Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Isch habe gar kein Auto (Nextge Konsole)

Auch wenn das gegen Ende alles beeindruckender Realtime Shit ist, meine ich immernoch, dass in dem Video Keanu ganz am Anfang gefilmt wurde wie er da um den Sessel läuft und nicht gerendert. Aber wie schon gesagt beurteile ich das auf einem Smartphone Display, kann also falsch sein. Aber Keanu sieht einfach fotorealistisch aus am Anfang.

also der der um die sessel rumläuft ist nicht echt. Der Keanu im spiegel ist echt.

upload_2021-12-10_14-28-13.png

vs

upload_2021-12-10_14-28-56.png

Am Anfang bevor morpheus zu sehen ist, der ist IMO auch echt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte neulich mal einen tweet gelesen, wo jemand sehr besorgt darüber ist, das Menschen einen angeborenen Instinkt dafür haben einen echten Menschen von einem unechten Menschen zu unterscheiden und warum das wohl so ist.

Ich hatte neulich mal einen tweet gelesen, wo jemand sehr besorgt darüber ist, das Menschen einen angeborenen Instinkt dafür haben einen echten Menschen von einem unechten Menschen zu unterscheiden und warum das wohl so ist.
Fun Fact: Höchstwahrscheinlich ist der INstinkt dazu da, tote Artgenossen schnell und sicher zu erkennen, weil der Tod Gefahr bedeutet.

Ich hab zum Glück noch nie jemand frisch gestorbenen erblicken müssen, aber der Effekt ist wohl ähnlich wie das Uncanny Valley bei CGI Menschen.
Es sieht echt und nach einem normalen Mensch aus, aber irgendne Stimme sitzt im Hirn und flüstert "da stimmt was nicht".

Bei der Matrix-Demo hatte ich bei den Nahaufnahmen kein Uncanny Valley mehr. Ich war bis zu meiner Recherche nach einmaligen Sehen der Demo überzeugt, dass das Videoaufnahmen (oder zumindest Offline-Render) sind.

Okay, dass ist krass.
Wie gesagt auf meinem Smartphone Display haben sie mich getäuscht, hier sieht es so fotorealistisch aus, dass ich es ihnen nicht geglaubt hab, dass es Realtime ist.:mhm:

Epic ist verdammt krass. Schon bei der ersten UE5 Demo habe ich gesagt, dass die anderen Entwickler, vor allem 1st Party, da nicht Ran kommen können, weil sie nicht das unendliche Budget von Epic haben und jetzt tippen sie es noch Mal um ein Vielfaches!

Selbst wenn die Spiele am Ende nicht da rankommen, sehen sie immer noch extrem gut aus.

Statistiken zu The Matrix Awakens:

• Die Stadt ist 4.138 km breit und 4.968 km lang, etwas größer als die Innenstadt von Los Angeles
  • Die Stadtfläche beträgt 15,79 km²
  • Die Stadtgrenze ist 14,519 km lang
  • Es gibt 260 km Straßen in der Stadt
  • Es gibt 512 km Bürgersteig in der Stadt
  • Es gibt 1.248 Kreuzungen in der Stadt
  • Es gibt 45.073 geparkte Autos, von denen 38.146 fahrbar und zerstörbar sind
  • Es gibt 17.000 simulierte Verkehrsfahrzeuge auf der Straße, die zerstörbar sind
  • 7.000 Gebäude
  • 27.848 Laternenmasten nur auf der Straßenseite
  • 12.422 Kanaleinstige
  • Fast 10 Millionen einzigartige und duplizierte Properties wurden geschaffen, um die Stadt zu erstellen
  • Die ganze Welt wird nur von Sonne, Himmel und emittierenden Materialien beleuchtet. Für die zehntausenden Straßenlaternen und Scheinwerfer wurden keine Lichtquellen platziert. Im Nachtmodus kommt fast die gesamte Beleuchtung aus den Millionen emittierenden Gebäudefenstern
  • 35.000 simulierte MetaHuman-Fußgänger
  • Gebäude aus Tausenden von Assets und jedes Asset kann aus Millionen von Polygonen bestehen, sprich Milliarden Polygone nur für die Gebäude.

