Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab die 2te PM aber auch geöffnet, weil ich dachte du wolltest die erste PM als Scherz deklarieren aber als ich das Wort: Ende gelesen habe wurden wieder meine Spinnenreflexe aktiviert

Evin schrieb:
Spielor schrieb:
Ich hoffe es...er hat mir nämlich auch ne PM geschickt aber ich konnte meine Augen noch schließen nachdem ich das Wort Ende gelesen hatte....

Ach Mist. :ulgy:

Ich dachte ich kann dich ein wenig ärgern. :traurig: Aber lustig dass es Leute gibt die mir zutrauen dass ich so einen Spoiler ins Forum packen würde. :D Ich habe keine Ahnung vom Ende. Ich habe außer ein paar Techdemos und Screenshots keine Ahnung worum's geht.

du weisst schon was los is, wenn das trotzdem stimmen sollte :D

Da ich auf Reviews nichts gebe und für mich nur Userberichte zählen hab mir jetzt mal in diversen Foren ein paar Eindrücke durchgelesen (Raubkopierer... :tip: )

Sind imho keine Spoiler aber damit Menschen wie spielor ( :ugly: ) hier nicht wegschauen müssen packe ich das einfach in einen Spoilertag. Kann gut sein, dass vieles davon auch in Testberichten erwähnt wurde aber die lese ich mir allgemein nicht durch. ;) Zur Story steht nichts im Spoiler. Geht hier also nur ums Spielprinzip!

-solange die Sonne scheint soll die Welt für 360 Verhältnisse grandios aussehen und es steckt wohl ziemlich viel Liebe im Detail
-Tearing trübt den Eindruck allerdings (stand glaube ich auch so in der GamePro :? )
-die Atmosphäre ist schön düster
-durch den Aufbau in Episoden wirkt die Erzählweise erfrischend
-toller Soundtrack

-das Spiel ist extrem linear
-man verbringt mehr als 90% des Spiels in der Dunkelheit und knallt dabei die Monster mit Pistole/Gewehr und Taschenlampe ab :kotz:
=> wenig Abwechslung im Gameplay
-ab und zu wird die Munition knapp
-keine richtigen Rätsel

Vielen Spielern gefällt Alan Wake richtig gut aber von dem was ich so lese bin ich persönlich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Schaue mir generell so gut wie keine Videos von Spielen an und kenne nur das E3 Material von Alan Wake. Dessen ungeachtet find ichs schade, dass es kein Open World Spiel, sondern ein ziemlich linearer "Shooter" geworden ist.
Weil jetzt auch Red Dead Redemption erscheint war ich mir nicht sicher wie ich das mit dem ausleihen/kaufen der beiden Spiele handhaben soll. Jetzt bin ich ziemlich sicher, dass Alan Wake ohne ein gutes Angebot aus England nur ausgeliehen wird. :I
Kann natürlich sein, dass die oben genannten Punkte allen hier schon bekannt sind. Für mich war das alles neu. :ugly:

Naja... was macht Uncharted aus?

Rumlaufen, ballern, Deckung suchen, ballern, Rätsel lösen, klettern, springen, usw. usw. usw.

Gears of War?

Dasselbe, nur ohne klettern, springen, Rätsel lösen :D

God of War

Rumlaufen, QTE, kämpfen, Rätsel lösen, klettern, springen, rumlaufen usw. usw.

Wir reden hier von Spielen der Superlative, und sie sind auch alle sehr einfach gestrickt. Wieso sollte Alan Wake genau deswegen jetzt kritisiert werden?

Ich stelle mir Alan Wake folgendermaßen vor: Rumrennen, gruseln, ballern, ballern, Batterien einsammeln, Ballern, Rätsel lösen (zumindest kleinere Denkaufgaben die keinen Hauptschüler überfordern sollten), und das wichtigste, wie bei allen drei genannten Spielen oben die Atmosphäre genießen.

Mir reicht das aus, nicht weil ich wenig Anforderungen an ein Spiel habe, sondern weil ich auf die Art Spiel einfach stehe.

