Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie passend, gerade kam noch diese Nachricht:

EU: Überweisungen innerhalb von zehn Sekunden sollen zur Regel werden

Besonders entscheidend: Die Gebühren, die ein Zahlungsverkehrsdienstleister für Sofortüberweisungen in Euro erhebt, dürfen nicht höher sein als die Gebühren, die er für „nicht sofortige“ Überweisungen in Euro erhebt. Das schiebt also gierigen Blicken der Banken einen Riegel vor. Die neuen Vorschriften treten 20 Tage, nachdem sie im Amtsblatt der EU veröffentlicht wurden, in Kraft. Die Mitgliedstaaten haben dann zwölf Monate Zeit, die Verordnung umzusetzen.

https://stadt-bremerhaven.de/eu-ueberweisungen-innerhalb-von-zehn-sekunden-sollen-zur-regel-werden/

Wurde auch mal höchste Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit NVIDIA wird mir langsam unheimlich. YTD 37% und allein heute schon wieder fast 4% im Plus. Vollkommen irre, wenn auch sicherlich nicht ganz unberechtigt.
Ich bin raus. Hatte das Glück sehr früh dabei zu sein, daher kann ich mich nicht beklagen. Das Risiko eines starken Rücksetzers war mir jetzt aber doch zu groß. Der 21. Feb wird auf jeden Fall spannend, auch wenn ich nur noch von der Seitenlinie zuschaue.

Ich bin raus. Hatte das Glück sehr früh dabei zu sein, daher kann ich mich nicht beklagen. Das Risiko eines starken Rücksetzers war mir jetzt aber doch zu groß. Der 21. Feb wird auf jeden Fall spannend, auch wenn ich nur noch von der Seitenlinie zuschaue.

Ich halte meine Position, auch wenn demnächst ein größerer Rücksetzer kommt. Long-Run ist das Unternehmen einfach extrem gut aufgestellt und AI wird nicht mehr verschwinden. Kann aber durchaus verstehen wenn man nun auch mal die Gewinne sichert ;)

Habe mir eben um 21:30 noch nen Russel 2000 ETF, Gold Producers ETF und Energy ETF ins Trading Depot gelegt. Mal sehen ob's morgen nen Rebound gibt oder ich direkt wieder rausfliege :D. Einzelaktien sind mir bei dem Markt und während der Berichtssaison zu heiß, daher handle ich momentan hauptsächlich Sektor-ETFs im aktiven Handel. Und da die Volatilität hoch geknallt ist habe ich noch ein paar Optionen auf den Communication, Financial und Industrial ETF verkauft. Wenn das gegen mich läuft bin ich da aber auch wieder raus. Noch glaube ich nicht an den großen Selloff, sonst hätte ich noch gewartet. Nen kleinen Rebound gab es in den USA zum Ende des Tages ja auch. Mal sehen ob sich das fortsetzt.

So ein regelmäßiges hin- und her traden wäre mir persönlich tatsächlich viel zu stressig :D. Wenn ich Positionen eingehe, dann ist es zumindest mein Ziel die für unbestimmte Zeit zu halten bzw. eben so lange, wie ich der Meinung bin, dass das Geschäftsmodell des Unternehmens funktioniert und die Aussichten gut sind. Ich mag daran, dass man eben nicht jeden Tag auf der Lauer liegen und den Markt beobachten muss. Aber das ist letztendlich persönliche Geschmackssache und Koch ist da ja auch vollkommen anders. Die Opening- und Closing-Bell sind aber auch bei mir Pflichtprogramm ;).

Zuletzt bearbeitet:
90% sind bei mir auch Langzeitinvestition. Mit dem Rest versuche ich einfach nur monatlichen Cashflow zu generieren und gerade der Verkauf von Optionen funktioniert da sehr gut, wenn man nicht gierig wird und/oder ungedeckte Optionen eingeht. Die muss man dann meistens auch nur alle paar Wochen oder sogar Monate anfassen, es sei denn sie laufen so gut dass man sie schon nach kurzer Zeit mit Gewinn zurückkaufen kann. Und es macht ja irgendwo auch Spaß, insofern beobachte ich den Markt da ganz gern :D.

Habe mir eben um 21:30 noch nen Russel 2000 ETF, Gold Producers ETF und Energy ETF ins Trading Depot gelegt. Mal sehen ob's morgen nen Rebound gibt oder ich direkt wieder rausfliege :D. Einzelaktien sind mir bei dem Markt und während der Berichtssaison zu heiß, daher handle ich momentan hauptsächlich Sektor-ETFs im aktiven Handel. Und da die Volatilität hoch geknallt ist habe ich noch ein paar Optionen auf den Communication, Financial und Industrial ETF verkauft. Wenn das gegen mich läuft bin ich da aber auch wieder raus. Noch glaube ich nicht an den großen Selloff, sonst hätte ich noch gewartet. Nen kleinen Rebound gab es in den USA zum Ende des Tages ja auch. Mal sehen ob sich das fortsetzt.

Meine Optionen habe ich gerade mit 70 USD Gewinn geschlossen und die Russel 2000 Position mit knapp 5% Gewinn gechlossen. Nicht ganz wie geplant, aber irgendwie wirkt der Markt jetzt doch etwas schwach auf der Brust. Aber für 2 Tage hat das doch ganz gut funktioniert, kann man zumindest Essen von gehen :D. Gold Producers und Energy ETF habe ich offen gelassen weil die im Chart ganz vielversprechend aussehen.

Meine Optionen habe ich gerade mit 70 USD Gewinn geschlossen und die Russel 2000 Position mit knapp 5% Gewinn gechlossen. Nicht ganz wie geplant, aber irgendwie wirkt der Markt jetzt doch etwas schwach auf der Brust. Aber für 2 Tage hat das doch ganz gut funktioniert, kann man zumindest Essen von gehen :D. Gold Producers und Energy ETF habe ich offen gelassen weil die im Chart ganz vielversprechend aussehen.

Ist doch nett. Schön Essen gehen oder halt für's nächste Game investieren :D.

Charttrading ist irgendwie ja auch so eine Sache. Der Kram funktioniert ja eigentlich nur, weil viele dran glauben :ugly:.

Charts sind irgendwie immer so Sache. Der Kram funktioniert ja eigentlich auch nur, weil viele dran glauben :ugly:.

Ja, und weil alle großen Banken und Fonds sie nutzen. Viele sagen ja dass es wie als Schamane aus Innereien lesen und damit Bullshit ist und theoretisch haben sie Recht. Praktisch liegen sie aber falsch weil es in der Realität einfach funktioniert, weil genug große Marktteilnehmer an Chartmarken glauben und danach handeln (bzw. auch ihre Algo und mittlerweile teils "K.I."-Rechner). Natürlich keine Garantie, aber die Charttechnik macht Wahrscheinlichkeiten im Markt sichtbar und man kann dann zumindest die Variante für sich wählen, die etwas wahrscheinlicher ist als die Alternative. Effektiv braucht man aber nur wenige Indikatoren im Chart, da gibt's ja hunderte und die meisten davon sind vollkommen unnötig.

Naja, so viel zur möglichen Marktschwäche, alles wird am Ende gekauft :lol:. Heute war sogar mal der ganze Markt grün, bis auf die Big Techs, was eigentlich ein gutes Zeichen ist. Also erstmal wieder mit ein paar Positionen rein, warum sollte man sich dagegen stellen :D.

Ich persönlich halte mich aus Biotech komplett raus. Die haben zwar wahrscheinlich genug Geld um die nächsten 20 Jahre zu forschen. Aber wenn die kein Gegenmittel gegen Krebs finden oder ne neue Pandemie kommt, wird man damit vermutlich schwer Geld verdienen. Oder sie werden von nem großen Pharmakonzern übernommen, das wäre noch ne Möglichkeit. Aber das ist Hop oder Top und sowas mag ich überhaupt nicht. Da kannste auch ne Münze werfen. Wenn sie was gegen Krebs finden explodiert sie natürlich. Aber das versuchen viele.

https://financefwd.com/de/trading-sucht/

Über die Vorteile und Risiken der aktuellen Trading Apps. Wenig überraschend und ich denke die Vorteile überwiegen klar. Denke aber auch dass es hier noch besser ist als in den USA wo digitale Feuerwerke und Emojis in Trading Apps wohl wirklich gängig sind (oder waren?).

Ich persönlich muss sagen dass ich 90+% meiner Investitionen und Trades "old school" über den Rechner mache. Und wenn ich sie am Smartphone mache dann in der Regel weil ich vorher bereits am Rechner die Rahmenbedingungen recherchiert habe. Finde es am Rechner einfach übersichtlicher und gerade Optionen sollte man schlicht nicht am Phone handeln weil jeder (Eingabe)Fehler teuer werden kann (und die meisten sollten es schlicht gar nicht handeln, was in Deutschland zum Glück auch nur über Profibroker möglich ist).

Zurück
Oben