Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer jetzt grad dabei ist anzufangen, sollte besser ohne Untertitel spielen, die sind komplett vogelwild. Erstens stimmen sie nicht mit dem Gesprochenen überein, zweitens laufen sie mal zu schnell oder zu langsam ab oder werden einfach den halben Bildschirm füllend komplett voreingeblendet (z.B. im 3. Kapitel). Wie sowas Offensichtliches durch eine Qualitätssicherung kommen kann ist mir ein Rätsel.

Dennoch ist das Spiel ein absolutes Highlight^^

Da es keinen Thread für das Remaster gibt, frage ich mal hier nach. Ich habe auf der Series X keinen Ton in den Cut Szenen des Remasters. Gibt es da ne Lösung für?

Edit: Hat sich erledigt, Konsolen Neustart hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ultrawide ftw!

Das hier ist aber schon etwas extrem:

AW2UW.jpg

Sind denn die Spachrprobleme mit dem letzten Patch immer noch vorhanden. Da wird doch in den Patchnodes erwähnt, dass man Localization Probleme behoben hat. Solange es diese gibt, kaufe ich mir das Spiel nicht und warte lieber, bis es aus der öffentlichen Beta Testphase raus ist.

Unglaublich, wie man so ein Spiel veröffentlichen kann, zu mal nicht mal die Untertitel vernünftig sein sollen.

Bevor man das nicht behoben hat, werde ich auch einen großen Bogen um das Spiel machen.

Spielt hier noch wer am PC mit normaler SSD?

AW2 ist bei mir das erste Spiel, bei dem eine SSD tendenziell zu langsam ist. Bei den Abschnitten mit Alan, wo man die Tatorte verändern kann, dauert das Laden von der SSD merklich leicht zu lange.

Ebenso hatte ich einen Fall, in dem das Level noch nicht komplett geladen war und ich dann in den endlosen Boden gefallen bin (Subway Station). Auch da hat das Level nicht schnell genug geladen.

Mich stört es jetzt nicht großartig, finde es eher witzig.
Die Systemvoraussetzungen setzten auch nur eine normale SSD voraus.

Geht es nur mir so, oder sind die Passagen mit Alan ein nervenaufreibender Kampf gegen die eigene Angst? Boah, so gruselig war Teil 1 aber nicht :D

Und das wollte ich die Seite zuvor auch sagen: der zweite Teil ist deutlich nervenaufreibender, aber halt auch viel, viel besser. Tatsächlich hatte ich auch einen fiesen Story-Bug und musste meinen Spielstand neu laden. Aber das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, der Rest ist top notch. Nächste Woche Freitag gehts weiter!

Bin jetzt auch mit Alan in "New York". Das Rezitieren aus früheren Spielen vpn Remedy, gerade auch aus Max Payne ist genial und Sam Lake macht da ne Super Figur mMn.

Ich hoffe ja mal, dass wir ein Remake von Max Payne mit der Grafik von Alan Wake 2 bekommen. Das wäre ein Traum.

Vor dem Abschnitt mit Alan hab ich mich auch mit Saga paar mal übel erschrocken. Meine Frau hat auch gemerkt wie ich paar mal im Stuhl zusammengezuckt bin.

Neben der unglaublich guten Grafik muss man aber auch mal das Sounddesign loben. Wie die Schüsse klingen, die Umgebungssounds, dir Musik, alles einfach unglaublich gut. Lediglich, dass die Polizeisirene eines Autos nach vlt. 10 Meter schon nicht mehr zu hören sein soll ist etwas unglaubwürdig, aber wäre auch ziemlich nervig, dass im ganzen Level zu hören.