Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ehm, was? wir sprechen hier von alan wake. da haste einen ableger und einen kleinen arcade titel, der auch nur durch das canceln von alan wake 2 entstanden ist. die reihe war noch an ihrem anfang. wir sprechen hier nicht von cod oder assassins creed, die jährliche ihre ableger bekommen. kann mir da nicht wirklich vorstellen, dass sich irgendjemand ernsthaft über eine alan wake 2 ankündigung geärgert hätte. ganz im gegenteil.

und sam lake´s herz liegt schon mehr an alan wake.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das war purer Sarkasmus von Muuuh, wie bereits gesagt, Remedy Arbeitet derzeit an Quantum Break, meint ihr nicht das es zu viel des guten wäre wenn sie nebenbei noch schnell ein Alan Wake 2 basteln, MS hat da sicherlich was in der Hand, ich meine warum kommt jetzt so ein Gameplay Trailer von Alan Wake 2, wo es doch immer hieß das an keinem AW2 gearbeitet wird, das ist jetzt schon der vorhappen zur E3 und da kommt dann die Ankündigung.

Remedy ist ja ziemlich klein, AW1 kam 2010, American Nightmare (an das mich das Prototyp-Video an einigen Stellen erinnert) 2012. Danach starteten sie wohl direkt die Pre-Production zu Quantum Break. So richtig enttäuscht sein werde ich erst nach QB, wenn da nichts mehr bezüglich AW angegangen wird.

@MachtAG sie hätten ja nicht an quantum break gearbeitet, wenn ms grünes licht für alan wake 2 gegeben hätte. von daher zieht das argument mit den zwei titeln gleichzeitig absolut nicht.
und mit dem leak vom alan wake 2 protypen hat ms nichts am hut, sondern das ist ne sache zwischen remedy und polygon.

@MachtAG sie hätten ja nicht an quantum break gearbeitet, wenn ms grünes licht für alan wake 2 gegeben hätte. von daher zieht das argument mit den zwei titeln gleichzeitig absolut nicht.
und mit dem leak vom alan wake 2 protypen hat ms nichts am hut, sondern das ist ne sache zwischen remedy und polygon.

Vllt. wollte MS aber erstmal kein Alan Wake, sondern eine neue IP, und das ist es was Muuuhh meint, egal wie es MS macht, irgendjemand sagt immer, MS macht nur scheisse.

QB scheint eine geniale Symbiose aus Max Payne und Alan Wake zu werden. :D Alleine diese wabbernden Autos/Gegenstände in AW waren wohl die ersten Gehversuche für die Effekte in QB.

Vllt. wollte MS aber erstmal kein Alan Wake, sondern eine neue IP, und das ist es was Muuuhh meint, egal wie es MS macht, irgendjemand sagt immer, MS macht nur scheisse.

ja, vielleicht will auch ms zum mars fliegen. hast du dir das video angeschaut, was ich im beitrag verlinkt hab? da bestätigt sam lake, (schließlich der kopf hinter remedy) dass es ne geldfrage bei ms war. alan wake hat sich zu schlecht verkauft in deren augen und wollte deswegen eine neue ip. also hast du einmal auf der seite alan wake als ip, die sich leider anfangs nicht gut verkauft hat (auch da kann man ms danken, da sie damals zu release kaum promo für den titel gemacht haben bzw. ihn gegen starcraft 2 und red dead redemption ins rennen geschickt haben - kurz: selbstmord), ms auf der anderen, die kein alan wake 2 wollten und remedy eher in eine neue ip drängen wollen und remedy selbst, die eigentlich alan wake 2 machen wollten und aufgrund der partnerschaft/finanziellen gründen quantum break nun machen müssen.

aber bei denen sieht ja mittlerweile etwas anders aus und vielleicht ist ja phil spencer doch irgendwie der ritter in der grünen rüstung, der uns alan wake 2 bringt. who knows? fakt ist und bleibt aber, dass ms alan wake 2 nicht wollte. es lag nich an remedy, sondern an ms.

Ja ich sagte doch das MS zu der Zeit kein Alan Wake wollte, aber vllt. ja jetzt nach dem QB abgeschlossen ist. Hab doch nie behauptet das Remedy das nicht machen wollte.

Das beste was ich über Alan Wake sagen kann das der PC Ableger selbst nach über 3 Jahren eine superbe Blaupause für Ports darstellt. Das Spiel dahinter ist auch sehr gut.

ehm, was? wir sprechen hier von alan wake. da haste einen ableger und einen kleinen arcade titel, der auch nur durch das canceln von alan wake 2 entstanden ist. die reihe war noch an ihrem anfang. wir sprechen hier nicht von cod oder assassins creed, die jährliche ihre ableger bekommen. kann mir da nicht wirklich vorstellen, dass sich irgendjemand ernsthaft über eine alan wake 2 ankündigung geärgert hätte. ganz im gegenteil.

und sam lake´s herz liegt schon mehr an alan wake.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
der beitrag birgt eine menge ironie weil nur gemotzt wird...
Ich hätte auch liebend gerne einen neuen ableger, aber die heulerei is nervig

Oder was willst mir damit sagen? :D

Bin dann also der einzige hier, der mit dem Spiel null und nix anfangen konnte. War zum wegschnarchen und zwar in jeglicher Beziehung.

Nein, nicht alleine.

Zimtzicke

:D

Die ersten Minuten war ich durch Setting und Atmo durchaus richtig geflashed. Aber die Story kam in den ersten ~3 Stunden nicht wirklich in Fahrt und dummerweise war das Gameplay wirklich schnarchig und repetitiv.

Ich bin ja grosser Story-Fan und stelle dies auch über Gameplay. Wenn mich das Gameplay aber so garnicht dazu motivieren kann weitzerzuspielen... Da muss ich dann sogar in Kauf nehmen, vielleicht eine Story-Granate verpasst zu haben.