Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe, dieses Meisterwerk wird niemals im Gamepass verramscht.

Du immer mit deinem "verramscht" :ugly:

MS bezahlt Remedy Geld dafür und die User zahlen für den GP.

Wenn DU deine Gamedisc deinen Freunden leihst und die zocken das und kaufen es sich dann nicht mehr ist das viel schlimmer für Remedy da sie keinen Cent sehen! ;)

Mich würde wirklich mal interessieren, wie genau der Gamepass kalkuliert wird.

Eine Antwort darauf ohne spekulieren zu müssen wird es wohl nicht geben, was ja auch okay ist.

Werde mir wohl irgendwann mal den DLC kaufen Aktuell bin ich froh, das Hauptspiel abgeschlossen zu haben, auch wenn es verdammt gut war. Brauche da etwas zeitlichen Abstand.

Du immer mit deinem "verramscht" :ugly:
Ja und ich bleibe auch dabei. Ich finde es nicht gesund für die Branche, dass Spiele unter Wert verkauft werden oder im Abo landen.

Klar nutze ich das auch, weil ich nicht aus Nächstenliebe Spiele konsumiere, aber wenn man mal in sich geht sollte einem das klar sein.

:knuddel:

Und wenn ich immer lese, dass sich jemand voll auf ein Spiel freut und es dann aber erst spielen möchte, wenn es mal für nen Zwanni im Sale oder gratis im Gamepass ist, fühle ich mich bestätigt, dass die Konsumenten in eine falsche Richtung gepusht werden - während die Enthusiasten "überteuerte" Gold Editions kaufen.

Aber ja, Du hast schon Recht. Ich wiederhole mich zu häufig.
Gelobe Besserung ;)

Und wenn ich immer lese, dass sich jemand voll auf ein Spiel freut und es dann aber erst spielen möchte, wenn es mal für nen Zwanni im Sale oder gratis im Gamepass ist, fühle ich mich bestätigt, dass die Konsumenten in eine falsche Richtung gepusht werden - während die Enthusiasten "überteuerte" Gold Editions kaufen.

Aber ja, Du hast schon Recht. Ich wiederhole mich zu häufig.
Gelobe Besserung ;)
Das ist aber (leider) auch dem schieren Überfluss an Spielen geschuldet. Ich habe aus den letzten ca. 10 Jahren noch rund 50 Spiele in meiner "to-play"-Liste. Alles hochkarätige Titel, bei denen ich mir sehr sicher bin, dass sie mir gefallen werden. Allerdings habe ich eben nur begrenzt Zeit. Mir würde es entgegen kommen wenn mal weniger Toptitel erscheinen würden.

Das führt dann eben auch dazu, dass ich mir zu Release praktisch nie Spiele kaufe. Es würde schlicht keinen Sinn machen, ein Spiel, das ich potentiell sehr interessant finde, aber aufgrund anderer Games noch gar nicht spielen KANN, zum Release für 70 € zu kaufen, nur um es dann verschweißt in die Schublade zu packen. Wenn ich dann bei dem betreffenden Spiel "angelangt" bin (weil ich gerade besonders Bock drauf habe, mit anderen Sachen durch bin, oder aus anderen Gründen), gibt es das Spiel dann eben schon entweder günstiger oder ist im Game Pass. Der Lauf der Dinge und der Zeit. Das tut mir dann irgendwie auch Leid für den Entwickler, aber da muss ich eben auch an mich denken. Davon abgesehen, würde mich so ein echter, aus gekauften Spielen bestehender Stapel/pile of shame, unter Druck setzen und mir die Motivation und damit letztendlich auch den Spaß nehmen.

Würden weniger gute Spiele erscheinen oder hätte ich mehr Zeit, hätte ich einen kleineren backlog und wäre dementsprechend mehr zu Release dabei.

Aber das Gespräch hatten wir ja letztens. :D Du kannst rein logistisch schon viel häufiger direkt zu Release dabei sein.

Ausnahmen gibt es natürlich auch. Die nächste wird wohl GTA 6 sein. Da MUSS ich einfach zum Release dabei sein und lasse alles andere ausnahmsweise stehen und liegen :D

Zuletzt bearbeitet: