Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ausgerechnet Alan Wake ist leider eins der Spiele, das meinen PC ziemlich an den Rand bringt :I Naja, hab ich wenigstens nen Grund, mal endlich bald aufzurüsten :D

Wenn du alles auf Anschlag drehst dann saugt der auch gut Leistung. Mit meiner neuen Karte hab ich durchgehend 60 Frames. Vorher mit der 5870 warens so 40 bei allem auf max.

Kommt ja auch auf die Auflösung an. Auf meinem NB habe ich in 720p alles auf hoch gute 30 FPS. Die Kantenglättung allerdings nur auf 2x, dass reicht aber auch bei Alan. Das ganze schön über dem Beamer an die Anlage und mit Gamepad.:popcorn:

Ich fühle mich gut unterhalten.:grins:

1920x1080, 8x AA, 16x AF, alles an Draw Distance auf max, alle Details auf max, 60 Frames. :D

DAS rockt. :grins:

Deswegen werd ich ja auch verklagt. :ugly:

Nay, Spaß beiseite. Die 5870 war freckt. Da musste ne neue her. Bzw läuft sie noch bei nem Kollegen als Crossfire Karte.

An alle die sich die PC Version beim Steamsale geholt haben:

Die beiden DLCs kann man bei der Chapterauswahl einzeln anwählen.
Bei Steam selbst steht nichts davon unter dem DLC Menüpunkt und im Spiel wird man auch nicht darauf hingewiesen.
Ich wusste es schonmal nicht und habs nur duch Zufall entdeckt...

Die kommen aber dann dementsprechend erst dran, wenn man mit dem Hauptspiel durch ist?
Btw. gefragt bin ich irgendwie zu unfähig oder ist die Munition teils sehr knapp bemessen? Vor allem was mach ich, wenn ich gar keine mehr hab? Sterben und das nächste mal besser zielen? :ugly:

Das ist dann wohl dem Survivalhorroraspekt geschuldet. Hatte aber mit der Mun im Prinzip nur am Anfang bzw. in Episode 2 meine Probleme. Da hat man nur den Revolver und für den auch nicht wirklich viel Schuss. Später wird das doch wesentlich besser. Wobei man da immer noch nicht Rambo spielen kann.

Irgendwie etwas komisch verteilt die Munition :? In dem einen Missionsteil kamen tonnenweise Gegner und es gab kaum Muni, da musste ich dann irgendwann zur nächsten Laterne rennen, weil ich keinen einzigen Schuss mehr drin hatte, dafür zwei Gegner vor der Nase :ugly:
Danach wurde ich dann wieder geradezu beworfen mit Munition und dann kam irgendwie wieder ein Stück, in dem ich nur en paar Blendgranaten hatte und von überall her kamen diese Hansel :skep:

Das war dann das Blendgranaten tutorial :ugly: Damit du sie auch ja einsetzt und den Umgang damit lernst. Hab vorhin Episode fünf auf Nightmare abgeschlossen und immer mehr als genug Mun gehabt.

Bin unheimlich froh das Spiel vor den Dlcs nochmal zu spielen. Hab viele Details der Story nicht mehr im Kopf gehabt und bin jetzt wieder hin und weg vom Spiel.

Steffko schrieb:
Irgendwie etwas komisch verteilt die Munition :? In dem einen Missionsteil kamen tonnenweise Gegner und es gab kaum Muni, da musste ich dann irgendwann zur nächsten Laterne rennen, weil ich keinen einzigen Schuss mehr drin hatte, dafür zwei Gegner vor der Nase :ugly:
Danach wurde ich dann wieder geradezu beworfen mit Munition und dann kam irgendwie wieder ein Stück, in dem ich nur en paar Blendgranaten hatte und von überall her kamen diese Hansel :skep:

In den Abschnitten mit den Laternen ist es auch sinnlos zu kämpfen, das muss man es halt nur lebend bis zur nächsten Laterne schaffen.

Nachdem ich nun AW und die beiden DLC durchgespielt habe (siehe Durchgespielt Thread) ist die Story eigentlich so weit klar. Als AW Fan sollte man die DLCs schon gespielt haben, da sie die Geschichte um AW weiter führen. Aber echte Must Haves sind es imho nicht. LEtztlich ist die Story relativ dünn. Im Prinzip kann man zusammen gefasst sagen:
The Signal: Alan erfährt dass er am Grunde des Ozeans/dunklen Ortes nur schläft und langsam stirbt. The Writer: Alan befreit sich selbst aus dem Schlaf um wieder wach zu werden und sich aus dem Ozean/dunklen Ort frei zu schreiben. Als er das zweite Buch "Return" anfängt zu schreiben und den Titel nennt
lief mir wirklich ein Schauer über den Rücken. Fand ich irgendwie sehr stimmig. Der DLC rundet insofern die Story schon ab. Auch wenn es nie mehr irgend etwas bezüglich AW geben wird, so kann man sich zumindest zusammen reimen was weiter passiert.

Da ich ein positiv denkender Mensch bin, glaube ich natürlich an ein Happy End
Alan Wake schreibt sich aus dem dunklen Ort wieder ins echte Leben. Trifft die gerettete Alice und beide werden glücklich. Er lässt die Hände von Drogen und Alkohol und schreibt zukünftig nur noch Kinderbücher
:D

Natürlich bleiben nach wie vor einige Fragen übrig, aber bei diesem Genre wird ja im Prinzip nie alles geklärt. Die Sache mit dem See erinnert mich auch an die Lost Insel. Die ist halt einfach da und hat die gesehenen Eigenarten. Und so ist es eben auch mit dem See.

Insgesamt ein göttliches Spiel! :headbang: Eines der wenigen Spiele, dass über die Zeit immer mehr bei mir wächst und Ähnlichkeiten mit einem Wein hat der über die Zeit immer besser wird. Schade dass es jetzt aus ist :traurig: Hoffe dass mir American Nightmare noch etwas Wakespaß bringen wird. Wobei ich mich auf Backtracking ja gar keine Lust habe. Mal sehen ob es mir gefallen wird.

Zurück
Oben