Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die VGAs im Dezember bieten einen ersten Sneak Peak auf die NextGen:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=478535

Könnte bedeuten, dass es bis dahin keine anderen Sneak Peaks gibt...

Nach dem Debakel 2011 wollte ich dieses Jahr eigentlich nicht mehr aufbleiben. :tip: Wenn aber bis Dezember irgendeine Next-Gen-Konsole kein reines Gerücht mehr ist ändert das natürlich alles! :D

Immerhin wurden Fallout 3 und Oblivion damit gemacht... Oder schreiben die das nur auf die Website damit die Leute was anderes davon denken? :D

Fallout und Oblivion wurden eher mit einer früheren Version der Engine gemacht aber wer auch immer diese "Techdemo" zusammengestellt hat, hat auf ganzer Linie versagt sofern da im Hintergrund nicht etwas grundlegend umgestellt wurde und es jetzt ne Voxel oder Raytracing Engine ist oder die Grafik von der Soundkarte berechnet wird.
Das sieht einfach furchtbar aus und ist, wenn man sich ein paar andere Videos zu aktuellen Spielen mit der Gamebryo Engine ansieht, auch nicht repräsentativ. Ich frage mich echt was damit jetzt demonstriert werden sollte, denn wenn es sich nicht um ein spezielles Feature handelt das ich jetzt nicht entdecken konnte, dann dürfte das die schlechteste Techdemo ever sein. Das erinnert eher an das Jahr 2002 als an 2012

Frostbite 2 für Next-Gen ausgelegt

Crytek und Epic Games haben sich zuletzt damit beschäftigt, ob denn nun die CryEngine 3 oder die Unreal Engine 4 die beste Wahl für die Next-Gen-Konsolen ist, doch da gibt es auch noch die Frostbite 2-Engine von DICE, die schon in Battlefield 3 eine gute Figur gemacht hat. Der EA Games-Chef Patrick Soderlund hat nun in einem Interview verraten, dass natürlich auch die eigene Technologie für die nächste Generation angelegt ist: "Um ehrlich zu sein, die Frostbite 2 Engine wurde für Next-Gen-Plattformen entwickelt. So haben wir begonnen."

Weiter sagte er: "Wir dachten uns, etwas entwickeln zu müssen, das skalierbar ist. Das heißt, dass Battlefield 3 nicht das Ende unserer Möglichkeiten ist, es ist ein Anfang. Das ist, wo wir begonnen haben und weitermachen. Wir haben eine Technikbasis, die mich sehr entspannt, im Hinblick auf unsere jetzige Marktposition und im Hinblick auf die Zukunft."

http://www.gamezone.de/DICE-Digital-Illusions-Creative-Entertainment-Firma-15380/News/Frostbite-2-Engine-Auch-DICE-ist-fuer-die-Next-Gen-Plattformen-bereit-892234/

Die machen aber auch immer ein Wind über ihre Engine, an der stark verbreiteten UE3 sah man in dieser Generation vor allem, dass es aufs Budget und Können der Entwickler ankommt.

Während Gears eins der schönsten Spiele der Generation ist, ist z.B. Blacksite richtig traurig.

Mehr als aktuelle Effekte in die Engine zu integrieren können die auch nicht. Deshalb ist ja auch schon die CryEngine 2 Next Gen.

Luminous: CG und Gameplay werden sich Elemente teilen

“For the backgrounds used in this – the mountains, the houses – we are using exactly the same assets as are used in the Visual Works CG version.”

“Of course, it’s too massive of a data to use in a game as-is, but I think the look and feel will probably remain,” he said. “If we had time, we could’ve compressed the data even smaller. We didn’t have time to do that, so we just used the same master data – but it can definitely be reduced.”

He added that it could be a “challenge” to fit next-gen games on a single Blu-ray because of the sheer size of graphical assets involved.

http://www.vg247.com/2012/06/28/square-cg-and-gameplay-will-share-assets-in-next-gen/

Zurück
Oben