Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist es denn nicht so?

Ich sehe Gears of War 3 und Blacksite... beides die selbe Engine, das eine ist Grafikreferenz, das andere das Gegenteil. Gibt es denn einen besseren Beweis?

Oder aktueller, alle feierten sie letztes Jahr die Übergrafik von Battlefield 3 ab und bei NfS The Run gab es sogar welche die es nicht hübsch fanden, auch da selbe Engine...

Du kannst natürlich mit einer guten Engine ein schlecht aussehendes Spiel machen, aber du kannst nicht mit einer schlechten Engine ein sehr gut aussehendes Spiel machen...das ist doch eigentlich klar, oder ???
Um es noch einfacher zu machen: Du kannst mit einem Sportwagen auch 50 km/h fahren, aber du kannst nicht mit einem Polo 400 Km/h fahren.
Darin liegt der Unterschied! Eine gute Engine ist keine Garantie für gute Grafik, allerdings ist sie eine Voraussetzung dafür.

Da muss man ja erstmal definieren, was eine gute und was überhaupt eine schlechte Engine sein soll. Ich sage mit einer zeitgemäßen Engine kann jedes Spiel entweder sehr oder sehr schlecht aussehen. Es liegt doch vor allem an den jeweiligen Entwickler und das Budget, Mühe und auch Können zum Einsatz kommt.

Sebst durch grandiose Technik und Hardware Power kann ein Spiel scheiße aussehen, wenn das Artdesign einfach beschissen ist. Finde die Diskussion etwas überflüssig...

Aber es ist doch ein völlig logisches Argument von Spielor. Da gibt es doch nix zu diskutieren. Weiß nicht warum hier viele so ein Problem damit haben ihm einfach mal Recht zu geben.

Cycron schrieb:
Sebst durch grandiose Technik und Hardware Power kann ein Spiel scheiße aussehen, wenn das Artdesign einfach beschissen ist. Finde die Diskussion etwas überflüssig...

Richtig. Ein tolles Art-Design kann für mich "schlechte" (oder nicht zeitgemäße) Technik sehr einfach kaschieren, während selbst für das technisch beste Spiel ein schlechtes Art Design einem Kopfschuss gleicht.

Art Design > Technik

Für ein optisch aber wirklich beeindruckendes Erlebnis muss natürlich beides stimmen.

Die Musik geht echt gar nicht :D

Ansonsten finde ich ist das Bild zu sauber, da müsste so Filmkörner rüber oder ne Auflösung niedriger, damit es ein weniger künstlich und vor allem rauer aussieht.

bevor ich deinen kommentar gelesen habe dacht ich mir auch das sieht mir alles viel zu clean und steril aus und überall diese glänzenden texturen. dieses ganze bumpgemappe ist für mich total lastgen. diese technik passt imo nur zu metal.

Ich hoffe wirklich das sie das in der nächsten Gen in Griff bekommen, dass ist dann auch entscheidend, ob die Spiele wirklich besser aussehen als heute oder nicht.

We're back with a new video! Two new cars, intervehicle collision, breaking glass, deformable objects, and various tweaks and improvements. Our physics are now running multicore which means we can simulate multiple vehicles (including collision) at over 60 frames per second.

A few things to mention:
Breaking lights and particles are on the way
Everything you see is still a work in progress
Self collision is mostly disabled in this video while we improve it (so there's still some clipping)
The interior for the hatchback and sedan are not complete yet, which is why they aren't in the video

Music is by gabester (http://soundcloud.com/gabester)

http://beamng.com

Please use our "Get Satisfaction" project to get answers from us directly: http://getsatisfaction.com/beamng

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=V5jUfe5jKk8&hd=1[/vid]

Das sieht sooo genial aus. :popcorn: Gibt einfach nichts besseres als realistisch gefederte, wippende, virtuelle Autos.

Solche Videos heizen meinen GTA V-Hype deutlich an, weil schon GTA IV ähnlich rüberkam wie diese Videos. :waah:

Sieht echt genial aus. Würde ich allerdings wählen dürfen 30 Autos mit dem Schadensmodell im Bild gleichzeitig bei GTA V oder Nachfolger oder 50 ohne würde ich auf jeden Fall die zweite Möglichkeit nehmen.

Allerdings würde ich es bei einem Rennspiel unbedingt anders herum haben wollen, den was uns da als Schadensmodell präsentiert wird ist oftmals eine Frechheit.

Square Enix: 'Langes Festhalten an aktueller Konsolen-Generation war der größte Fehler, den Microsoft und Sony jemals gemacht haben'

Sollten PlayStation 4 und Xbox 3 tatsächlich irgendwann 2014 auf den Markt kommen, wäre die aktuelle Konsolen-Generation wohl diejenige, die bisher am längsten bestand gehabt hätte. Ein Zustand, über den man bei Spielentwickler und Publisher Square Enix offenbar nicht allzu glücklich ist, wie das Unternehmen nun kürzlich in Person von Worldwide-Technology-Director Julien Merceron gegenüber der englischsprachigen Webseite gamesindustry.com verlauten ließ:
"Sony und Microsoft reden davon, dass diese Konsolen-Generation für sieben, acht, neun oder sogar zehn Jahre Bestand haben wird, und das ist der größte Fehler, den sie jemals gemacht haben. Diese Generation hat einfach schon viel zu lange Bestand. Ich sage das, weil es sehr viele Entwickler gibt, die an einer neuen Plattform arbeiten und vielleicht daran scheitern, weshalb sie einfach auf die nächste Generation warten und dort dann auf den Zug aufspringen. In der aktuellen Generation konnte man das nicht machen. Diese Entwickler sind also woanders hingegangen, um zu sehen, ob es dort grüneres Gras gibt. Sie haben Web-Browser gefunden, sie haben iOS gefunden und sie haben andere Dinge gefunden, und sehr viele von ihnen werden niemals wieder auf die Hardware-Plattformen zurückkehren", so Merceron.
Man kann es also so sehen, dass es Microsoft und Sony und deren Entscheidung über das lange Leben der aktuellen Konsolengeneration zu verdanken ist, dass andere Plattformen gewachsen und stark geworden sind, bevor die neue Konsolegeneration auf den Markt kommt.

Quelle: onlinewelten.com

Endlich spricht es jemand aus der Branche offen aus.

Zurück
Oben