Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein weiterer Hinweis für Teil 2:

http://www.vg247.com/2010/10/19/remedy-seeks-producer-for-aaa-project-lists-360-as-only-platform/

Wooohooo is das Spiel geil, zwar noch erstes Kapitel und gerade den Schlüssel bekommen aber es rockt jetzt schon gewalltig :headbang:
für ca 14€ eine mehr als lohnende Investition, sogar mit Gutschein für eine Erweiterung Yeah:popcorn:

So hab jetzt die ersten beiden Kapitel gespielt (sind alle so lang? Und wieviele gibt es eigentlich?)

Wenn es um Optik und liebe zum Detail geht verstehe ich hier und dort die längere Entwicklungszeit. Auch inszenierung der zwischenseuquenzen ist mit gut gewählten "Kameraeinstellungen", flüssigen Dialogen und glaubwürdigen Personen mehr als gelungen. Was das angeht :dhoch:

Etwas schade finde ich das es noch zu Action orientiert ist aber für einen kommerziellen Erfolg (der es ja letztlich glaub ich nichtmal war oder? :D) scheint das wohl nötig zu sein. Seine schock und Panik Momente kann das Spiel ja trotzdem auffahren.

Etwas unschlüssig bin ich mir noch bei den Script Seiten. Da manche ja den Spielverlauf vorraus sagen kann man zwar einerseits schiss haben vor den dingen die da kommen, andererseits nimmt es aber auch die überraschung. Aber man muss sie ja nicht lesen. Vieles davon macht für mich auch noch nicht so ganz sinn aber die Seiten sind auch durcheinander und vllt hör ich auch nicht aufmerksam genug zu wenn es los geht.

Synchro ist gelungen, lippensynchron geht anders. An sich sind die Gesichter grafisch wohl das schwächste der Optik. Wo wir grad nochmal bei Optik sind: Bleibt es bei dem Szenario über alle Kapitel? Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich das ganze Spiel durch km um km Wald durchwandern möchte, da hat das Achievement Nordic Walking ja fast ironischen wert.

Bis jetzt gefällt es mir aber ganz gut. Vorab Wertung irgendwo zwischen 7.5 und 8.

Ich hab jetzt bis Kapitel 3 gespielt und es ist wie ich schon erwartet habe einfach nix für mich.
Werds nun wohl verschenken oder evtl beim Gamestop abschieben.
Meine Frage wäre nun kann hier einer was mit dem Code für DLC anfangen bzw wofür ist der genau?
Im Falle 2 würde ich den ungern GS mit in den Rachen werfen.

Ich hätte da eine Frage...

Es gibt ja jetzt diese Aktion von Microsoft.. kaufe um 1600 Ms Points ein Game und du bekommst 400 Points retour.. da wird dann auch immer mit Alan Wake geworben, dass man sich dann das eine Addon mehr oder weniger gratis kaufen könnte (da man ja 400 Points retour kriegt).. aber:

Alan Wake erscheint ja erst morgen und die Aktion ist morgen in der Früh aus.. wie soll das gehn?

Wie lange ist eigentlich Kapitel 3? Habe es noch mal von von begonnen weil ich es mit nem KUmpel durchzocken wollte), aber wir sind nicht viel weiter gekommen als ich selbst schon war. :lol: Ich habe damals nicht mehr weitergespielt ab der Stelle
wo Alan in Kapitel 3 beim Sender angekommen ist und dann vor dem FBI Typen fliehen muss.

Und jetzt bin ich immer noch in Kapitel 3, aber schon ein ganzes Stück weiter. Der Tag kam schon wieder und nun war ich in einem Gebäude wo der Boden einstürzte.

Ich finde Kapitel 3 zieht sich etwas, zumal es immer nur heißt Laufe von A nach B, und biste dann bei B, musste zu C rennen. Dazwischen die immer selben Shootouts, mit immer denselben Gegnern.

Nicht flach verstehen, die Atmosphäre ist genial, aber an Abwechslung mangelt es zumindest Episode 3 nun schon etwas.

Zurück
Oben