Ich habe mir das nochmals auf dem großen TV angeschaut und ich könnte schwören, dass der erste Keanu im grauen T-Shirt gefilmt ist und dann, wenn Morpheus und Neo dazu kommt, Keanu plötzlich Realtime gerendert wird. Für mich ist da ein Qualitätsunterschied zu sehen, auch im Faltenwurf des T-Shirts.
Man sieht es auch gut wenn er zum Spiegel geht, das ist klar Realtime. Sehr gut gemacht, aber erkennbar.
Aber die Szene in der er allein um den Sessel läuft ist IMO gefilmt.

DF analysiert bestimmt bereits die Techdemo. Wenn die sagen alles ist Realtime, dann bin ich platt.

Gibt schon nen geschriebenen Artikel von DF und diverse andere Analysen.

Ist wohl alles Realtime außer Keanu im Spiegel und zwei shots aus dem Anfang :
Die Szene, in der Trinity etliche Male dupliziert zu sehen ist und ein Panoramashot der Stadt.
Letztere wäre von der GPU wohl kein Problem, da reichte die Zeit der Überblendung aus dem vorigen Shot nicht, alle Assets in den RAM zu streamen.
Würde man da 2 Sekunden Schwarzblende vorne dran machen, wär auch das machbar.

Von DF:
First of all, the experience is actually split into three separate and distinct sections. The first is a character showcase, with Epic successfully creating digital models of both Keanu Reeves (Neo) and Carrie-Anne Moss (Trinity) - rendered as they are today, but also as they were in the original Matrix trilogy. What we're seeing in these initial scenes is a fascinating mixture of both library assets and fully real-time rendered characters, and it's actually been quite fascinating for us at Digital Foundry to attempt to pick out which is which! Epic's impressive MetaHuman digital actor technology is deployed here, with Reeves and Moss digitally scanned and custom-built but added to the MetaHuman systems which handle rigging and animation.

Von arstechnica:
The demo has two parts. The first is a narrative sequence that doesn't respond to button taps, and it opens with a digital facsimile of actor Keanu Reeves—not playing a character, just Keanu being Keanu—remarking on The Matrix. He strolls through moments from the first film while pondering the original trilogy's questions about what is and isn't real. (Every time he passes a mirror, the bearded, long-haired Reeves who appears in it is video footage; otherwise, he's all digital.

Und genau das glaub ich beiden nicht, der erste Keanu im grauen T-Shirt ist bestimmt gefilmt, so wie ich es von Anfang an gesagt habe. Die beiden Outlets behaupten aber es wäre alles Realtime.

Edit: Wobei DF was von "library assets" schreibt, was auch immer das sein soll? Sind extra für die Techdemo gefilmte Szenen library assets?

Library assets sind einfach nur Objekte, die so direkt aus der (sehr umfangreichen) Bibliothek an Meshes und Quixel MegaScan Texturen genommen und nicht selbst gemacht wurden

Hätte ich auch gedacht, aber was soll dann daran so faszinierend sein zu rätseln, was realtime ist und was library assets sind, wenn laut Epic alles Realtime ist?
Diese Aussage würde so keinen Sinn ergeben.

Was ist das für eine Technik bei den Schaufenster Spiegelungen?
Da sieht seltsam aus, da sehe ich in Echtzeit Passanten hinter mir vorbei laufen die selber aber nicht im Bild sind, also keine Sceen space reflection, aber die sind nur Schwarz (also keine Farben) und extrem niedrig aufgelöst. :?
Wenn man darauf achtet sieht man an den Händen der Passanten auch sehr gut das LOD System, da plopt ein detaillierteres Modell doch deutlich sichtbar ins Bild.
Das Gesamtbild ist aber wirklich beeindruckend, die Beleuchtung und hohe Anzahl an Autos und Fußgängern lassen das stellenweise fast schon wie echt aussehen.

Absolut beeindruckende Technik. Mir bleibt echt die Spucke weg. Hab den Matrix Filter mal rausgemacht, gleich noch hübscher.

PS5: Aber wenn ich mit dem Auto eine Massenkarambolage verursache dann geht das schon mal sehr in die Knie. Sieht aber trotzdem geilomat aus.

Zurück
Oben