Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den Alan Wake Parts bekomme ich es echt an die Nerven. Das Sounddesign ist da echt so übel. Bin gerade im Hotel und hab mich einmal richtig erschrocken.

Die Stimmen der Schatten machen mich echt wahnsinnig. Ne geniale Idee, dass halt nicht alle Schatten einen angreifen. Reicht jetzt wieder mit AW. Spiele jetzt lieber wieder mit Saga weiter. Da hab ich es nicht ganz so an den Nerven :lol:
Abwarten…. :grins:
Komme nach ca. 25 Stunden Spielzeit langsam dem Ende näher und es ist immer noch großartig was Remedy da präsentiert. Die Optik zusammen mit der Geräuschkulisse, der Musik und der Atmosphäre ist einfach durch und durch gelungen.

Bei mir läuft gerade der Endcreditsong.
Ich kann nur soviel sagen, dass AW2 genau meinen Nerv trifft.
Es ist nicht perfekt, muss es aber auch nicht sein, da es trotzdem verdammt viel verdammt richtig macht.

Verdammt, ich brauche Urlaub!

Bin heute Abend zu Hause, aber für das Spiel muss ich in der richtigen Stimmung sein und mich darauf einlassen können, das klappt bei mir unter der Woche nie so gut...

Was ein geiles Game. Habs jetzt auch durch. Mir fehlten eigentlich nur 2 Alex Casey Fühstücksdosen. Sonst hatte ich alles.

Geiles Ende, ziemlicher Mindfuck alles, aber schön, dass es sich dann nicht nochmal ewig wie bei manch anderen Games hingezogen hat, sondern dann mehr oder weniger geradlinig dem Ende entgegen geht.

Einzig Saga's Mindplace ging mir stellenweise etwas auf die Nerven. Viele Schlussfolgerungen waren auch ohne diese "Puzzlespielchen" klar und auch wenn dann gegen Ende noch Erklärungen kamen, war mir das "Profiling" teils arg zu konstruiert. Dazu noch manchmal Probleme mit der Map, dass noch Sachen angezeigt wurden, die nicht mehr gefunden werden konnten und so.

Insgesamt aber großartig und mit geiler Technik, für die es sich richtig gelohnt hat, nen geilen PC dastehen zu haben ^^

PS: ich hoffe so sehr, dass Sam Lake wieder Max Payne in dem Remake spielt. In Alan Wake 2 hat er mMn gezeigt, dass er als Schauspieler eine ausreichende Darbietung liefern kann. Dazu noch die ganzen Setpieces aus New York, die sie eigentlich direkt so wiederverenden können. Ach wär das geil...Muss gleich mal das Original wieder installieren.

Habe jetzt so rund 2/3 hinter mir denke ich. Bin bei 19 unfassbaren Stunden. Für mich kann jetzt schon nichts mehr passieren. Das ist für mich persönlich mit Abstand das Spiel des Jahres und eigentlich noch viel mehr. Wie Teil 1 katapultiert sich Teil 2 wohl auch locker zu den Top Spielen der Gen. Ich kann das kaum ausdrücken wie sehr mir das Spiel gefällt und wie sehr es mich anspricht.

Ich kann jeden verstehen, der vielleicht die Story konfus und daher nicht gut findet, der es langweilig findet weil zwischendrin eben immer mal walking simulator Abschnitte drin sind, der die Kämpfe nicht flüssig findet etc. Für mich greift hier aber der alte Spruch, dass das Spiel mehr als die Summe der Einzelteile ist. Seit Jahren hat mich kein Spiel mehr so in sich hinein gezogen wie AW2. Witzigerweise ist das ganz grob annähernd nur Cyberpunk dieses Jahr gelungen und davor ähnlich auch nichts. Aber AW2 ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Ich habe 19 Stunden gespielt und könnte noch ewig weiter spielen. Da kommt keine Langeweile auf im Gegenteil möchte ich immer wissen wie es weiter geht und kann es kaum erwarten. Tatsächlich macht es aber auch schon viel aus, dass ich Teil 1 hoch und runter gespielt habe. Wenn ich Teil 1 jetzt nicht gespielt hätte, weiß ich nicht wie meine Empfindungen und Beziehungen zu den Charakteren dann wären. Ich denke da zum Beispiel an die Old Gods of Asgard. Hatten die doch in Teil 1 eine ähnlich einprägsame Szene wir hier das Kapitel "Wir singen". Die zwei sind für mich einfach Koryphäen und dadurch nehme ich sie in dem Spiel nochmal anders wahr. Bzw. finde ich es toll dass ihre Geschichte weiter geschrieben wird. Oder eben auch zu Alice habe ich eine andere Beziehung, da man sie noch aktiv erlebt hat und als AW1 letztlich alles um sie ging. In Teil 2 ist sie halt einfach die Frau von AW, aber so wirklich Bezug baut sich ja zu ihr nicht auf.

Wenn ich einen Kritikpunkt hätte, dann wären das die Bosskämpfe. Hier muss ich ehrlich sagen, dass ich die grundsätzlich nicht gut finde. Aber bei Remedy allgemein. Irgendwie können sie das nicht. Da kommt mir doch direkt der Finalkampf von Quantum Break in den Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
naja, einerseits ja, andererseits hätte man das Spiel einfach auch später bringen können..aber sie wollten ja unbedingt im Oktober releasen..warum auch immer.
Weiß jetzt nicht warum November/Dezember, mit nem runderen Produkt, so viel schlimmer gewesen wäre.. (?)

Ja, das ist in der Tat immer die Frage. Wobei ich sagen muss, dass ich bereits mit der Releaseversion so gut wie keine Probleme hatte. Zumindest war das Spiel zu Release in einem besseren Zustand als bspw. ein "Star Wars: Jedi Survivor" oder andere Kandidaten.

Naja, also ich hatte jetzt keine krassen Probleme. Mal nen Grafikglitch, mal nen Stotterer. Aber insgesamt nichts was Gamebreaking gewesen wäre.

Die Probleme mit der deutschen Synchro hatte ich nicht, da ich eh auf Englisch gespielt hab.

Und welches Spiel kommt heute schon noch Bugfrei? Welches Spiel ist überhaupt komplett Bugfrei?

Hatte bisher auch überhaupt keine Probleme bis auch die sehr seltenen kurzen englischen Wortfetzen. Das ist alles nichts was mich irgendwie vom Spielen abgebracht oder massiv gestört hätte.