Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs auch laufen und auf meinem iMac alles auf High gestellt. Allerdings reicht es dann nur für 720p und 30 Frames. Aber bei diesem spielt gefällt mir die etwas niedrige Auflösung total gut. Es sieht ein wenig so aus, als liege ein kleiner Filter über dem Bild, was das ganze total abrundet. Zudem sind die Lichteffekte der absolute HAMMER und die Spielwelt ist super gelöst. Es sind schon deutliche Abschnitte, aber es sind keine Schlauchlevel und man sieht in den Hintergründen immer wo man hin muss, oder wo man schon einmal war.

Ich will auch alles sammeln, was zu sammeln ist, leider bin ich in Episode an einem Manusskript vorbei gerannt. Ich denke immer, die verstecken das hinterm letzten Busch, das ich zickzack laufe. Das ist ein unglaublicher Thrill. Freud mich schon auf den DLC und den Nightmare-Durchgang. Jetzt, wo man weiß, was passiert, kann man ja genießen :ugly:

Oh ja, der Nightmare Durchgang ist große Klasse. Da hat man viel mehr Thrill vor den Gegnern, da die Munition dafür einfach zu knapp ist. Gerade in den ersten zwei drei Akten ist es dann schon ein Überlebenskampf. Allerdings gibt es auf Nightmare ja nochmal neue Manuskripte, die das Bild erst endgültig abrunden. So ganz vorbei ist mit suchen also noch nicht :grins: Finde die Manuskripte aber auch sehr Atmo fördernd. Glücklicherweise ist der Nightmare SG aber auch nicht so schwer wie man meinen sollte. Wenn man den Dreh raus hat, gibt es eigentlich nur ganz wenige Stellen die etwas schwieriger sind.

Wie gesagt, die Suche nach den Manuskripten ist schon arg. Ich würde gerne auf dem kleinen Pfad auf dem Weg zum Licht bleiben...aber ich denke halt....MIST...da wird eins liegen. Und das macht mich echt angreifbar. Und auf Nightmare wird das wirklich echt übel, weil es ja ganz neue Manuskripte gibt, die ja irgendwo liegen können auf diesem Schwierigkeitsgrad.

@Dow: Ich habe auch einige Manuskripte während des ersten Durchspielens verpasst. Dabei war ich mir fast sicher, so gut wie jede Ecke abgesucht zu haben. Ich habe gerade ein neues Spiel angefangen und jetzt werde ich die fehlenden Manuskripte und Thermoskannen suchen. Mir fehlen auch noch 5 Schilder.

Das Spiel hat über die Jahre rein gar nichts von seiner Genialität eingebüßt. :dhoch:

Bin gerade durch mit Alan Wake, klasse :dhoch:

Nur das Ende verwirrt mich etwas (Zusatzepisoden noch nicht gespielt).

Er hat sich für seine Frau geopfert, so hab ich das einfach mal gedeutet? Der Verweis auf diesen anderen Hansel sollte wohl andeuten, dass ein tolles Happy End nicht zu haben ist, sondern einer schon übern Jordan gehen muss :?
Was sollte das mit dem See und Ozean :?

Das Spiel würde ich gerne nochmal ohne diese nervigen Gegner durch"spielen", das dauernde Rumgeballer ist eigentlich das einzig blöde an dem Spiel :ugly:

Habs auch erst vor ein paar Tagen beendet, der sammelkram macht hier mal wieder alles zunichte, traurig das die sowas heute noch nötig haben :nein:

Ohne Guide findet man eh nicht alles, im Spiel selber ist mal wieder nicht nachvollziehbar was einem wo noch fehlt, bei Manuskripten kann man schauen, bei den Kannen nicht.Einfach beschissen. :drunter:

Auf der anderen seite muss ich sagen:Ich war baff von dem Game, mich hat auf der 360 lange nichts mehr wirklich begeistert, das Setting welches Remedy hier geschaffen hat-der wahnsinn! So eine geniale Wald/Nebel/Grusel/Amerikanische kleinstadt/zerfallene Fabriken-Gebäude landschaft hat es noch nie gegeben.Alleine schon die Nebelschwaden in den settings und allgemein die komplette beleuchtung sind der hammer :huldig:
Story finde ich aber banane, da hätte ich mir schon "greifbareres" als so nen geisterkram gewünscht, zumal ich am Ende eh keinen Plan hatte was abging.

Eigentlich hab ich voll Bock auf noch 1-2 durchgänge, u.a auch auf Nightmare, der sammelkram vermiest mir dieses vorhaben ehrlich gesagt.Wenn dann möchte ich auch alles finden, auf zokken mit Guide hab ich aber keine Lust-zerstört einfach die ganze Atmo nach Checkliste zu zokken.

Bißchen blöd ist es hier aber schon. Da die Seiten unheimlich zur Atmo beitragen und fürs Verständnis der Story stellenweise auch wichtig sind. Gerade in dem Spiel hab ich beim ersten Durchspien auch nur mitgenommen was ich gesehen habe, da ich es irgendwie ziemlich Atmohemmend fand wenn ich da gemütlich durch den Wald spaziert wäre und die Seiten gesucht hätte.

Bin grad bei den Episoden und das gefällt mir alles nicht mehr so richtig. Es ist fast nur noch Geballer und seien wir mal ehrlich... sonderlich spannend ist das ewige Taschenlampe drauf, danach abballern Spielchen auf die Dauer nicht.

Spiels gerade zum ersten mal. Bin noch nicht ganz durch aber es gefällt mir wirklich sehr gut. Die Story wird gut erzählt und auch vom Gameplay her find ichs sehr gelungen.
Finds auch sehr abwechslungsreich.
Am besten hat mir Kapitel 4 gefallen als Alan mit Barry die Bühne verteidigen muss.
Was für ein fantastischer Moment :headbang: in meiner Videospielgeschichte!!!
:dhoch:
Gruss

Hossa, gestern mit dem Spiel fertig geworden. Bis auf einige nervige Passagen (Waldstücke; wieso muss ich plötzlich im letzten Kapitel irgendwelche Dinge verschieben? Das musste ich doch vorher auch nie! Wirkte so, als woll man noch etwas Spielzeit künstlich generieren) wirklich ein klasse Spiel. Die Story ist erste Sahne, endlich mal etwas vollkommen anderes. Auch das Gameplay an sich fand ich stark, auch wenn es mich auf Grund der Taschenlampe leicht an Luigis Mansion erinnert hat :D Und auch Jahre nach dem Release sieht es immer noch super aus. Das Spiel sollte man unbedingt gezockt haben.

Für mich ist das sogar ein Spiel, das gar keinen Nachfolger braucht. Irgendwie gefällt es mir die Story so gut, ohne, dass daran noch rumgebastelt und diese erweitert wird.

Zurück
Oben