Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist ein Plan.

Die Frage ist nur - wie soll ich danach jemals zu Starfield zurück finden? Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Im Besten Fall ist bis dahin Baldurs Gate 3 für die Xbox draußen. Wobei ich auch total Bock aufs Resident Evil 4 Remake bekommen habe. Vielleicht schiebe ich das danach ein. Bin gerade etwas im Survival Horrormodus.

Ich habe von einigen gehört, dass sie die Orientierung im Spiel etwas kritisieren. Dass man im Wald wohl bei jedem Gefecht die Orientierung verliert und dann die Map ständig über das Menü aufrufen muss. Nervt das wirklich, oder ist das eher kein Problem?
Das hatte ich zuerst auch. Jedenfalls im ersten Waldabschnitt (weiss nicht ob noch andere kommen). Mit der Zeit ging es aber gut. So weitläufig ist es ja auch nicht.

Ich habe da aber deutlich mehr Probleme bei den Rätseln. Da habe ich schon ein paar mal eine Komplettlösung konsultiert… :ugly:

Das ist ein Plan.

Die Frage ist nur - wie soll ich danach jemals zu Starfield zurück finden? Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Im Besten Fall ist bis dahin Baldurs Gate 3 für die Xbox draußen. Wobei ich auch total Bock aufs Resident Evil 4 Remake bekommen habe. Vielleicht schiebe ich das danach ein. Bin gerade etwas im Survival Horrormodus.

Bevor du mit Starfield anfängst oder weitermachst, empfehle ich dir Resident Evil 4. Immer noch ein phänomenales Spiel. Apropos, ich muss noch den DLC durchspielen :D Aber nach Alan Wake 2 werde ich Control nachholen. Das fehlt mir noch, dann habe ich alle Remedy Games durch.

Ich habe von einigen gehört, dass sie die Orientierung im Spiel etwas kritisieren. Dass man im Wald wohl bei jedem Gefecht die Orientierung verliert und dann die Map ständig über das Menü aufrufen muss. Nervt das wirklich, oder ist das eher kein Problem?
Es gab doch in Teil 1 oben links diesen kleinen Kreis mit einem gelben Punkt der einem immer den richtigen Weg angezeigt hat. Wie eine Art Kompass. Dadurch hatte man sich ohne Karte immer perfekt zurecht gefunden. Gibt es das in Teil 2 nicht mehr?

Ich fand es auch total weird und faszinierend zugleich. Ich finde da überhaupt keine richtigen Worte, weil da wirklich alles - Videospiel/TV Serie/und nennen wir es mal Musik - ineinander verschmolzen ist. Einfach nur endgeil. Und ich dachte ich habe in meinem Zockerleben schon alles gesehen und es gibt keine Überraschungen mehr.

Die Patchnotes des neuen Updates:

The 08 update contains over 200+ individual improvements and fixes to the game.

Global

-Various localization fixes, such as improved subtitle timings for all languages
–Improved localized audio for live-action cinematics
–Various audio-related improvements and additional polish
–Improved lip sync in some instances
–Fixed various graphical issues in the environments
–Fixed various minor issues in cinematics
–Minor improvements to image aliasing in Performance mode and Xbox Series S
–Improved lighting
-Fixed lighting bugs in multiple locations
–Various UI-related fixes and additional polish
–Various gameplay fixes and improvements
–Minor gameplay finetuning
–Improved auto-aim for specific circumstances
–Fixed rare player character animation issues
–Fixed various issues in the Case Board
–Fixed various map issues
–Several conversations failing to trigger and thus blocking progress later have been fixed
-Fixed Rose’s dialogue choices, sometimes not being selectable, blocking progress
–Fixed a rare issue with Saga’s lines not playing when going to the Sheriff’s Station, blocking progress
–Resolved a potential problem in the player getting stuck in a Case Board Tutorial
–Fixed exploration rewards for Lighthouse

Mission specific

INVITATION:
-Fixed a bug where Saga could get stuck in the environment (“Crazy forest”)

CASEY:
-Fixed potential issue with players able to get stuck when falling from ladders
-Fixed potential issues with Dark Presence (it remains a threat)
-Fixed a rare crash

ZANE’S FILM:
-Fixed a bug where Alan could fall through the environment

SCRATCH:
-Fixed a bug where Saga could fall through the world
-Fixed a bug in where a gate could get locked after reloading a save game, causing the player to get blocked from progressing
-Fixed an issue where, in rare circumstances, the player could end up outside of the game world when opening the map
-Fixed an issue where, in rare cases, the Lighthouse key could not be picked up

WE SING:
-Fixed a bug where Alan could get stuck in the environment

ROOM 665:
-Fixed an issue that caused the Oceanview Hotel Lobby Echo not to align correctly (this one was really annoying; we apologize)

MASKS:
-Fixed an issue where if the player performed specific tasks in an unpredictable order, the mission progress could get blocked

DEERFEST:
-Fixed an issue (much to Rose’s chagrin) with physics-related props that could block the player in and halt progress

COME HOME:
-Fixed an issue where the player, in rare instances, could not exit the radio, TV, or manuscript interact modules.

PC specific

–Fixed a bug that could cause graphics settings to reset when launching the game
–Improvements to PC Window handling logic
–Fixed mouse cursor sometimes not appearing in menus

https://www.alanwake.com/story/alan-wake-2-update-notes/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Unterschiede sind schon krass beim Raytracing. Wenn auch nicht perfekt umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake 1 fande ich damals grandios, aber das hier taugt mir nicht wirklich. Es wirkt so, als hätte Remedy aus Alan Wake 2 viel lieber eine Netflix-Serie gemacht. Gameplay gibt es nur kaum noch und wenn doch, dann entweder langweilig oder nervig.

Stattdessen geilt sich Remedy nur noch an Ihrer Mindfuck-Story auf und somit besteht der Großteil des Spielverlaufs aus irgendwelchen Cinematics.
So wie die Idee mit dem Mindpalace ...ich sehe darin überhaupt keinen Reiz und dennoch bin ich gezwungen, mich damit auseinanderzusetzen, um den nächsten Script zu triggern.

Habe mir lange einen Nachfolger herbeigesehnt, aber ich war doch zu naiv zu hoffen, dass im Jahr 2023 mit Teil 2 einfach ein simpel gestrickter Story-Shooter erscheint wie damals Max Payne oder Alan Wake.

Alan Wake 1 fande ich damals grandios, aber das hier taugt mir nicht wirklich. Es wirkt so, als hätte Remedy aus Alan Wake 2 viel lieber eine Netflix-Serie gemacht. Gameplay gibt es nur kaum noch und wenn doch, dann entweder langweilig oder nervig.

Stattdessen geilt sich Remedy nur noch an Ihrer Mindfuck-Story auf und somit besteht der Großteil des Spielverlaufs aus irgendwelchen Cinematics.
So wie die Idee mit dem Mindpalace ...ich sehe darin überhaupt keinen Reiz und dennoch bin ich gezwungen, mich damit auseinanderzusetzen, um den nächsten Script zu triggern.

Habe mir lange einen Nachfolger herbeigesehnt, aber ich war doch zu naiv zu hoffen, dass im Jahr 2023 mit Teil 2 einfach ein simpel gestrickter Story-Shooter erscheint wie damals Max Payne oder Alan Wake.
Kann jeden verstehen, welcher das so sieht. Gameplay mässig passiert wirklich nicht all zu viel. Leider.

Tolle Neuigkeiten! Alles abgegrast oder Zeit gelassen?

So gut wie alles abgegrast. Man kann natürlich später nochmal alten Spielstand laden für weiteres Erkunden. Das Spiel sagt dir Bescheid wenn es in die finale Phase geht.

Bin nun durch. Für mich definitiv das Highlight in diesem Spielejahr. Genau so hab ich mir einen Nachfolger vorgestellt und ich finde nichts was mich jetzt im Nachhinein gestört hat (bin zweimal durch die Wand geglicht und war unter der Map aber das ist nicht der Rede wert)
Storytechnisch und visuell eine Wucht mit all den Referenzen, Anspielungen und Einflüssen. True Detective, Fincher, Twin Peaks u name it. Mindfuck ja und das muss man mögen. Auch gameplay technisch gibt es sicherlich Spiele die da mehr drauf haben aber ich fand es eine gute Balance und hat nie genervt. Für weitere 30 Std mit Open-world wäre es sicher Ausbau fähig oder als reiner Shooter aber als das was es ist nehme ich es gerne (weitaus mehr spiel als David Cage games!)

Hab das Spiel drei Tage nicht mehr angerührt. Abends in New York unterwegs gewesen. Licht war aus. Vollen Fokus auf AW. Die Jump Scares gingen schon ordentlich ins Mark. Und dann ging bei uns in der Küche das Licht an. Einfach so..... Anscheinend ist ein fliegendes Mistvieh im Erfassungsbereich meines Bewegungsmelder in der Küche geflogen.

Bei den Alan Wake Parts bekomme ich es echt an die Nerven. Das Sounddesign ist da echt so übel. Bin gerade im Hotel und hab mich einmal richtig erschrocken.

Die Stimmen der Schatten machen mich echt wahnsinnig. Ne geniale Idee, dass halt nicht alle Schatten einen angreifen. Reicht jetzt wieder mit AW. Spiele jetzt lieber wieder mit Saga weiter. Da hab ich es nicht ganz so an den Nerven :lol: