Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shawn Ashmore spielt ja auch wieder ne Rolle, hat ja schon bei Quantum Break die Hauptrolle gespielt.

Hab den gleich erkannt als ich in Bright Falls angekommen bin :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt unheimlich und auf die Gefahr hin dass es langweilig wird: ich liebe dieses Spiel. So in den Bann gezogen hat mich die letzten Jahre kein Spiel mehr. Das ist wirklich genau mein Ding. Ich kann das überhaupt nicht richtig beschreiben, aber das Spiel fühlt sich anders wie andere Spiele an. Irgendetwas besonderes hat es an sich. Klar - ich hab gestern auch die "wir singen" Episode gespielt und das war wirklich krank und faszinierend zugleich. Das hat einfach Videospielgrenzen eingerissen. Ich freue mich jetzt nochmal gemächlicher mit Sagas Story weiter zu spielen. Die Alan Wake Parts sind schon abgedreht. Absolutes Meisterwerk von Remedy.

Ich habe von einigen gehört, dass sie die Orientierung im Spiel etwas kritisieren. Dass man im Wald wohl bei jedem Gefecht die Orientierung verliert und dann die Map ständig über das Menü aufrufen muss. Nervt das wirklich, oder ist das eher kein Problem?

Ich habe von einigen gehört, dass sie die Orientierung im Spiel etwas kritisieren. Dass man im Wald wohl bei jedem Gefecht die Orientierung verliert und dann die Map ständig über das Menü aufrufen muss. Nervt das wirklich, oder ist das eher kein Problem?
Ist tatsächlich ein bisschen so, im Wald ist die Orientierung insgesamt ziemlich schwierig. Das war aber auch schon im 1. Teil in vielen Abschnitten so, das gehört irgendwie zur Serie.

Ja die Orientierung is etwas tricky, wobei mein Orientierungssinn auch im RL unterirdisch ist :lol:
Aber wie schon geschrieben wurde, ist dke Map ja schnell aufgerufen.

Ich hab gestern mit Alan den Abschnitt:
Wir singen
Abgeschlossen. Was ne geile Idee ey. Musste das glatt 2x spielen um es nochmal meiner Frau zu zeigen. So genial!

Wie kann man Kapitel nochmal spielen? Oder war das noch gespeichert?

Ja hatte davor einen manuellen Speicherpunkt eingerichtet. Ohne zu wissen, was mich erwartet. Ich wollte von Saga zu Alan wechseln und wusste nicht, wie das genau abläuft und bevor ich was bei Saga dadurch verpasse, oder whatever, hab ich lieber mal manuell gespeichert. Hat sich definitiv gelohnt ^^

Das hört sich alles sehr vielversprechend an :liebe:

Momentan finde ich keine Zeit für Alan und Saga, ab nächster Woche Freitag sieht’s Gottseidank wieder besser aus in meinem Kalender. Ich benötige einfach mehr Zeit… oder Knast, Arbeitslosigkeit und ein anderes Leben :D

Das kenne ich leider auch. Kann kaum was von dem Spielen was ich gerne spielen würde. Bei mir auch ein glückliches Schicksal dass sich gerade gefügt hat, dass ich AW2 mal einigermaßen häufig spielen kann. Ist halt ne Fügung des Schicksals. Oder jemand hat das so in meine Geschichte geschrieben :lol::mindblow:

Das hört sich alles sehr vielversprechend an :liebe:

Momentan finde ich keine Zeit für Alan und Saga, ab nächster Woche Freitag sieht’s Gottseidank wieder besser aus in meinem Kalender. Ich benötige einfach mehr Zeit… oder Knast, Arbeitslosigkeit und ein anderes Leben :D

Kann mir nicht vorstellen, dass die im Knast frei ins Internet dürfen und sich Games laden können. Die Lösung ist also Arbeitslosigkeit :grins: