Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja. Alan Wake war ein sehr gutes Spiel. Kein makelloses Meisterwerk. Es war geplagt von vielen unnötige Action Sequenzen und auch das Gameplay wirkte irgendwie deplaziert, passte nicht wirklich ins Horrorkonzept. Die PC Version war aber immerhin super, quasi so etwas wie ein Blueprint für PC Ports.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also wenn da die Action deplaziert wirkt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Da stimmt einfach alles.

Spiel der Gen für mich. Je länger ich mich hiermit befasse umso mehr Bock bekomme ich auf einen Re-Run gerade.

In der aktuellen PC Games Ausgabe gibt es die PC Version von Alan Wake als Beilage.

Zu Alan Wake 2: Scheinbar will niemand das Spiel finanzieren. Der Vorgänger ist wohl verkaufstechnisch gefloppt. Für mich war es einer der schönsten Last Gen Spiele.

Naja, jetzt wird es AW2 ob mit oder ohne Finanzierung eh noch nicht geben. Remedy ist nicht gerade für seinen großen Output bekannt. Und ob ein QB wie geplant erscheint muss ja auch noch abgewartet werden. Und wenn es die Erwartungen von MS erfüllt, wird man sicherlich über ein AW2 nachdenken. Solange es eben nicht ein halbes Jahrzehnt benötigt...

Was hat QB mit Alan Wake zu tun? Wenn QB Erfolg hat, wird es eher ein QB2 als ein Alan Wake 2 geben. Also ich sehe für AW2 schwarz. Release des Vorgängers ist schon über 4 Jahre her.

Was hat QB mit Alan Wake zu tun? Wenn QB Erfolg hat, wird es eher ein QB2 als ein Alan Wake 2 geben. Also ich sehe für AW2 schwarz. Release des Vorgängers ist schon über 4 Jahre her.
Hab ich doch geschrieben. Remedy kann maximal ein Spiel gleichzeitig entwickeln. Jetzt gibt es eben QB erst einmal, d.h. es spielt keine Rolle ob jemand AW2 finanzieren möchte, da Remedy jetzt kein AW2 entwickeln kann.

Und wenn QB erfolgreich sein wird, dann kann Remedy erst einmal das machen was sie wollen. Und wenn sie Lust auf AW2 haben aber MS gerne was anderes haben möchte, dann kann Remedy immer noch jemanden anderen suchen. Wie gesagt Remedy muss nicht nach MS Pfeife tanzen. Sie wurden nicht zu QB gezwungen. Was nach QB passiert ist alleine Remedys Entscheidung.

@Sony Falls ihr wirklich ein Herz für Gamer habt, dann steckt die Kohle mal Remedy zu. Bitte. :huldig:

Keine Ahnung, ob MS die Rechte noch hat, aber das wäre der Hammer!

@Sony Falls ihr wirklich ein Herz für Gamer habt, dann steckt die Kohle mal Remedy zu. Bitte. :huldig:

Keine Ahnung, ob MS die Rechte noch hat, aber das wäre der Hammer!

Ne die Rechte liegen bei Remedy, aber ich hoffe Sony hält seine Finger aus dem Spiel, Sony will sich ja immer gleich alles einverleiben und die Alan Wake Marke will ich nicht in Sony Hand sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also wenn da die Action deplaziert wirkt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Da stimmt einfach alles.

Spiel der Gen für mich. Je länger ich mich hiermit befasse umso mehr Bock bekomme ich auf einen Re-Run gerade.

Und da fragen sich manche echt noch warum AW als Horrorgame nicht ernst genommen wird.

Hast Du das ganze Spiel gespielt @Frequenzberater ?

Die Atmosphäre ist schon recht düster, nimmt sich aber an manchen Stellen nicht zu ernst. So wie die Szene, die zwar etwas rausfällt, sich aber super in das Gesamtkonzept einfügt

Ich hab die ersten drei-vier Stunden gezockt und es dann irgendwann beiseite gelegt, weils mir nicht gefallen hat. Bis zu dieser albernen Szene da oben bin ich gar nicht gekommen. Spätestens da, wäre dann eh Feierabend gewesen :D

So ich werde den Thread mal aus den Untiefen hervor holen :D
Was denkt ihr wird diesmal das Setting sein ? Wird es vor oder nach dem ersten Teil spielen ?
Also ich fand ja dieses Twin Peaks Setting obergeil , würde mal gerne eure Vermutungen dazu hören :)