Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der YT Algo hat mir diese Video empfohlen, was schon ein paar Wochen alt ist:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Schon geil was man alles mit der UE machen kann.
Genau auf solche Physikspielereien warten viele von uns schon ewig. Wird leider noch viel zu selten eingesetzt.
Das wäre ein instantkauf wenn der shooter so eine Zerstörung bieten würde.

Ich denke, dass Nintendo sich nicht durch die Technik diktieren lässt, wann eine neue Konsole kommt, sondern wann es für sie Sinn macht (momentan verkauft sich die Switch noch ausgezeichnet) und wenn sie ein (hoffentlich) sinnvollen Twist reinbringen können, der sich nicht in TFLOP messen lässt.

Genau - und das ist eben auch (neben den ganzen Exklusivtiteln) das Alleinstellungsmerkmal von Nintendo. Das ist einfach ne andere Art Konsole für mich mit anderen Arten von Spielen (statt den ganzen AAA-Ports spiele ich die Titel lieber auf der Xbox) und anderem Konzept.

ich bin auch gespannt was Nintendo plant. Ja die Switch Spiele sehen sehr gut aus, wobei man auch fairerweise dazu sagen muss, dass dieser Grafikstil natürlich viel kaschieren kann + natürlich sehr fähige Entwickler die alles aus der Switch rausholen.

Trotzdem, der Unterschied zwischen der Switch und der Ps5/Series X ist dann enorm. Zumindest eine Switch 2 mit etwas mehr Power erwarte ich mir schon 2021 (2022?).

ich bin auch gespannt was Nintendo plant. Ja die Switch Spiele sehen sehr gut aus, wobei man auch fairerweise dazu sagen muss, dass dieser Grafikstil natürlich viel kaschieren kann + natürlich sehr fähige Entwickler die alles aus der Switch rausholen.

Trotzdem, der Unterschied zwischen der Switch und der Ps5/Series X ist dann enorm. Zumindest eine Switch 2 mit etwas mehr Power erwarte ich mir schon 2021 (2022?).
Nintendo kann sich schon schön ausruhen, die Switch ist die bestverkaufte Konsole(wenn man den Zeitraum von 3 Jahren sieht), und das obwohl sie kaum verfügbar ist. In 3 Jahren 3 Monaten an die 60 Millionen Konsolen verkauft, das ist ne Hausnummer.

Nintendo kann sich schon schön ausruhen, die Switch ist die bestverkaufte Konsole, und das obwohl sie kaum verfügbar ist. In 3 Jahren 3 Monaten an die 60 Millionen Konsolen verkauft, das ist ne Hausnummer.

ja das ist eine irre Zahl. Das Konzept ist komplett aufgegangen. Aber so eine Switch 2 mit - sagen wir 1080p Ausgabe am TV (4k nein - das wird es nicht spielen) und etwas besserem Display, das wäre noch fein :).

Zumindest ähnlich.
Einfach ein Gerät mitnehmen ist eben noch ein Stück nahtloser und direkter als ein Spiel auch auf anderen Geräten cloudbasiert weiterspielen zu können.

So sehr ich eigentlich von diesem Cloud Streaming Konzept überzeugt bin, gibt es trotzdem einiges was für mich dagegen spricht, es öfter zu benutzen.

Zu Hause ist das ja alles kein Problem, aber unterwegs? Handy+Kontroller+Handyhalterung, wer nimmt schon alles mit? Dazu hat doch kaum wer unlimitiertes Datenvolumen.

Und der Punkt, der mir am negativsten aufgefallen ist: all diese Spiele sind nicht ans Handy angepasst. Das ist alles so dermaßen klein, kaum leserlich. Das ist natürlich bei der Switch anders.

Ja, ich denk auch, das ist bessere Beleuchtung (vllt Raytraced Global Illumination) verbunden mit raytraced reflections.
Die Modelle der Autos werden auch noch detaillierter sein als früher, aber ich denke, der große Unterschied kommt vom Lighting.

Und da liegt der Hund begraben mit dem Generationssprung. Auf der alten Hardware musste realistische Beleuchtung mit Hilfsmitteln wie Light Maps, Light Probes, pre-baked Global Illumination, SSAO und SSR simuliert werden. Die Entwickler sind teilweise sehr gut darin geworden, das zu simulieren und der Realität anzunähern.
Aber unser Hirn, das ja weiß, wie die echte Welt aussieht und weiß, wie sich Licht verhält, ist halt dadurch nicht komplett überzeugt und Dinge sehen "gamey" aus.
Je mehr echte Raytracing-Methoden genutzt werden, um so weniger sieht unser Hirn, dass das ein synthetisch erzeugtes Bild ist. und DAS wird der große Generationssprung werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
So was will ich mal in einem spiel sehen. :d Physik ist so phantastisch.

Whether you're gaming on PC, PlayStation or Xbox platforms, it's been an amazing year for graphics, with developers pushing the current generation to the limits, delivering some sterling work on next-gen machines while exploring high-end features on PC. In this special, extended presentation, John and Alex share their favourite visual achievements of the year.

Nvidia's Marbles RTX demo on its Omniverse platform is finally available for public download - so we had to check it out. Alex Battaglia and John Linneman dig in to an absolutely lush ray tracing showcase.

Zurück
Oben