Hab mir gerade nochmal das GT-Review reingezogen...
Ich weiss nicht - irgendwie macht mich das nicht an..die gegner sind immer stärker als man selbst, man muss sie erst anleuchten um sie zu erschiessen, man hat nie genug munition und/oder genug batterien. Gescriptete QTE-Scheisse...du trittst in ne bärenfalle und natürlich kommt GENAU DANN ein Feind..du musst 70000 mal in 3 Sekunden A drücken um die Situation zu meistern und das schlimmste von allem (ACH SO STORYDRIVEN) ist das Script selbst.. Wenn ich in einem Ort bin, wo nachts so eine Scheisse passiert, bin ich doch spätestens am nächten morgen weg..

Vllt komm ich mit der Army zurück, aber ich bleib doch nicht da und mach die scheisse abend für abend...

Das ist alles so bescheuert...wie gesagt - ich glaub ich werd nicht viel mit dem Spiel anfangen können.

okst666 schrieb:
Hab mir gerade nochmal das GT-Review reingezogen...
Ich weiss nicht - irgendwie macht mich das nicht an..die gegner sind immer stärker als man selbst, man muss sie erst anleuchten um sie zu erschiessen, man hat nie genug munition und/oder genug batterien.

Typisch okst :lol:

Am besten der Protagonist hat unendlich Muni, unendlich Zubehör, und ist ein gott verdammter Hurensohn in Form von Kratos. :grins::grins:

Wäre es dir lieber die Gegner wären so groß wie ein Gartenzwerg und würden schon tot umfallen nur durch das androhen die Taschenlampe einzuschalten? :D

nein - aber die gegner dürfen nicht automatisch stärker sein als ich - das ist doch unfair...warum muss ich mich anstrengen, wenn es die gegner nicht tun müssen..

viel schwerer wiegt aber eigentlich das argument mit dem plot...warum bleibt der da...warum holt der keine hilfe...autos gibts da ja..boote scheinbar auch...man kann also weg von dem ort.

okst666 schrieb:
nein - aber die gegner dürfen nicht automatisch stärker sein als ich - das ist doch unfair...warum muss ich mich anstrengen, wenn es die gegner nicht tun müssen..

Weil Alan Wake ein stink normaler Mensch ist, und diese komischen Wesen irgendwelche verfickten Gestalten aus der Hölle sind?

viel schwerer wiegt aber eigentlich das argument mit dem plot...warum bleibt der da...warum holt der keine hilfe...autos gibts da ja..boote scheinbar auch...man kann also weg von dem ort.

Sucht er nicht jemanden? Das kann man aber bei vielen Spielen dann als Kritikpunkt anbringen, und über sowas denke ich jetzt auch nicht nach. Ich suche nicht nach Gründen um ein Spiel zu kritisieren. Wieso rufen die RE Helden nicht einfach weitere Einheiten zur Hilfe, die dann mit Panzern, Helis, und Unmengen von Militär die scheiß Zombies abfackeln? Stattdessen rennen sie immer allein da herum, und es gibt natürlich rein gar keine Möglichkeit Kontakt mit der Basis aufzunehmen.

Blackacidevil138 schrieb:
Das Argument kann man dann aber zu jedem Spiel bringen. JEDEM. :deal:

nein...kann man nicht bei JEDEM bringen.
Leute auf ner MIssion...nem einsatz, irgendwas haben ja einen Grund da zu bleiben - es ist ihr Auftrag...oder man kommt nicht weg und muss da durch (Dead irgendwas...mit so ner abgerissensn Hand auf dem cover).

aber der...der fährt da hin...scheisse passiert...würd ich meine sachen packen und einfach wieder zurückfahren wo ich herkam..

Ich denke mal das wird bei Alan Wake vielleicht wie bei Silent Hill bedingt sein, dass die Welt einfach abgetrennt wird. Nachdem er ja in seinem eigenen Buch gefangen ist. ;)

mmh..keine ahnung...davon weiss ich nix - aber das wäre ja ein arg an den haaren herbei gezogenes konstrukt um die story plausibel zu machen....eher eine verschlimmbesserung in meinen augen.

Zurück
Oben