Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gestern leider bei Sage zum Point of no return gekommen. Spiele jetzt noch das letzte New York Kapitel mit AW und dann geht es schon ins Finale. Denke dass ich somit vielleicht noch +/- 4 Stunden am Spiel haben werde :( Mag nicht dass es endet.

Bis hierhin ziemlich geil, wie alles sich zusammen findet und einen Sinn ergibt. Gestern wurde die Story hinter dem Kult des Baumes aufgeklärt. Fand ich sehr geil.

Oh Man, ich fühle mit dir, ich will auch nicht, dass es zu Ende geht. Definitiv Spiel des Jahres :headbang: Könntest du einen Blick in meinen Spoiler auf der vorherigen Seite werfen und mir sagen, wie viel Zeit ich ungefähr noch habe? :D

Ich bin aktuell mit beiden Charakteren im 5. Kapitel, hab also noch ein bisschen was vor mir. Habe 20h auf der Uhr, ich suche aber wirklich auch alles ab und genieße die Atmosphäre. Hab jetzt auch endlich den Bolzenschneider, das eröffnet dann ja wieder neue Gebiete.

Und um einiges nervenaufreibender :D
Das letzte Kapitel mit Alan hat mir wieder sehr gut gefallen, nicht zu vergleichen mit der U-Bahn-Station.
Watery mit Saga und Hotel mit Alan beendet, wie lange bleibt noch zu spielen?

Nach Watery kommt noch ein größeres und ein sehr kleines Kapitel in Bright Falls - dann bist du am Point of no return, wo ich gerade stehe.

Nach dem Hotel kommt noch ein New York Kapitel und dann ist da wohl auch der Point of no return erreicht.

Ok fangt schon super an. Am Ende des intros gleich mal soundaussetzer(Musik immer wieder weg). Dann erste Sequenz wo die reden, nicht lippensynchron, Ton kommt nach der lippenbewegung, deutlich....boah sowas nervt mich direkt.
Ist das 2023 so schwer sowas hinzubekommen?

Ne ist sie nicht, du hast sie nur zusätzlich auch in diesem Store hinterlegt. Kannst die karte aber auch weiterhin in anderen Stores nutzen, zum Beispiel noch in Ungarn, Norwegen, Schweden, Polen und Tschechien.

Prima, Kauf hat einwandfrei geklappt. Hab's zwar schon in der Standardversion für die PS5, aber da ist mir die Framerate im Qualitymode einfach zu instabil. Darüber hinaus sind die 49€ für die Deluxe schon ein guter Deal.

Ok fangt schon super an. Am Ende des intros gleich mal soundaussetzer(Musik immer wieder weg). Dann erste Sequenz wo die reden, nicht lippensynchron, Ton kommt nach der lippenbewegung, deutlich....boah sowas nervt mich direkt.

Ich vermute Du spielst auf Deutsch? Ich spiele auf Englisch und habe keines dieser Probleme wahrgenommen.

Ne, Playstation. Jetzt, wo man Dolby Atmos auch auf der PS5 nutzen kann, gibt es noch einen Grund weniger Thirds auf der Xbox zu spielen.
Du bist dir aber schon im klaren, dass Dolby Atmos auf der PS5 nicht richtiges Dolby Atmos ist, sondern nur als Container für ihr eigenes Ruamklangformat genutzt wird? So zumindest hat man das nachlesen können. Richtiges Dolby Atmos gibt es nur auf der XB.

Ich bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Hoffe, dass das Game ordentlich abräumt und Remedy entsprechend belohnt wird. Das Spiel hat es wirklich verdient. Wertungen und Mundpropaganda sind ja schonmal exzellent.

Kann gar nicht sein. Sie haben doch extra auf einen physischen Release verzichtet, um mehr Zeit für polish zu haben.

Du vermutest falsch, english

Ok, hab nun das erste Kapitel auf der SX gespielt und kann die Probleme am Ende des Intros bestätigen. Soundaussetzer und asynchroner Ton. Sehr seltsam und ärgerlich. Auf der PS5 hatte ich diese Probleme definitiv nicht. Hoffe die Probleme auf der SX werden zeitnahe gepatcht.

Dafür muss ich sagen, dass das DolbyVision auf der SX ein echter Gewinn ist und imho nochmal ein ganzes Stück besser aussieht als das HDR auf der PS5. Und die Framerate ist auf der SX auch deutlich stabiler.

EDIT: Anscheinend sind die Audioprobleme auf der XBox bei Remedy bekannt und es wird an einem Fix gearbeitet. Immerhin.

https://www.purexbox.com/news/2023/...s-full-fix-for-audio-issues-on-xbox-series-xs

Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam und ärgerlich
Jetzt verstehen wir uns.

Btw, die Grafik sieht ja extremst nice aus, solche spiele lasse ich gern als next gen durchgehen. Endlich mal realistische Grafik und Ausnutzung der aktuellen Hardware.

Habe nur ganz wenig gespielt, schaue mir den ersten Mordfall an gleich nach dem intro. Das mit dem mindplace ist ne geile Idee aber mal sehen wie sehr mir das im Laufe des games zusagt. Vorallem da es nicht pausiert wird laut game. Habe immer Angst etwas zu verpassen:ugly:

Das intro hat mich aber schon gleich gehabt. Sehr verrückt und mindfuckig :D

Jetzt verstehen wir uns.

Btw, die Grafik sieht ja extremst nice aus, solche spiele lasse ich gern als next gen durchgehen. Endlich mal realistische Grafik und Ausnutzung der aktuellen Hardware.

Habe nur ganz wenig gespielt, schaue mir den ersten Mordfall an gleich nach dem intro. Das mit dem mindplace ist ne geile Idee aber mal sehen wie sehr mir das im Laufe des games zusagt. Vorallem da es nicht pausiert wird laut game. Habe immer Angst etwas zu verpassen:ugly:

Das intro hat mich aber schon gleich gehabt. Sehr verrückt und mindfuckig :D

Wenn Du "verrückt" und "mindfuckig" magst, dann freu Dich schonmal auf Kapitel 4 ("We sing") ;).

Der Mindplace ist eigentlich entspannt. Kannst im Grunde überall im Spiel stehenbleiben, sofern keine Gegner in der Nähe sind. Auch zeigt das Spiel sehr deutlich an wenn gerade unbedingt was im Mindplace erledigt werden muss. Dieser vervollständigt sich teilweise sogar von selbst wenn Du längere Zeit nix gemacht hast.