Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Dann wird Alan Wake das total toll machen. :D

15i2cs4.gif

Ist denn schon abzusehen, ob man mit der UK Version eventuell Probleme beim DLC haben könnte? Ich würde für das Spiel ungerne 20 € mehr als nötig ausgeben... :skep:

Wiesel schrieb:
Ist denn schon abzusehen, ob man mit der UK Version eventuell Probleme beim DLC haben könnte? Ich würde für das Spiel ungerne 20 € mehr als nötig ausgeben... :skep:
Das Spiel ist multilingual, regionfree und hat eine USK 16er Freigabe, sollte also eigentlich keine Probleme mit DLC geben. Aber wie immer bei sowas...
Alle Angaben sind ohne Gewähr :D

Das wichtigste bei den Sequenzen ist doch, dass es keinen Bruch zur Ingame-Engine gibt. Ob die da jetzt als Video oder in Echtzeit ablaufen, ist doch im Grunde ziemlich rille, weil man ja 'eh nur zuschauen kann. Es wäre lediglich dann etwas "blöd", wenn man alternative Outfits freispielen kann und die dann in den Sequenzen nicht auftauchen. Ansonsten ist das doch wurscht.

nur technisch ist das der billigste trick, nur das ist mein punkt. wenn ich filme schauen wollte , würde ich zu pixar gehen. in spielen hat so ein dreck nichts zu suchen.

crazy schrieb:
nur technisch ist das der billigste trick, nur das ist mein punkt. wenn ich filme schauen wollte , würde ich zu pixar gehen. in spielen hat so ein dreck nichts zu suchen.

Ich finde auch musikalische Untermalung in einem Videospiel ist so ein billiger Trick!
das soll nur die Atmosphäre dichter machen, dieser Dreck
dabei gehe ich einfach an ein Konzert, wenn ich Musik hören will
...
:I
sorry, das sollte jetzt nicht zu provokativ wirken, aber ich finde gute gemachte Zwischensequenzen sind alles andere als ein Trick, es sind einfach nur gut gemachte Zwischensequenzen.
Ich fühle mich nicht ausgetrickst, wenn nach der Zwischensequenz die Grafik schlechter wird, es würde mich eher stören, wenn ich dürftige Gesichter (mit schlechtem Gesichtsausdruck) in den Videos ertragen müsste, weil die Entwickler zu faul waren, um anständige Videos zu machen.

manch einer stören gerenderte Zwischensequenzen ja, weil sie sich zu sehr von der Spielegrafik unterscheiden, weil dadurch der Übergang zwischen Spiel und Video nicht mehr fliessend wirkt. Bei der Grafik, die heutzutage geboten wird, ist der Unterschied aber mMn auch nicht mehr so wirklich gross, so dass es eigentlich kaum stört...

das mit der musik ist auch ein schlechter vergleich. abgesehen von syntesiser gibt es nix das musik von selbt herstellen würde. und auf synti will ich 100% verzichten.

und zu den gesichtern. me macht es doch gut vor. man modeliert einfach zusätzliche gesichter.

crazy schrieb:
das mit der musik ist auch ein schlechter vergleich.
das stimmt, aber kein bisschen schlechter als deiner mit Pixar. einen Film anzuschauen und eine 120 sekündige gerenderte Zwischensequenz in einem Spiel zu "ertragen", ist wohl etwas anderes.

ich will nicht behaupten, dass wunderbare zwischensequenzen nicht auch mit Spielegrafik möglich sind. (wie sind z.b. die Zwischensequenzen aus MGS4 und U2 gemacht?) Dein Beispiel (ME) beweist ja, dass ein Spiel keine gerenderten Zwischensequenzen haben muss! Meiner Meinung nach dürfen sie das aber, wenn die Entwickler anders keine anständigen Videos hinbekommen, oder aber die gerenderten einfach nur noch billianter sind.
die teils bombastischen Zwischensequenzen in FF(zahl-egal) dürften in Ingame grafik nicht halb so beeindruckend sein. und wenn in ME2 die Zwischensequenzen so aussehen würden, wie in dem einen Trailer, würde ich mich persönlich bei BioWare bedanken, anstatt mich darüber aufzuregen, dass das nicht mehr ingame ist :)

ok, was mich bei cut scenes stört, die vorher schon als film auf dem medium sind, habe ich bei uc2 gemerkt... ich hatte z.b. als Waffe die M4 auf dem Rücken und während der Cutscene hatte ich nur die Pistole... sowas finde ich eben nicht homogen

Boarder schrieb:
ok, was mich bei cut scenes stört, die vorher schon als film auf dem medium sind, habe ich bei uc2 gemerkt... ich hatte z.b. als Waffe die M4 auf dem Rücken und während der Cutscene hatte ich nur die Pistole... sowas finde ich eben nicht homogen

das kann aber genauso auch bei echtzeit-cutscenes passieren. außerdem ist uc eh total bekloppt was das waffen behalten angeht.

Boarder schrieb:

guter Punkt, kann ich verstehen, dass das manche stört. ich sehe gerne darüber hinweg, wenn die Zwischesequenzen so aussehen (die grafik, animationen, lippensynchronität) wie in U2. zudem sind die übergänge in U2 perfekt gelöst (in einigen Szenen fliessen Zwischensequenz und Gameplay ja ineinader hinein.

nick goat schrieb:
[
die teils bombastischen Zwischensequenzen in FF(zahl-egal) dürften in Ingame grafik nicht halb so beeindruckend sein. und wenn in ME2 die Zwischensequenzen so aussehen würden, wie in dem einen Trailer, würde ich mich persönlich bei BioWare bedanken, anstatt mich darüber aufzuregen, dass das nicht mehr ingame ist :)

warum sollte ich mich bedanken, wenn sie ihrem weg nich treu bleiben !?

crazy schrieb:
nick goat schrieb:
[

warum sollte ich mich bedanken, wenn sie ihrem weg nich treu bleiben !?

du musst dich nicht bedanken, aber ich würde es tun, weil der eine Trailer einfach nur göttlich aussah. in vergleich dazu sind die zwischensequenzen in ME1 (ME2 habe ich noch nicht gespielt) einfach nur steril. aber wie gesagt: das ist nur meine Meinung, was du machst, entscheidest natürlich du! ich habe mittlerweile auch mitbekommen, dass du gerenderte Sequenzen hasst, auch wenn ich es ehrlich gesagt noch nicht so richtig verstehe :oops:

Boarder schrieb:

Das ist aber z.B. auch in MGS4 so. Da hat man in den Echtzeitsequenzen auch grundsätzlich die Standard-Pistole in der Hand, egal, welche Waffe man kurz zuvor im Spiel trug. Die Zwischensequenzen sind - Echtzeit oder nicht - nun mal vorgefertigte Daten und da kann man nicht alles berücksichtigen, was im Spiel auftritt.

Glod schrieb:
Boarder schrieb:

Das ist aber z.B. auch in MGS4 so. Da hat man in den Echtzeitsequenzen auch grundsätzlich die Standard-Pistole in der Hand, egal, welche Waffe man kurz zuvor im Spiel trug. Die Zwischensequenzen sind - Echtzeit oder nicht - nun mal vorgefertigte Daten und da kann man nicht alles berücksichtigen, was im Spiel auftritt.

dank Echtzeitsequenzen hat man aber immerhin in den Videos die gleichen Klamotten an wie vor der Zwischensequenz, oder? ein vorteil, den man bei gerenderten Sequenzen wohl nicht hätte?
ich kann mir sogar vorstellen, dass es durchaus möglich wäre, Snake die Waffe in die Hand zu geben, die er gerade hatte, aber mit einer AK47 in der hand würden die Sequenzen einfach nur dämlich aussehen :)

Zurück
Oben