Shooter mit geringem Adventureanteil und vor allem KEIN Sandbox Game geworden ist, enttäuschend finde - keine Frage.
Trotz allem bleibt Alan Wake für mich das wichtigste Spiel der letzten Jahre und das auf welches ich mich am meisten freue. Ich hab mir heute noch mal in einer YT Playlist alle seit 2005 veröffentlichten Videos angesehen und auch in der jetzigen Form (selbst wenn es nicht das ist was ich mir zuerst vorgestellt habe) finde ich das Spiel noch deutlich interessanter als z.B Red Dead Redemtion

rancid schrieb:
naja, den screenshot links als referenz für mangelnde texturqualität heranzuziehen halte ich für gewagt... es gibt kiloweise beispiele, wo die texturen hochaufgelöst sind und sauber aussehen. während es bei max payne kiloweise texturen gibt, die -gerade herangezoomt- schwach sind. das is ja nun quatsch...

ich denke auch man hat krampfhaft versucht eine schlechte textur zu finden...
wenn man will findet man in jedem spiel schlechte texturen... ob gears 2, uncharted 2 usw... irgendwo versteckt sich immer eine matschtextur!

ich freu mich wenn ich nächste woche endlich AW zocken kann!! :headbang:

Marcello schrieb:
Ich bin selten robats Meinung ... aber hier schon :)

Gewöhn dich dran. Meistens hab ich Recht

url

Hab mir nun das Gametrailers-Video angeschaut und es sieht schon ganz nett und interessant aus. Käme es auch für die PS3, würde ich es mir auf jedenfall mal genauer anschauen. Die kurze Spielzeit würde mich aber durchaus vom Kauf abschrecken, zumindest Vollpreis. Da es sich ja schon länger abgezeichnet hat, dass der Titel nicht mehr das wird, was er anfangs mal werden sollte, bin ich darüber nicht so sehr enttäuscht. Schliesslich gibt es von dieser ursprünglichen Vision ja auch keine Videos etc. das fand im Grunde nur in der Phantasie der Spieler statt. Nach 5 Jahren Produktionszeit konnte man trotzdem mehr erwarten, als einen 6stündigen 3rd-Person-Shooter. Würde mich echt mal interessieren, was da hinter den Kulissen (schief?) gelaufen ist.
Beim Betrachten des Videos, habe ich mich gefragt, ob dem Spiel nicht ein höherer Gore-Faktor gut getan hätte. Die Kämpfe erinnern mich ein bisschen an Dead Space. Es mag oberflächlich sein, aber man hätte vielleicht ein bisschen was gut machen können, wenn man an wenig der Gewaltschraube gedreht hätte. Wenn der Lichtstrahl sich z.B. wie phosphoreszierende Säure in die Körper fressen würde. Dieses zu-Licht-zerfallen, sieht imo sehr zahm aus.

Ein Genre-Brecher, bzw. etwas völlig Neues, wäre mir auch lieber gewesen, aber ich freue mich trotzdem auf Alan Wake und bin für normal niemand, der gerne Shooter spielt.
Ich liebe zum Beispiel The Darkness und Uncharted 2, da sie mehr sind als nur gewöhnliche Shooter, ganz im Gegenteil zu einem Gears of War oder Killzone.

Scheint ein atmosphärisch sehr dichter Shooter, mit einem perfekt geschliffenen Gameplay und er tollen, cineastisch inszenierte Geschichte geworden zu sein.
Das klingt für mich nach einem neuen Genre König.

Bin heute mit dem Auto über die B38, die Böhmerwald Bundesstraße gefahren, wobei ein ziemlicher Nebel über die riesige Waldlandschaft lag, der vereinzelt Sonnenstrahlen des Vormittags durchsickern ließ. Ein absolut herrlicher und atmosphärischer Anblick.
Wenn ich daran denke, dass sich Alan Wake genau diesem Szenenbild bedient, bekomme ich Gänsehaut.

Lies dir die Reviews durch, selbst in den Reviews im 80er Bereich ist die Rede von einem sehr runden und gutem Gameplay, welches nur eben das Rad nicht neu erfindet.

ich finde AW vorallem auch deshalb interessant weil hier auf richtige grusel-atmo gesetzt wird,
ich brauch nicht immer wieder ultrabrutalen splatter (was ich natürlich auch sehr mag :ugly: ) aber besonders gut gemachter grusel ist die wahre kunst und faszination! ...splatter kann ja jeder... ;)

Ich find's lame dass man am Ende erfährt, dass Alan das alles nur geträumt hat. Angeblich soll der zweite Teil dann direkt nach dem Aufwachen spielen wenn die
Schattenwesen = Aliens
seine Frau vor seinen Augen töten.

:I

Trayal schrieb:
Evin will uns doch nur schockieren...

...ansonsten muss ich noch auf einen Drive-by nach Wien fahren. :deal:

Ich hoffe es...er hat mir nämlich auch ne PM geschickt aber ich konnte meine Augen noch schließen nachdem ich das Wort Ende gelesen hatte....

Ich weiß noch, dass mir das Ende von Harry Potter 7 auf ähnliche Weise gespoilert wurde

Spielor schrieb:
Ich hoffe es...er hat mir nämlich auch ne PM geschickt aber ich konnte meine Augen noch schließen nachdem ich das Wort Ende gelesen hatte....

Ach Mist. :ulgy:

Ich dachte ich kann dich ein wenig ärgern. :traurig: Aber lustig dass es Leute gibt die mir zutrauen dass ich so einen Spoiler ins Forum packen würde. :D Ich habe keine Ahnung vom Ende. Ich habe außer ein paar Techdemos und Screenshots keine Ahnung worum's geht.

Zurück
Oben